Pfeil rechts

Hallo ihr lieben, ich bin es mal wieder. Gestern ging damit von ein auf der anderen Minute voll komisch! Kopfschmerzen/Druck aber nur Links...so als ob Links die ganze Kopfhälfte verkrampft! Richtig fies! Entweder hab ich mich dann zu sehr reingesteigert...aber es ging mir richtig schlecht dabei u schwindelig fühlte ich mich dabei! Jetzt hab ich wieder Riesen schiss das was am/ Kopf nicht stimmt...iwas nicht richtig durchblutet ist oder sonst was?! Das macht mir schon wieder so grosse Angst! Sind heut Nachmittag eigentl bei Freunden
Zum grillen eingeladen, aber irgendwie trau ich mich jetzt so nicht....

02.04.2011 08:49 • 08.04.2011 #1


28 Antworten ↓


Es fühlt sich SchR so an als ob Links das Gehirn sich verkrampft/ oder nicht richtig durchblutet ist. Das macht mir voll Angst:-( was ist das bloß wieder?

02.04.2011 08:56 • #2



Einseitige Kopfschmerzen - wie verkrampft

x 3


Hallo Maus,

das kenne ich und gaaaanz viele andere Angsthäschen nur zu gut. Ich mache mich dann auch immer verrückt.
Aber es ist so wie du sagt. Etwas verkrampft dort. Aber nicht dein Hirn, sondern deine Muskel. Du hast Verspannungen. Und indem du dich verrückt machst, verkrampft es noch mehr. Mein Körpertherapeut hat mir neulich mal alle Muskeln am Kopf und im Gesicht gezeigt. Wusste gar nicht, dass wir da so viele haben.

Ich verstehe dich total. Ich erkläre das auch immer so, dass es sich anfühlt, als würde mein Hirn krampfen.

LG

02.04.2011 09:50 • #3


Hey vielen lieben Dank für Deine nette Antwort, dass beruhigt mich ein klein wenig. Was kann ich denn wohl dagegen tun? Würd mich am liebsten iwo verkriechen ....

02.04.2011 09:55 • #4


Huhu Maus,

da bin ich auch noch nicht dahinter gekommen, was da hilft.
auf jeden fall, entspannen und sich nicht reinsteigern.
ich habe heute eine CD Muskelrelaxation nach Jcobson bekommen. Diese Art Entspannung soll wohl sehr gut gegen Verspannungen helfen.

Kann dir leider keine Tipps sonst geben . Aber weil du ja heute zum Grillen willst, kannst du es ja mal mit einer Schmerztablette versuchen.

Ich weiss, es ist sehr unangenehm, aber du brauchst keine Angst haben. Das sind nur Verspannungen.

LG

02.04.2011 10:26 • #5


Naja, was heisst will...eigentlich wollte ich u jetzt hab ich schiss dahin zu gehen...

02.04.2011 10:58 • #6


Huhu Maus,

ich nehme an, du hast angst hinzugehen, weil du angst hast, dass du da ne PA bekommst oder ?

Also, ich habe jedesmal die Erfahrung gemacht, dass ich mir vorher schon so eine Kacke ausgemalt hab, dass ich auch nicht mehr hinwollte. Wenn ich dann aber da war und mich an die Situation gewöhnt hatte, hatte ich dann doch spass.

Am Anfang bin ich dann immer noch ein bisschen zittrig und aufgeregt, aber das legt sich dann.

Du musst dir klarmachen, dass du mit deinem Kopf, diese Ängste hervorrufst.

Versuche dir die Situation schön auszumalen und nicht schlecht. Ich weiss, dass ist nicht leicht. Wenn die negativen Gedanken kommen, dass es dir dort schlecht gehen könnte, dann sage STOPP ! Schrei es oder schrei es in GEdanken. Und dann versuche, diese Situation ins Positive umzuwandeln.

Setz dich nicht unter Druck. Und wenn es dir da nicht gut gehen sollte, dann gehst du heim. Es kann dich keiner zwingen dort zu bleiben. Und wenn du nicht sagen willst, was du hast, dann sag halt du hast seit heute morgen schon Kopfschmerzen und was eingenommen, aber es geht nicht weg und du musst dich hinlegen.

Aber versuchs wenigsten. Du wirst sehen, es wird gar nicht so schlimm. Wenn man erst mal von seinen Gedanken abgelenkt ist, wird es besser.

Habe grad letzten Samstag wieder die Erfahrung gemacht. War auf nem Beautyabend. Und davor gings mir so dreckig. Als ich da war, wars noch komisch. hat sich dann aber gelegt.

Wünsch dir ganz viel Spass, das wird schon !

LG

02.04.2011 11:05 • #7


Guten Morgen, ich bin gestern doch noch hin gegangen- hab mich einfach gezwungen. Und erst war es auch ganz gut, doch dann bekam ich Kopfschmerzen und fühlte mich nicht mehr so wohl! Habe versucht mich abzulenken, nicht dran zu denken usw, aber es hat nix genützt. Bin dann irgendwann gefahren. War aber trotzdem
Stolz das ich noch da war.
Heut morgen bin ich auch wieder mit etwas Kopfschmerzen aufgewacht:-( und wenn ich meine Augen bewege, tut es hinter dem
linken Auge voll weh!! Was ist das bloss schon wieder?! Ob das was mit den Kopfschmerzen zu tun hat?!

03.04.2011 09:32 • #8


hatte gestern einige getroffen die kopfweh hatten wegen dem plötzlich so waremn wetter.
mach dir keine sorgen und toll das du noch beim grillen warst supi weiter so !!

03.04.2011 10:15 • #9


Hi Lotti;-) schön von dir zu hören. Ja gestern hatten es einige, aber nur für n halben Tag u heute nicht mehr. Ich habe es seit Freitag u heut auch noch:-( teilweise n richtiges Poemen/ Druck usw, aber immer links!!

03.04.2011 10:22 • #10


das mit dem kopfdruck kenne ich seit jahren!! mach dir keine sorgen. ich weiss, es ist furchtbar unangenehm. es ist wie ein schraubstock. anders als normale kopfschmerzen.
ich nehme, wenn es gar nicht besser wird, ne viertel normoc. dann geht es zügig weg. aber das sind beruhigungsmittel, das würde ich jetzt nciht jemandem raten, der so was noch nicht genommen hat. aber ich mit meine PA hatte keine andere wahl.
gut, dass du zum grillen warst! aber manchma ist es besser sich nicht zu stressen, wenn man iwo nicht unbedingt hinmöchte wegen des drucks kann es auch besser sein, dass man es lässt. sonst muss man das verbergen. bei mir ist das so. kann das ja normalen leuten, also welchen, dich nicht mit ängsten zu tun haben, kaum sinngemäss erklären.

03.04.2011 11:11 • #11


Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Andere verstehen das garnicht.... Was ich nur nicht verstehe...ich kenne Mädels die haben Migräne usw u machen trotzdem alles-Party usw ! Die haben ihre bestimmten Medikamente , nehmen die dann u dann ist es weg. Und wir? Müssen uns Tagelang oder Wochen mit Schmerzen abplagen u kônnen nix dagegen tun:-( und dann diese furchtbare Angst dabei:-( das es was schlimmes ist!

03.04.2011 11:20 • #12


Zitat von Qashqaimaus:
Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Andere verstehen das garnicht.... Was ich nur nicht verstehe...ich kenne Mädels die haben Migräne usw u machen trotzdem alles-Party usw ! Die haben ihre bestimmten Medikamente , nehmen die dann u dann ist es weg. Und wir? Müssen uns Tagelang oder Wochen mit Schmerzen abplagen u kônnen nix dagegen tun:-( und dann diese furchtbare Angst dabei:-( das es was schlimmes ist!


migräne habe ich ausserdem noch

03.04.2011 20:19 • #13


Oh je.....Du arme....

04.04.2011 18:51 • #14


Hört das denn nie auf mit dem komisch fühlen?

05.04.2011 23:10 • #15


Habe wieder/ immernoch Kopfdruck..... ätzeeeeeeend!!

06.04.2011 17:52 • #16


Zitat von Qashqaimaus:
Habe wieder/ immernoch Kopfdruck..... ätzeeeeeeend!!



ich auch gerade..

06.04.2011 21:14 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Wie blöd, ne?! Da weiß man nicht was man dagegen machen soll/kann! Habe das seit Tagen schon wieder....

06.04.2011 22:51 • #18


Man das liegt am Wetter.....macht euch doch nicht verrückt...

Hab ich auch tagelang gehabt....

Lg.eva

06.04.2011 23:01 • #19


Hab da aber normal keine Probleme mit. Warum sollte das plötzlich so sein? Das macht mir Angst!

07.04.2011 07:36 • #20



x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier