Pfeil rechts
33

456-abc
Viel Wasser trinken, Bewegung und gute Ernährung ist das wichtigste um den Darm anzuregen und zu entlasten.

12.04.2023 21:00 • x 1 #41


M
@Islandfan ich weiß,es ist halt total doof weil ich ja schon irgendwie Druck im Darm habe
Und merke dass ich muss
Aber dieser „Drang „ beim After existiert garnicht mehr weil der Stuhl immer so weich ist dass dort auch nicht gegen drücken kann
Oder es zumindest nix auslöst .
Wenn ich es aber so lasse, bekomme ich total Bauchschmerzen..
Erst wenn etwas raus ist, hören die Schmerzen dann auf

12.04.2023 21:01 • x 1 #42


A


Darmflora kaputt

x 3


Dunkelbunte
Zitat von Mollil:
Joghurt und Obst

Du hast gesichert keine Intoleranzen?

12.04.2023 21:03 • #43


M
@Dunkelbunte also ich geh nicht davon aus
Merke keine Veränderung wenn ich Laktose zu mir nehme oder eben nicht

Bleibt alles gleich

12.04.2023 21:05 • x 1 #44


Islandfan
Für mich ist Joghurt eher schwierig, mal vertrage ich ihn einwandfrei und mal nicht, deswegen esse ich den immer nur dann, wenn ich nichts mehr vor habe. Ich denke, du versteifst dich da zu sehr auf eine perfekte Verdauung, die unter Stress aber kontraproduktiv ist. Ich muss nur einmal morgens nach dem ersten Kaffee und habe dann in der Regel bis zum nächsten Morgen Ruhe. Und der Darm ist ja keine Maschine, jeder hat mal unterschiedliche Konsistenzen und Farben. Kommt immer darauf an, was man so ist, wie viel man trinkt und bei Stress habe ich auch eher mal Probleme.

12.04.2023 21:38 • x 2 #45


M
@Islandfan meine Ärztin meinte aber so wie mein Stuhl aussieht, ist etwas nicht in Ordnung.
Morgen fange ich dann hoffentlich mit den Medikamenten an.
Also was pflanzliches für die darmflora
Dann ein Kapsel dass der Stuhl wieder härter wird plus anscheinend auch für meine Akne .
Und das mundgel für meinen Mundsoor und Rachen .
Wenn das auch nichts bringt, weiß ich auch nicht weiter

12.04.2023 21:41 • #46


S
Zitat von Mollil:
meine Ärztin meinte aber so wie mein Stuhl aussieht, ist etwas nicht in Ordnung.

Natürlich ist was nicht in Ordnung, aber du bist deshalb kein Notfall, der ins Krankenhaus muss. Zumal ja auch alles abgeklärt worden ist. Bis auf diese Unverträglichkeiten, dass würde ich wirklich mal checken lassen. Ansonsten nimm die Medikamente regelmäßig und versuche dich zu entspannen, das tut auch deinem Darm gut.

12.04.2023 23:16 • x 1 #47


S
Zitat von Mollil:
Merke keine Veränderung wenn ich Laktose zu mir nehme oder eben nicht

Hast du Milchprodukte denn mal längere Zeit weggelassen? Bei mir hat es gut vier Wochen gedauert, bis mein Darm sich langsam beruhigte, nachdem ich die Milchprodukte weggelassen hatte.

12.04.2023 23:35 • #48


M
@silberauge ja, tatsächlich hab ich wenn ich darüber nachdenke sogar die Probleme entwickelt nachdem ich alle Milchprodukte weg gelassen habe, von heute auf morgen hab ich über Monate keine Milchprodukte mehr zu mir genommen.
Ist aber auch schon eine Weile her .

12.04.2023 23:58 • #49


S
Dann wird es wohl eher nicht die Laktose bei dir sein, oder du hast sie jetzt erst entwickelt. Es ist ja so, je gestörter die Darmflora ist, umso weniger Lebensmittel verträgt man, die man vorher problemlos vertragen hat. Deshalb ist es in dieser Phase so wichtig möglichst reizarme Lebensmittel zu finden, die den Darm wenig belasten und ihn beruhigen. Dann kann man nach und nach wieder andere Lebensmittel dazunehmen.

13.04.2023 00:26 • x 1 #50


456-abc
Zitat von silberauge:
Dann wird es wohl eher nicht die Laktose bei dir sein, oder du hast sie jetzt erst entwickelt. Es ist ja so, je gestörter die Darmflora ist, umso ...

Du hast es super beschrieben, danke! Man ist als Patient gefordert, darmschonend zu essen. Fenchelgemüse und Kartoffeln mit gutem Pflanzenöl angereichert tut dem Darm gut.

13.04.2023 07:31 • x 1 #51


456-abc
Dazu immer ein bisschen milden Biojogurt, auch der griechische geht.

13.04.2023 07:33 • #52


456-abc
Man kann nicht allein den Medikamenten vertrauen, sondern muss als Patient mit arbeiten.

13.04.2023 07:46 • #53


M
@456-abc Das versuche ist ja definitiv, ich gebe mein bestes )

13.04.2023 08:42 • #54


M
Bin jetzt im Krankenhaus, mein Stuhl wurde immer heller und mehr Blut.
Ich mach das nicht mehr mit, warte jetzt in der Notaufnahme auf meine Blut und Urin Ergebnisse .
Ich hoffe die können mir jetzt helfen .
Ich bin am Ende mit meinen Nerven
Und normal ist das nicht, haben sie auch gesagt.
Ich hoffe man findet endlich das Problem ️

13.04.2023 19:12 • #55


M
Werde nun stationär aufgenommen wahrscheinlich

13.04.2023 20:04 • #56


S
Na, das ist doch auch ganz gut, dann checken die nochmal alles durch. Blut im Stuhl ist ja nun auch nicht gesund. Und hoffentlich checken sie auch mal Unverträglichkeiten.

13.04.2023 20:26 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@silberauge ich werd das auch ansprechen ..
Hab keine Lust dass es so weitervgeht

13.04.2023 20:42 • #58


S
Dann drücke ich mal Daumen, dass sie die Ursachen für deine Beschwerden finden.

13.04.2023 21:01 • #59


M
@silberauge wollen mich nun doch nicht aufnehmen .
Ich fühl mich so verarscht mittlerweile wirklich

13.04.2023 21:15 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag