Pfeil rechts

S
Hi Leute,
es begann vor einem halben Jahr ich hatte immer wieder so einen dumpfen Schmerz in der Bauchgegend. Eigentlich würd ich es gar nicht als Schmerz bezeichen, es ist einfach ein unangenehmes Gefühl. Ich denk wer das hat, weiß was ich mein. Außerdem war mein Bauch teilweise kugelrund, wie der von nem Baby. Ich denk das nennt man wohl Bähbauch.

Ich war dann bei mehreren Ärzten und hab denen halt von meinen Beschwerden erzählt. ALLE Tests gemacht die es so gibt, Stultest, Bluttest, Ultraschall etc...Naja letztendlich hat mir keiner geholfen, es wurde mir gesagt ich soll mir keine Sorgen machen, es sei funktionell und überhaupt wär meine Psyche schuld. Auch meine Eltern meinten immer ich mach mir zuviele Sorgen über die Zukunft etc...
Ich erkenne aber in meiner Seelenwelt keine Probleme. Sicher, ich bin das ein oder andere mal sehr gefrustet über manche Dinge. Insgesamt bin ich aber kontaktfreudig, selbstbewußt.
Nur das ständige Bauchweh zieht mich extrem runter!! Immer wenn ich mich hinlege geht der Schmerz weg und ich fühl mich besser...
Ich habe auch öfter mal Blähungen aber nur ganz selten Durchfall.
Ich möcht wissen woher der schei. kommt? Vielleicht weil ich am Wochenende einen über mein Durst trink?

Hm, ich würd einfach gern wissen obs jemandem genauso geht, obs bei jemandem vielleicht auch so angefangen hat?

Manchen Leuten in dem Forum macht das RDS ganz schön zu schaffen?
Bei mir ist es eher das Gefühl bei meinen Bauchschmerzen, was mich so stört. Ich bin gereizt, genervt, hab keine Lust auf nix.

Was soll ich machen?

Mehr Sport?
Gibts Medikamente?
Irgendwelche Tees (Kümmel??) die helfen?

Was würdet ihr mir raten, dass es endlich aufhört?Ich dank jedem der antwortet von ganzem Herzen!

Sennah

03.02.2005 14:40 • 04.02.2005 #1


4 Antworten ↓


R
Ich kann nur sagen: Du hast es noch gut.
Mehr als gut.
Ich wünschte, bei mir wäre es nur so wie bei dir.
Wobei ich auch deine Beschwerden ernstnehme.

Ich wünsche dir alles Gute.

Robin

03.02.2005 18:34 • #2


A


Hab ich das RDS?

x 3


S
Hallo robin!
Will erst mal sagen daß jeder auf seine Art Beschwerden hat und keiner es wirklich besser hat als der andere. Ist schon schlimm genug daß wir uns alle damit rumschlagen müssen, ob es da besser oder schlechter gibt kann keiner hier wirklich beurteilen.
Das ist keine schöne Begrüßung für sennah wenn sie erst mal eine Beurteilung bekommt daß sie noch Glück hat,- wir wissen das doch nicht.
Es tut mir echt leid für dich das es dir so schlecht geht und ich wünsche dir so sehr daß sich endlich etwas positives auf deinem schlimmen Weg für dich auftut, aber so ein Kommentar find ich überflüssig.
Hallo sennah!
Willkommen im Forum!
Hast du auch Darmspiegelung gemacht bekommen?
Nimmst du schon etwas gegen Blähungen ein? Kannst es mal mit Fencheltee und Sab Simplex versuchen, gibts in der Apotheke, sind Tropfen.
Es wird dir nicht die Beschwerden wegzaubern, aber vielleicht lindert es ein wenig.
Liebe Grüße, Steffi

03.02.2005 22:48 • #3


R
Hallo Steffi,

lies mal richtig. Ich nehme auch ihre Beschwerden ernst.

04.02.2005 12:30 • #4


B
Hallo Sennah,

as mit dem Blähbauch kenne ich nur zu gut. Ich weiß wie Du dich fühlst. Das ganze fing bei mir nach der zweiten OP an, wo Sie mir 2/3 vom Magen entfernt haben. Nach der OP war erst einmal für gut 2 Jahre Ruhe und dann fing es mit dem Blähbauch an.

Mein Arzt hat mir jetzt ein Mittel verschrieben, das bei mir wie ein Wunder wirkt. Es ist rein Pflanzlich und heisst:
Gastrovegetalin

Hast Du deine Ernährung schon einmal versucht umzustellen. Keine Hülsenfrüchte, Kohl und auch alles was Blähungen erzeugen kann. Das sind die meisten Ursachen dafür.

Hoffe das es Dir bald wieer beser geht.

Gruß Brösel

04.02.2005 14:26 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag