Pfeil rechts

M
Hallo zusammen, nachdem ich die letzten Wochen immer wieder still mitgelesen habe und moch durch viele Forumbeiträge beruhigt habe, möchte ich mich nun vorstellen.

Ich bin 34 Jahre alt, habe vier Kids, bin Lehrer im medizinischen Bereich und wir führen ein gutes Leben. Seit vielen Jahren leide ich immer wieder an Krankheitsängsten. Begonnen hat alles nach einer Gehirntumorerkrankung meines Sohnes. Er ist inzwischen gesund, ich habe mich aber dabei beobachtet, wie ich vor jeder Kontrolluntersuchung nächtelang gegoogelt habe, Studien gelesen habe um mich vor der Angst zu beruhigen, dass er ein Rezidiv hat. Diese Angst hat sich inzwischen komplett gelegt und ich gehe entspannt zu den Kontrollen. Seit mehreren Jahren hat sich die Angst auf mich übertragen. Es gibt immer wieder Phasen, in denen ich meinen Körper beobachte und dann ein Symptom entdecke, welches mich beunruhigt. Ich hatte Angst vor Darmkrebs weil ich Bauchschmerzen hatte, ich hatte Angst vor Pankreaskrebs weil ich komische Schmerzen hatte, ich hatte Angst vor einem Gaumentumor, weil ich einen Knubbel am Gaumen hatte. Alle Ängste habe ich mit mir selbst ausgemacht, ich hatte lediglich ein CT wegen dem Pankreas. Die Kontrolle über meine Gedanken konnte ich immer wieder herstellen.
Seit Ende Dezember funktioniert das nur sehr unbefriedigend. Ich hatte plötzlich das Gefühl, dass meine Arme keine Kraft hätten. Kraftverlust Arme bei Google eingegeben: Tadaaaa ALS.