Pfeil rechts

S
kann es passieren das sich der Darm aus Angst verkrampft und man dann blähungen etc. Bekommt? Seit 2 Jahren leide ich über diversen Problemen was meinen Magen/Darm betrifft aber es wird alles bedeutend schlimmer wenn ich Angst habe und mich unsicher fühle. Ich habe Angst unter Leuten zu sein und mein Darm fühlt sich so an als würde sich alles komplett verkrampfen.
Kennt das jemand?
Wie kann ich lernen mich in solchen Situationen zu entspannen?

15.09.2017 18:50 • 13.01.2018 #1


3 Antworten ↓


tommilu
Ja das kenne ich auch. Von blähungen über Verstopfung bis krämpfe. Wärme tut gut und vielleicht etwas zur Beruhigung wie neurexan oder baldrian. Lg

16.09.2017 12:09 • #2


A


Darm verkrampft durch Stress?

x 3


S
Das habe ich auch ganz extrem, zur Zeit jeden Tag. Verkrampfter Darm, Blähungen, echt nicht zum Aushalten. Ist bei mir definitiv Angst und Stress. Habe leider noch kein Mittel gefunden, was bei mir hilft. Außer Baden. Warmes Wasser entspannt den Bauch.

16.09.2017 18:34 • #3


nasti24
Genau dasselbe habe ich auch, mit Hauptsymptom weicher Stuhl. Denke bei mir auc, dass es vom Stress/innerer Unruhe kommt und habe bisher auch keine Abhilfe gefunden

13.01.2018 17:26 • #4