Pfeil rechts

S
ich nochmal


ich habe das ja auch so mit dem magen . ich kann zb keinen normalen teller voll mittag verdrücken , da habe ich immer das gefühl mir platzt gleich der magen weg. habe immer so ein kuchenteller und danach bin ich auch schon sehr satt. wenn ich aber mal zu schokolade greife, was ich ja gerne tu , bekomme ich oft magenschmerzen oder bauchschmerzen. ich verzichte schon auf einiges aber bei manchen dingen gehts nicht da kann ich dann doch nicht nein sagen . momentan habe ich auch festen stuhl habe das dem arzt auch schon gesagt aber er sagte nichts weiter dazu. bei manchen sachen die ich esse habe ich danach bauchschmerzen , zur zeit ist das so das ich am liebsten nichts essen möchte weil ich keine bauchschmerzen haben will aber ich habe oftmals so ein hunger da muss ich dann essen und dann ist mir auch egal was es ist.
nehme momentan omeprazohl 20mg ein aber irgendwie helfen die nicht mehr .
was sollte ich besser machen was ernährung angeht, muss ich dann konsequent sen u am besten keine schokolaen mehr essen oder fettiges? oder ist das egal ?

lg

10.02.2009 23:27 • 27.02.2009 #1


4 Antworten ↓


M
Hallo!
Also ich würde mal viel Vollkornprudukte essen oder halt Morgens zumindestens Vollkornbrot,mache ich auch und halt 1,5 Liter Wasser oder Tee trinken,ich nehme halt noch das Muccofalk,das ist ja gegen Durchfall und zu festen Stuhlgang.Bei manchen löst ja Schokolade Verstopfung aus.
Lieben Gruß Melanie

11.02.2009 20:38 • #2


A


Ist ernährung wichtig wenn man es mit dem magen hat?

x 3


S
hallo melanie

danke für den tip , ich werde mir das auch mal holen
vielleicht hilft mir das ja auch .

lg

11.02.2009 20:48 • #3


B
Versuch am besten Produkte zu meiden,bei denen zu ziemlich sicher weißt,dass sie dir Probleme bereiten.
Wenn du egal zu welcher Tageszeit und in welcher Situation von einem Produkt(z.B. Schokolade) Probleme bekommst,lass es besser weg.
Habe ich mit Weingummi so gemacht.

12.02.2009 23:22 • #4


J
hast du in der vergangenheit mal radikal gefastet?

sowas kann den magen lange zeit aus dem gleichgewicht bringen.

folgende Thematiken solltest du abklären lassen, wenn es dich wirklich so arg belastet, das du dies für nötig befindest:

- Nahrungsmittelallergien/Intoleranzen (leichter gesagt als getan)
- evtl. gastroskopische Untersuchung, um einige Erkrankungen im Vorfeld auszuschließen, Stuhluntersuchung (evtl. auch auf Pilzbefall, unter manchen Medizinern wird dieses Thema aber etwas verkannt).

Probier mal, morgens und auch generell regelmäßig zu essen, beschäftige dich etwas mit dem Thema Darmaufbau, Zuckerhaltige und generell schwer verdauliche Sachen nur in Maßen (aber NICHT ganz drauf verzichten), viel Trinken, überwiegend Stilles Wasser +
Sport treiben um der Darmträgheit einhalt zu gebieten;)

Wieso nimmst du Omeprazol, wenn ich fragen darf? hast du einen Säureüberschuss?

27.02.2009 23:41 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag