Pfeil rechts

D
Hallo,

Jetzt poste ich schon fast in jedem Forum was...tz tz tz
Naja auf jedenfall habe ich schon seit mehreren Wochen Magenschmerzen, Sodbrennen,
aufstoßen, blähungen und Übelkeit!
Habe auch wenig appetit was ich blöd finde weil ich immer mehr abnehme!
Manchmal strahlen die Magenschmerzen in den ganzen Bauchraum aus.
Manchmal trinke ich nur tee den ganzen tag weil mir beim essen noch schlechter wird.
Aber nicht immer muss ich dazu sagen!
Ich wollte jetzt mal anfragen ob das jemand kennt und mir vllt sagen kann ob es ein Reizmagen ist.
Ich hatte schon Ultraschall, großes Blutbild, Magenspiegelung machen lassen ohne auffälligkeiten.
Das einzige was ich habe ist ne Lactoseunverträglichkeit aber ich esse oder trinke kaum lactosehaltige Lebensmittel!
Das größte Problem ist noch meine Emetophobie(Angst zu erbrechen) und im Internet kann man nur lesen das bei einem Reizmagen erbrechen auch dazu gehört.
Hab wahnsinnige Angst das ich auch noch irgendwann spucken müsste!

Kann mir jemand antworten?
Hab echt voll angst

24.09.2011 16:36 • 30.09.2011 #1


2 Antworten ↓


L
Hallo Dorina88,

wollte nur sagen, dass ich das auch kenne. Bin neu hier und habe eben selbst über meinen Reizmagen gepostet. Meine Symptome sind ganz ähnlich, bloß ohne Übelkeit. Mein Ärzteteam spricht von funktioneller Dyspepsie - also Reizmagen und Reizdarm, es ist ziemlich nervenzehrend, soll aber harmlos sein. Leider kann ich Dir keinen besonderen Rat geben, wie Du Dir Linderung verschaffen kannst. Habe selbst schon alles mögliche ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich weiß aber, dass es gegen Übelkeit sehr gut verträgliche Medikamente gibt, z.B. Vomex, aber das wird Die vielleicht nicht neu sein.

Wünsch Dir alles Gute!

24.09.2011 23:14 • #2


N
Auch an dieser Stelle nochmal Hallo,

ich habe sowohl mit Reizmagen als auch -darm zu tun, habe mich allerdings noch nie deswegen erbrochen.

Habe ich es richtig verstanden, dass Du Angst hast, jetzt erbrechen zu müssen weil eine Krankheit diagnostiziert wurde, deren Symptom Erbrechen sein kann? Falls ja, könntest Du Dich vielleicht selbst dadurch beruhigen, dass Du die Erkrankung schon länger hast, aber anscheinend bisher nicht erbrechen musstest.

Gruß
Ninia

30.09.2011 12:31 • #3