Pfeil rechts

B
Hallo!

Seit einiger Zeit beobachte ich einige Symptome an mir, die für eine Candida Infektion sprechen. Mittlerweile bin ich mir auch fast sicher. Ist jemand unter euch, der sich genauer mit sowas auskennt??

Ich möchte mal in aller Kürze meine Beschwerden schildern:
-Blähbauch (vor allem nach Süßem)
-tierisches Bauchgerumpel (vor allem nach Süßem)
-tierische Bauchschmerzen, manchmal Magenschmerzen
-Schläfrigkeit (nach 10 Std. schlaf immer noch müde!), bin ständig ausgelaugt
-manchmal belegte Zunge
-manchmal Afterjucken
-hatte auch Akne
-häufig Blasenentzündung
-ziemlich unregelmäßiger Stuhl
-ganz fiese Blähungen
Ich glaube das wars Dazu kommt, dass sich alle Beschwerden nach einer Antibiotika-Einnahme viel schlimmer wurden!
Was meint ihr dazu??

Ich habe mich auch schon umgeschaut, ob es bei mir in der Nähe einen Arzt gibt, der das behandelt. Nur die meisten wimmeln dann ab oder sagen Pilze hätte jeder. Weiß zufällig jemand von euch wo ich im Raum Karlsruhe (PLZ 76...) einen guten und fachkundigen Arzt finden kann?

Ich bin im moment ziemlich verzweifelt. Vor allem weil mich so ziemlich jeder für einen Hypochonder hält oder sie denken ich übertreibe in maßlose! Dazu kommt, dass ich gerade an meiner Examensarbeit sitze und auch aus der Richtung noch Stress habe.
Vielleicht habt ihr Tipps oder Ideen für mich, die mir weiterhelfen könnten? Ich wäre wirklich über jede Hilfe dankbar!

Danke fürs Zuhören und liebe Grüße
blähbauchPlus

18.06.2005 00:17 • 28.07.2005 #1


27 Antworten ↓


K
Hallöchen,

ich kenne leider keinen Arzt in Karlsruhe und Umgebung. Ich bin auch betroffen (habe den Pilz im Darm aber auch im Mund- und Rachenbereich und ich weiss nicht, wo noch... ) und ich versuche es seit etwa 9 Wochen mit pflanzlichen Mitteln in den Griff zu bekommen. Das wird aber auf Dauer erstens teuer und zweitens habe ich jeden Tag die Befürchtung, dass es auf diesem Weg nicht ganz weggehen wird.
Gestern bin ich auf eine interessante Seite gestoßen. Spezialisten, die sich damit echt auskennen, gibt es in Berlin.
Kuck mal ein bisschen im Internet nach Prof. Dr. med. Hans- Jürgen Tietz und Behandlung mit Fluconazol. Ich würde dir die Internetseiten ja hier angeben, weiss aber nicht, ob ich das darf... .

Viele Grüße
*Kassio*

18.06.2005 12:36 • #2


A


Candida Infektion im Darm?

x 3


B
Hallo!

Ich schau mal ob ich was zu diesem Spezialisten finde. Danke auch. habe mittlerweile eine Allgemeinärztin gefunden, die gleichzeitig Heilpraktikerin ist. Wo habt ihr den schon bessere erfahrungen gemacht, beim einem HP oder einem Schulmediziner??
Die HP behandelt zwar pilze, aber sie verschreibt keine Pilzmittel. sie möchte mich mit kinesiologie behandeln. ich finde es ein bisschen schwer abzuschätzen, ob das was bringt oder nicht. ich habe von HP null ahnung. sie meinte ich solle mir erst mal flohsamenschalen im reformhaus kaufen, das würde durchputzen. kann ja sein, aber ob sich dadurch das pilzproblem dauerhaft verbessert oder löst weiß ich auch nicht.
ich bin da grad etwas hilflos, wenn ich ehrlich bin. die kinsesiologie-bahndlung kost ganz schön was und ob es dann auch wirklich was hilft??
Ich habe noch einen gastroenterologen gefunden, der die pilze behandeln würde. das wäre dann meine alternative.

Grüße blähbauch

20.06.2005 14:58 • #3


K
Guten Abend!

Ich bin normalerweise jemand, der möglichst überhaupt keine chemischen Medikamente zu sich nimmt. Bisher habe ich mich immer auf pflanzliche Heilmittel gestützt, weiss aber, wie gesagt, nicht, ob das bei einer Pilzerkrankung ausreicht... . Bei der Kinesiologie geht es ja vor allem um Energie, Muskeln und Bewegung und ich bezweifle ganz stark, dass man eine Pilzerkrankung dadurch in den Griff bekommt.
Der Körper kann sich, wenn das Immunsystem intakt ist, wohl gegen eine Pilzerkrankung wehren, er schafft es aber nicht von alleine, diesen wieder los zu werden. Allein durch eine Diät und irgendwelchen Hokuspokus wird er sehr wahrscheinlich nicht weggehen.
Das soll nicht heissen, dass Kinesiologie überhaupt keinen Sinn macht, aber bei dieser Erkrankung ist es wohl doch eher rausgeworfenes Geld. Frag sie doch mal, ob sie schon jemanden damit erfolgreich behandelt hat! Wahrscheinlich nämlich nicht... .

Viele Grüße
*Kassio*

20.06.2005 20:54 • #4


L
Hallo blähbauch,

ich habe als Kind einmal Probleme mit Pilzen im Darm gehabt und weil der Arzt mir damals nicht so Hammerpräparate verschreiben wollte hat er mir rohen Sauerkraut auf nüchternen Magen verschrieben. Das sollte die Keime abtöten. So komisch sich das anhört, es hat funktioniert.Garantieren kann ich es natürlich nicht, ob es schaden kann weiß ich nicht. Manchmal sollen ja so alte Hausmittelchen helfen.

20.06.2005 21:05 • #5


K
Hallo Blähbauch,
gibt es etwas Neues bei dir in Bezug auf die Behandlung deiner Pilze? Bist du schon zur Kinesiologie gewesen? Hat es geholfen? Oder warst du doch zum Gastroenterologen? Mich würde es interessieren, wie es dir geht und ob du Hilfe gefunden hast!

Viele Grüße
*Kassio*

10.07.2005 20:08 • #6


J
Hallo Du, bin neu in diesem Forum und eigentlich auch nur zufällig auf Eure Beiträge gestoßen, weil ich das Problem einer Candida Infektion kenne.
Werde wie Du mit pflanzlichen Mitter#ln behandelt und kann Dir nur raten durchzuhalten.
Bin seit April in Behandlung und es geht mir ja schon wesentlich besser.
Die Ausleitung war bei mir die Hölle bzw. ist es teilweise noch, da jetzt der letzte Rest raus muss.
Hoffe Ihr haltet alle durch, denn das ist das Wichtigste.
Viele Grüße Jess.

12.07.2005 18:35 • #7


K
Hallo Jess,
wie läuft denn bei dir die Ausleitung? Was musst du da genau machen beziehungsweise nehmen?
Hast du die Pilze nur im Darm oder auch im Mund- und/ oder Rachenbereich? Kanst du mir mal erzählen, was du für pflanzliche Medis nimmst und wer dich behandelt? Ein Heilpraktiker nehme ich an, oder?
Würde mich freuen, wenn du mal ein bisschen was berichtest, vielleicht hilft es mir ja!

Viele Grüße
*Kassio*

14.07.2005 12:09 • #8


J
Hallo Kasio,
die Ausleitung läuft zur Zeit sehr bescheiden.
Ist echt nicht nice. Ich spreche relativ gut auf die Medikamente an, aber leider auch auf die Erstverschlimmerungen.
Nun ja mein CAndida wuchert glaube ich nur im Darm.
ICh werde schon von einem Heilpraktiker behandelt, der aber pensionierter Arzt ist.
Medikamente habe ich schon viele bekommen. HAtte aber auch durch den Pilz eine Überfunktion der Schilddrüse und durch eine schwere Infektion im letzten Herbst eine Lungenfellentzündung, die nicht entdeckt wurde.
Also waren die Medikamente nicht nur für den Pilz.

Ich habe bisher genommen:
Albicans D4 MIt Tuberculinum morgens 5 Tropfen, Thyreogutt ( Schilddrüse), Lactisol ( DArm),Engystol, Solidago ( NIere)

Hat alles super gewirkt. ISt zwar nicht alles draußen, aber nur der Dünndarm ist noch befallen.
Die Phase der Ausleitung war allerdings Horror. MOtorische Ausfälle, dauernd Wirbel verschoben ( Pilze verbrauchen Calcium), Herzrasen NAchts.... Da könnte ich noch ne Seite so weiter machen. NAch acht Wochen war alles gut.
Jetzt soll noch alles aus dem Dünndarm und ich bekomme jetzt
Albicans D5, Juniperus, Derivatio und noch etwas.
Die Hölle beginnt von vorne.
Wenns gesund macht.
Wie wirst Du denn behandelt? Hast Du den Pilz auch im Mund usw. Wie lang kämpfst Du schon? ( Ich finde das man diese Krankheit als Kampf bezeichnen muss)
Hoffe bei Dir geht es auch bergauf.
LG Jess

15.07.2005 23:14 • #9


K
Bei mir geht es leider nicht bergauf, weil ich bisher noch nicht den richtigen Arzt gefunden habe, der mich auch behandelt. Ich habe einige Untersuchungen hinter mir und Pilze wurden auch tatsächlich im Stuhl festgestellt. Allerdings scheinen ja nur die wenigsten Ärzte zu meinen, dass man Candida behandeln muss und so habe ich mich dann vor etwa drei Monaten im Internet schlau gemacht und angefangen selbst etwas zu tun (Myrrhinil Intest, Repha - Os Mundspray, La pacho- Tee, viel LC 1 Joghurt, usw.). Der erste Monat war so mega heftig, ich habe nichts mehr auf die Reihe bekommen, super viel geschlafen, war die ganze Zeit total erschöpft usw. .
Da ich irgendwann total verzweifelt bin, weil die Bauchschmerzen nicht wesentlich besser wurden, ich ziemlich zu Anfang gleich eine Scheidenpilzinfektion bekam, die ich aber wieder wegbekommen habe und ich ebenfalls seit dem mit einer Stelle am Bein (schätze mal auch Pilz) rumrenne, habe ich die Idee aufgegeben, den Pilz innerhalb von ein paar Wochen bzw. Monaten zu bekämpfen und dann ist wieder alles gut. Ich esse mittlerweile wieder hin und wieder Schokolade, weil ich ohne echt total durchgedreht bin und nur noch schlecht drauf war. Es hat mich alles total angenervt, weil man ja nirgendwo mehr essen kann, ohne drauf zu achten, dass ja kein Zucker drin ist und auch kein Weizenmehl. Man kann ja fast nichts mehr essen und das länger als drei Monate auszuhalten - wobei ja nicht einmal die Beschwerden weg gingen - war für mich total unmöglich. Damit habe ich mir und auch meiner Umwelt überhaupt keinen Gefallen getan... .
Hältst du diese strenge Diät ein?
Soll ich am besten auch mal zum Heilpraktiker damit gehen? Meinst du der kann mir helfen? Ich habe die Pilze auch im Rachenbereich und ich glaube auch im Nasenbereich (bin ständig verschnupft etc.).

Wäre schön, von dir zu hören!

Viele Grüße
*Kassio*

16.07.2005 11:32 • #10


R
ich habe auch den verdacht, dass ich pilze habe. meine hausärztin meint aber, es hätte keinen sinn darauf zu untersuchen, weil die jeder mensch hat. somit hab ich mich jetzt mal selbst auf die suche gemacht. es gibt eine ganz gute seite candida-info.de. meine ärztin ist jetzt auf urlaub, aber wenn sie wieder da ist, will ich, dass sie mir nystatin verschreibt. inzwischen versuch ich es mit grapefruitkernextrakt. habs mir aber erst gestern aus der apotheke besorgt, also noch keine erfahrung. das größte problem wird die diät für mich werden. ich werde auch verdursten, weil ich kein wasser oder ungezuckterten tee runter bring. bei mir muss alles süß sein.
ich würd auch gern wissen, wies blähbauch jetzt geht und was du schon alles gemacht hast.

16.07.2005 12:49 • #11


L
Hallo,

unter www.weiss.de erhaltet Ihr Infos ab wann Pilze krank machen.

Allen gute Besserung

Lichtlein

16.07.2005 18:04 • #12


J
Hallo Kassio,
das hört sicch ja ganz schön heftig an.
Also eine verstopfte Nase hab ich immer noch. Das ist wohl unter anderem eine Begleiterscheinung des Pilzes auch wenn er nur im Darm ist.
Ich habe eine Checkliste mit Symptomen, die auf eine Pilzinfektion schließen lassen. Ich war echt überrascht. Sogar Blasenentzündung und steifer Nacken standen da drauf.
Wenn Du einen Heilpraktiker aufsuchen möchtest würde ich Dir raten dich vorher zu erkundigen, ob er Erfahrungen mit Pilzerkrankungen hat.
Ich habe gelesen, dass Ärzte die sich auch auf Naturheilverfahren spezialisiert haben, die Besten für die Behandlung sein sollen.
Ich bin bei so jemand.
Die Diät muss ich leider auch einhalten. Ich darf aber neben dem Zucker auch keine Hefe essen. Ich war allerdings nicht immer konsequent und habe auch mal gesündigt. Das schlimme ist, dass die Pilze den Zucker fordern, weil sie sich davon ernähren. deswegen sprach ich auch von Kampf. Meistens gewinne ich ihn.
An deiner Stelle würde ich mal mehrere Meinungen einholen, vielleicht mehr als einen Heilpraktiker aufsuchen. Bis Du dich wohlfühlst und Vertrauen in die Person setzt, die dich behandeln soll. Du musst vielleicht mit ihr ein Jahr auskommen.
Die Behandlung mit einem Pilzmittel ist vielleicht doch nicht so schlecht. Habe gehört es geht schneller.
Ich weiß nicht aus welcher Gegend Du kommst, sonst könnte ich DIr die Adresse meines Arztes geben.
Liebe Grüße.

16.07.2005 20:08 • #13


J
Hallo Renni,
lass dir zuerst eine Stuhlanalyse machen, bevor Du ein Pilzmittel nimmst.
Wenn Deine Ärztin sagt es ist unnötig, dann sag doch Du würdest ihn selbst bezahlen. Meiner hat nur 22 Euro gekostet.
Bei dem Süßen musst Du auf gewisse Süßstoffe zurückgreifen, die keine Kohlenhydrate haben. Dann klappts auch mit dem Trinken, denn das musst Du in rauhen Mengen.

Liebe Grüße
Jess

16.07.2005 20:13 • #14


R
danke jess für deine antwort
auf welche süßstoffe kann man zurückgreifen? von künstlichem zucker krieg ich durchfall..ich kann z.b. keine light-getränke trinken. und da ja fruchtzucker auch nicht erlaubt ist, weiss ich nicht weiter.
lg renate

16.07.2005 22:44 • #15


R
Hallo Jess,

also vielleicht hast du schon viele Einträge von mir gelesen und hast eine Ahnung, wie beschissen es mir geht. Jetzt lese ich in einem deiner postings, dass Pilze auch die Nase verstopfen können? Ich habe seit acht Jahren eine verstopfte Nase...und die schei. mit meinem Bauch fing vor zwei Jahren an. Vielleicht habe ich doch eine Pilzerkrankung? Kannst du mir Tipps, Ärzte, Seiten nennen, die sich damit auskennen und den Schweinehund aufspüren und verjagen?

Ich wäre dir sehr sehr dankbar

Robin

17.07.2005 09:09 • #16


R
hi robin
du kannst mal unter www.candida.de oder www.candida-info.de ein bissal nachlesen.
lg renate

17.07.2005 10:53 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
HAllo Robin,
ich habe noch keine Beiträge von Dir gelesen, aber wie beschissen es einem gehen kann habe ich selbst erfahren. ICh musste sogar anfang des Jahres mit Erstickungsanfällen ins Krankenhaus, hatte Symptome,die sich keiner erklären konnte inklusive Panikatacken und Herzrasen. Ich sollte sogar in die Psychiatrie für ein oder zwei Wochen. ISt schon schlimm sowas.
Die verstopfte Nase sind übrigens nicht direkt die Pilze, sondern diese begünstigen irgendwie das Bakterienwachstum. Ich habe zum Beispiel seit den Pilzen eine chronische Staphylokokken Infektion. Geht aber wieder weg, wenn mein Darm und mein Immunsystem aufgebaut ist.
Empfehlen würde ich Dir dich auf den Seiten die Renni angegeben hat dich zu informieren.
Mir persönlich hat das Buch von Guzek/LAnge: Pilze im Körper, krank ohne Grund? sehr viel weiter geholfen.
Da ist eine Checkliste drin mit Syptomen, die auf einen Pilz schließen lassen. Außerdem sind Rezepte drin , die es leichter machen die Diät durchzuhalten.
Die Autorinnen sind aber gegen eine Behandlung beim Heilpraktiker. Aber das ist ja auch sowieso nicht jedermanns Sache.
Auf den Internetseiten findest Du noch andere Literaturempfehlungen. Es lohnt sich sich einzulesen, weil man dann acu finde ich besser mit seinen Symptomen klar kommt. Wenigstens weiß man wo sie herkommen können und das beruhigt auch unsere Psyche.
Gute Besserung
Jess

17.07.2005 13:16 • #18


J
Hallo Renni,

hmm wenn die auf Zuckeraustauschstoffe Durchfall bekommst wirds schwierig.
Du kannst ja mal probieren ob es auf alle zutrifft.
Essen darf man alle kohlenhydratfreien Süßstoffe also Saccharin, Cyclamat, Aspartam und Acesulfam.
Sorbit, Xylit und Mannit dürfen nicht verzehrt werden.
Gerade Sorbit macht auch oft Darmbeschwerden. Also ausprobieren.
Michzucker ist übrigens auch erlaubt, aber führt halt auch ab.
Probiers mal aus.
Viel Glück und Erfolg
Jess

17.07.2005 17:10 • #19


B
Hi BlähbauchPlus!
Da Du ja genau unter meinem Thread stehst, dachte ich, dass ich mal beim Nachbarn vorbeischaue
Wurde denn der Candida überhaupt schon nachgewiesen? Ich habe ähnliche Smyptome wie Du, allerdings nicht so ausgeprägt, auch Stress (bei mir ists die Diplomarbeit). Nachdem ich die Symptpme meinem Hausarzt beschrieben hatte, hat er erstmal Stuhlproben auf pathogene Keime (also Salmonellen und so ein Gedöns) veranlasst, dabei wurde auch auf Candida Albicans getestet. Es kann natürlich vorkommen, dass Du bei den drei Proben, die man abgeben musst, gerade keine Pilznester triffst, aber wenn doch, hättest Du zumindest schon mal einen Beweis, dass Du überhaupt Pilze hast. Bei meinem Testergebnis standen auch entsprechende Mengenattribute dabei (mäßiger Befall, geringfügig etc.). Vielleicht hast Du so auch eine bessere Argumentationslage gegenüber dem Arzt. Und ich denke, wenn Du Dir einen Arzt suchst, ihm nur Deine Symptome und keinen Verdacht schilderst, sollte der erstmal unklares Abdomen als Diagnose stellen, und dann auch so ein Test veranlassen.

Liebe Grüße und Toi Toi Toi bei der Arbeit

Basti

18.07.2005 15:56 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag