Pfeil rechts
1

S
Hallo zusammen

Ich war schon länger nicht mehr hier. Aber jetzt muss ich euch um Rat fragen.
Und zwar habe ich dieses schon Problem schon seit ein paar Jahren. Mal mehr mal weniger.

Immer wenn ich weggehen will oder eingeladen bin, wird mir vorher und währendessen übel, Bauchschmerzen und schwindelig...
Es sind Termine oder Anlässe auf die ich mich immer sehr freue. Sei es ein Familienfest, ein Ausflug mit meinem Mann und Kind oder einfach wenn ich mit Freunden treffe.

Kennt das jemand? Es ist echt doof denn ich freue mich immer so sehr darauf und dann leide ich immer. Meisz verschwinden die Symptome plötzlich. Ich traue mich ohne vorher Medikamente gegen Übelkeit und Bauchschmerzen, gar nicht raus.

Hat jemand einen Tipp?

Glg Swiss

25.06.2018 06:40 • 16.07.2018 #1


4 Antworten ↓


Pipifax Forte
Ich bin selbstversrtändlich kein Arzt, aber du hast möglicherweise eine leichte soziale Angststörung. Was man da machen kann? Entweder ne Psychotherapie (weil sich die Angst bei dir mit den Jahren routiniert hat und vielleicht nicht ganz leicht aufzulösen ist) oder holst dir aus der Apotheke etwas zur Beruhigung. Vivinox Day kann ich empfehlen. Das sind Tabletten, die enthalten eine Mischung aus Passionsblume, Baldrian und Hopfen. Die haben einen beruhigenden und ausgleichenden Effekt. Könnte genau das Richtige für dich sein.

25.06.2018 06:58 • x 1 #2


A


Durchfall und Übelkeit be Aufregung

x 3


D
Das kenne ich seit Jahren.
Wenn ich mich ein wenig sorge und aufrege muss ich zum Klo und den Darm Entleeren.

Noch schlimmer ist es vorm fliegen oder eine Seefahrt. Da habe ich schon Tage vorher Panik und esse nix mehr damit mir das auf dem Klo rennen erspart bleibt.

Da hilft auch nix, weder Tabletten oder Sonstiges

25.06.2018 13:56 • #3


S
Hallo

Danke für eure Antworten. Dieses Medikament finde ich hier in der CH leider nicht. Aber ich habe schon ein ähnliches ausprobiert. Evtl muss ich es wieder anfangen zu nehmen.