Pfeil rechts
1

M
Hallo Leute!
Ich hatte schon einen post gemacht wege meinem reizdarm doch nun habe ich ein parr fragen zur gastritis und ob ein reizdarm zusammen mit dieser schlimmer wird.
Also mal von anfang an. aufgrund eines schlimmen durchfall problems und appetitlosigkeit,übelkeit und brechreiz ging ich zum arzt. nach mehreren besuchen wurde mir blut und stuhlprobe abgenommen. alles ohne befund. und es wurde nicht besser. jetzt am freitag wurde es noch etwas schlimmer. also bin ich nochmal zum arzt gegangen. meine ärztin nahm aus meinen erklärungen herraus das es sich wohl um eine magenschleimhautentzündung handelt. da diese ja auch magenschmerzen, brennen im bauch, durchfall und appetitlosigkeit hervorrufen kann. bekam nun pantopratzol aufgeschrieben aber eine erklärung wie ich nun vorhgehen muss blieb leider aus. Meine frage ist also. Kann die gastritis den reizdarm verschlimmern? da ich ja das durchfall problem habe. und was darf ich essen? habe es jetzt einfach mal mit schonkost versucht. Hier und da eine möhre, am ersten tag zum mittag essen zwei große möhren in streifchen geschählt und ein leichtes dressing nur aus salz und etwas maggi würzer, ohne essig.
A zweiten tag kartoffeln und möhren zusammen gekocht mit einem gemüsebrühwürfel und das zerstampft. und heute leicht gesalzenen spargel. möchte das halt nicht schlimmer machen

würde mich auf antworten freuen

10.12.2017 15:05 • 12.12.2017 #1


3 Antworten ↓


Aduril
Huhu

Wurde den der Reitzdarm durch ne Darmspiegelung festgestellt ?

Ich kenne das leider von mir ich hatte auch all diese Symptome und es war nicht wirklich was. Wobei ab nem gewissen Alter finden sie irgendwie dann doch immer was.

Ich würde mich jetzt nicht soo sehr auf die Probleme versteifen.