Pfeil rechts

P
Hallo

Ich bin 18 und habe seit einem knappen Jahr Rds. Gestern habe ich die Bewilligung meiner Kur erhalten und bin seitdem aus dem Häuschen. Denn mir wurden 6 Wochen Reha in einer so glaub ich sehr guten Klinik genemigt. Es handelt sich um die Marseille-Klinik Kinzigtal bei Gengenbach. Nun habe ich mich im Internet schon ein bisschen über die Klinik informiert aber mich würde sehr interessieren, welche Erfahrungen sie während einer Kur gemacht haben. Bzw. ob diese Klinik wirklich so gut ist, wie sie auf den ersten Blick scheint. Ich setzte sehr viel Hoffnung in diese Kur, da sie für mich so ziemlich die letzte Möglichkeit einer Verbesserung meines Zustandes darstellt, bevor das neue Schuljahr beginnt. Und da ich dieses Jahr wegen zu vielen verpassten Stunden nochmal wiederholen werde, muß es mir dann einfach besser gehen, denn sonst kann ich mein Abi abschreiben. Ich würde mich über Antworten betreffs der Kur sehr freuen und wünsche ihnen allen gute Besserung und vor allem Zuversicht.

Der Grund,
warum Vögel fliegen können
und wir nicht, ist der,
dass sie voller Zuversicht sind.
Und wer zuversichtlich ist,
dem wachsen Flügel.

( James M. Barrie )

21.02.2002 23:56 • 17.04.2002 #1


3 Antworten ↓


G
Hallo Pierre,

das Gedicht gefällt mir.
Ich war vor knapp einem halben Jahr in Kur. Die Klinik in der ich war, hörte sich sehr gut an, das wars dann aber auch schon. Es war keine psychosomatische Klinik. Da wäre ich besser aufgehoben gewesen. Um mich herum waren nur alte Leute und Ehepaare die auf Kosten der Krankenkasse einen Erholungsurlaub gemacht haben. Es gab nur einen einzigen Patienten außer mir der auch einen Reizdarm hatte. Kurz und gut, mein Kuraufenthalt war für die Katze. Mir geht es heute nicht besser als vorher. Eine Bekanntschaft ist mir jedoch geblieben. Ist doch auch etwas.
Ich will dir jetzt aber nicht die Hoffnung nehmen, sondern wünsche dir eine erfolgreiche Kur! Versuch dich zu erholen, genieß die andere Umgebung und geh trotz meiner negativen Erfahrung erst mal positiv ran. Wenn du dann doch nicht zufrieden bist, setz dich am besten gleich mit deinem Kostenträger in Verbindung. Gib dich nicht mit etwas unnötig lange ab, was nichts bringt. Ich hätte auch meinen Mund aufmachen sollen. Aber das ist etwas, was ich noch üben muß.

Dir jedenfalls alles Gute und viel Erolg.

Marion

24.02.2002 17:40 • #2


A


Erfahrungen mit einer Kur?

x 3


P
Hallo Pierre!

Also daß es eine Kur dafür gibt, ist mir ja ganz neu! Aber bin doch hocherfreut, daß es doch noch Hoffnung gibt für uns! Kannst Du mir nähere Auskünfte über diese Kur geben, und ist es einfach, solch eine genehmigt zu bekommen?
Gruß Petra

16.04.2002 11:27 • #3


L
Hallo Pierre,

ich wünsche dir alles Gute für die Kur vor allem Besserung. Du hast Recht, man soll die Hoffnung nicht aufgeben.

Kannst du mir sagen, wie du die Kur bekommen hast. Welcher Arzt hat dich dabei unterstützt?

Bis dann

17.04.2002 18:55 • #4