Pfeil rechts

D
Hallo,

ich habe schon mal hier geschrieben, dass ich nun auf Candida getestet wurde und der Arzt teilte mir heute mit, dass meine Blutwerte völlig in Ordnung, die Stuhlproben auf Candida aber eklatant hoch wären! Ich fange noch diese Woche die Therapie mit Nystatin und Anti-Pilz-Diät an. Ich hoffe, dass mir das helfen wird. Womöglich geht es mir dann noch nicht komplett besser. Aber ich denke, dass das viele meiner Symptome beseitigen wird.

Hat jemand von euch schon mal eine Diät gemacht? Also Zuckerverzicht? Könnt ihr mir berichten? Und darf man dann Stevia nehmen?

16.07.2012 14:02 • 21.07.2012 #1


2 Antworten ↓


H
Hallo, ich habe grade mit Heliobacter zu kämpfen und muß auch zuckerfrei essen. Ich esse alles außer Süßigkeiten, kein Zucker im Kaffee, keine Weißmehlprodukte, keine Fertigprodukte und vor allem wichtig: viel Grünzeug, denn Pilze hassen das ( ich mach mir immer nen grünen Smoothie, Rezepte gibts im Netz). Außerdem bekomme ich zZ. Vitamin B 12-Spritzen, und nehme ein Eisenpräperat, da der Darm bei einem Pilz oder Bakterium die Vitamine nicht gut aufnehmen kann entsteht leicht ein Mangel wodurch man auch wieder Symptome bekommt. Mit Stevia kenn ich mich leider nicht aus, aber ich würde es vorsichtshalber lassen.

17.07.2012 13:42 • #2


T
Das ist doch schön, dass Du Deine Ursache gefunden hast. Hoffe für Dich, dass sich Dein Problem damit erledigt hat!

21.07.2012 11:38 • #3