App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo zusammen,

hat momentan jemand noch nach Corona Magen-Darm Beschwerden?

Bei mir war es so, dass ich 2 Tage bevor ich Fieber bekam, hatte ich schon Durchfall, dann 2 Tage Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Fieber, dann verstopfte Nase und etwas Husten und jetzt schon ein paar Tage ( ich bin seit 6 Tagen negativ) geht es mir mit dem Magen nicht mehr gut und der Stuhl ist auch noch nicht gut!
Mach mir so Sorgen …hab wirklich Angst, dass was Schlimmes dahintersteckt.

Ging es wem genauso?

Heute 10:37 • 11.11.2025 #1

5 Antworten ↓

Hast du mal Perenterol versucht oder eine Aufbaukur für den Darm. Viele Viren der oberen Atemwege können auch die Verdauung angreifen. Bei Kindern ist das sehr oft noch der Fall. Ansonsten einfach mal den Hausarzt drauf gucken lassen.

A

Nach Corona Übelkeit und Durchfall

x 3

@Löwenzähnchen Ja eine Aufbaukur mache ich schon…ich wollte nur wissen, ob das bei Covid momentan normal ist. Weil ich mich da voll reinsteiger

@Luise288
Das gibt es tatsächlich bei covid, aber auch bei etlichen anderen Viren, die eigentlich Husten und Schnupfen auslösen. Bei Husten und schnupfen hat man eine erhöhte virenlastige Schleimproduktion und ohne es zu wollen schluckt man den natürlich auch, so gelangen hier in deinem Fall coronaviren in den Magen Darm Trakt und manche überleben die Magensäure und irritieren dann das Verdauungssystem

@Löwenzähnchen Aber dass das so lange danach noch vorhanden ist, ist echt komisch

@Luise288
Würde mal die Darmkur weiter machen, leichte Ernährung, viel trinken, geht es tatsächlich nicht weg einfach mal zum Hausarzt

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore