Pfeil rechts
2

Hallo ich bin neu hier,
Meine Angststörung habe ich seit 7 Jahren ich entwickle Ängste gegen Krankheiten.
Zwischendurch nahm ich zwei Jahre lang cipralex von denen ich auch jetzt seit zwei Jahren los bin.
Aktuell mach ich mir seit 5 Monaten sorgen über folgendem Symptom.
Ich war in der Ganztagesklink und dort sind wir viel gewandert und immer wenn ich eine Steigung am Berg hoch bin hat es bei mir alles zugeschnürt . kehle Brustmuskulatur beiseitig bis zum Kleine Finger ( auch Ellenbogen) Hals Rachen auch Verkrampft.
Untersuchungen letzte 10 gemacht
Lunge Bronchien Herz Belastung EG alles ok.
Was ist das ist das Psychisch oder etwas ernstes?
Hab gerade versucht auf dem Laufband schneller zu laufen promt hatte ich s gleich wieder gekoppelt mit Angst ( Übelkeit)
Bin ein extrem Angespannter Mensch , Kardiologe meinte vielleicht eine Blockade , aber immer bei Belastung mir kommt es auch vor während ich das jetzt schreib.
Kennt das Jemand?
Vielen dank fürs Lesen

04.07.2021 15:05 • 25.07.2021 #1


4 Antworten ↓


Es sind deine Gedanken die das bei dir auslösen.....du steigerst dich da hinein...vertraue deinen Ärzten.

04.07.2021 21:51 • x 2 #2



Oberkörper verkrampft bei Anstrengung

x 3


Wahrscheinlich hast du recht ich frag mich halt nur wie kann das sein immer wenn ich mich anstrenge bekomme ich diese Verkrampfung beidseitig an der Brust am Ellenbogen vorbei und bis zum kleinen Finger das macht mir natürlich dann Angst davon bekomme ich dann natürlich Übelkeit und so weiter Angst Symptome.Vielleicht läuft gerade bei mir im Leben alles schief vielleicht liegt es daran das was im Unterbewusstsein abläuft.

06.07.2021 11:24 • #3


Haferbub
Naja bei Anstrengung pumpt dein Herz schneller.
Du bemerkst (vielleicht auch unbewusst) einen schnelleren Puls und dein Körper geht in den Angst-/Panikmodus.
Daher die Anspannung.

Deshalb ruhig weiter machen, damit dein Körper merkt, es ist nichts ernstes

06.07.2021 11:47 • #4


Hey
Die Anspannung kommt und ich verkrampfe mich täglich durchgehen kommt mir so vor.
Versuche durch verschiedene Übungen mich zu entspannen geht nicht
Magnesium nehme und hilft nicht ,ich finde im Moment keinen Weg heraus .
Sport .nach wie vor schnürrt es mir die kehle zu und das zieht dann bis zu den kleinen Finger.
Ach ja Rachen Gaumen merkwürdiges gefühlt.
Blutwerte alle gut bis auf Cholesterin bei 213. soll jetzt Tabletten nehmen ( leichte)
Diese Unruhe Morgens beim aufwachen auch toll.
Kennt jemand paar von den Symptomen ?

25.07.2021 12:12 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel