Pfeil rechts

G
Hallo!

Hab in anderen Beiträgen gesehen dass du dich anscheinend mit dem Pilz sehr gut auskennst.
Ich hab deshalb mal ein paar Fragen an dich.
Also, als ich 11 war, also vor ca. 8 Jahren, hatte ich zum ersten Mal den Pilz. Damals habe ich dann die strenge Diat gemacht für einen Monat oder so, und er war schließlich weg.
Für einige Jahre hatte ich dann Ruhe, aber die Angst vor dem Pilz (aufgrund der schlimmen Diät) war immer da. Ich hab auch des öfteren unruhigen Darm gehabt, also Durchfall, Blähungen und so, aber bei Stuhluntersuchungen kam nichts raus.
Dieses Jahr wurde es wieder schlimmer und diesmal zeigte die Stuhluntersuchung, dass es wieder der Pilz war. Hab also die Diät gemacht, aber nur für 2 1/2 Wochen weil ich danach auf Klassenfahrt war, und kurze Zeit später für 4 Wochen in Amerika zu Besuch -- unmöglich, dort die Diät zu machen.
Hatte in letzter Zeit wieder so Probleme und wieder ne Stuhluntersuchung machen lassen und der Arzt meinte diesmal, dass ein BISSCHEN Pilz da wäre aber nciht so viel wie beim leztzen Mal und ich es deshalb mal einfach mit viel Naturjoghurt probieren sollte und erst wenns auch dann nicht weggeht mit den Medikamenten.
Ich denke allerdings nicht, dass es so weggeht.
Jetzt meine Fragen:
Diese Diät, die man gegen den Pilz machen muss, empfinde ich persönlich als super schlimm. Mir geht dabei immer ein großer Teil meiner Lebensqualität verloren, weil ich nun mal ein Genießer bin, aber anhand meiner Informationen über die Diät darf manja fast gar nix mehr essen!!
Am schlimmsten finde ich es mit dem Obst: Ich meine, irgendwas in der Art muss ich doch essen können. Es ist ja schließlich kein Zucker, nur Fruchtzucker. Man kann sich ja nicht mal Fruchtquark machen, wenn man schon nichts anders essen kann was gut schmeckt, also d.h. wenn man mal schlemmen will.
Was ich damit sagen will, diese Diät finde ich so schlimm, muss man die wirklich SOOO streng machen??
Selbst wenn man mit Freunden weggeht, kann man das nicht mal genießen: Man geht in ein Lokal um was zu trinken.... -- Was bleibt übrig? Wasser. Na super. Wenigstens Saft möchte ich trinken.
Knabbern kann man ja auch nicht viel, Chips und Salzstangen fallen ja schon raus, udn wahrscheinlich Erdnüsse auch, also sitzt man abends da mit seinem Wasser.

Mich macht der Gedanke an die wahrscheinlich bevorstehende Diät total fertig... muss die wirklich sooo streng gemacht werden? Selbst wenn man Medikamente nimmt?
Momentan bin ich auch schon sehr streng mit mir, obwohl der Arzt nur gesagt hat ich soll bei Süßigkeiten aufpassen und Naturjoghurt essen, bin ich trotzdem disziplinierter und ess überhaupt keine Süigkeiten mehr.
Aber ab und zu mal einen Kuchen, oder so was in der Art, ist das denn soooo schlimm?

Danke fürs lesen, ich weiß, ein sehr langer Text *g* Aber diese Sache macht mich einfach fertig!

Liebe Grüße
Corinna

28.10.2004 17:13 • 01.12.2004 #1


R
Hallo,

es macht mich wütend, deine Zeilen zu lesen.
Du weißt wenigstens was du hast und musst lediglich zeitbegrenzt eine Diät
einhalten. Andere hier quälen sich den ganzen Tag kaputt und denen ist auch
mit keiner Diät geholfen. Du solltest dich schämen. Zieh deine Diät durch und
sei froh, dass es dir dann wieder gut geht.
Dir ging es wohl noch nicht dreckig genug, wenn du dein Genießerdasein nicht mal für ein paar Wochen lahmlegen willst. Andere vertragen weder Fruchtzucker noch sonstwas. Stell dich nicht so an mit dem Wasser.
Es macht einen wirklich wütend.

Robin

28.10.2004 18:32 • #2


A


@Almo5: Candida-Pilz

x 3


B
ich muss robin wirklich recht geben.

ich quäl mich mit dieser schei. und unbeschreiblichen symptomen mit verbundenen schmerzen schon seit 3 jahren rum!
hab etliche untersuchungen hinter mir und es stellt sich NIX raus! das heißt auf deutsch: mir kann also auch KEIN BISSCHEN geholfen werden, weil sie ned wissen, was ich hab.
genauso bei robin wahrscheinlich.

ziehs durch und dann hast dus wenigstens weg! wenn man was wirklich will, dann schafft mans auch. allerdings glaube ich, dass deine symptomatik nicht annähernd so schlimm ist/war wie bei mir und evtl robin, weil ich würd ums verrecken ALLES tun, nur dass es mir ein fünkchen besser geht.

28.10.2004 19:45 • #3


G
Hi, ihr Hitzköpfe!
Ganz genauso erging es mir vor ein paar Jahren.
Irgendwann als gar nichts mehr ging, reifte in mir die Erkenntnis: Wenn niemand helfen kann, hilf dir selbst!

Also machte ich Inventur mit meinem Leben. Schonungslos!

Ich stellte fest, daß mich alte, festgefahrene Strukturen quälten, an denen ich aber noch festhielt.

Ferner war meine Einstellung zum Leben ziemlich angstbesetzt. Andere Menschen (dachte ich) sind besser, haben keine Probleme...

schei.! JEDER von uns hat sein Päckchen zu tragen. Seht euch doch nur mal um. Fragt mal ehrlich nach.

In meinem Bekanntenkreis gibt es einen Menschen, der WIRKLICH NUR DAS MACHT, wonach ihm gerade der Sinn steht! Er ist in seinem Umfeld als großer Egoist nicht gerade sympathisch angesehen. Aber, er ist mit seinen fast 70 Jahren noch niemals ernsthaft krank gewesen!

Der Typ hat es fertiggebracht, bei einer Einladung in seinem eigenen Haus, die Gäste um 21 Uhr zu verlassen, mit der Begründung, er sei müde und müsse jetzt unbedingt in's Bett.

Er hat seinem Arzt den Vogel gezeigt, als er ihm Antbiotika verordnen wollte...und grußlos die Praxis verlassen.

In diesem Zusammenhang fällt mir doch spontan die kürzlich verstorbene Inge Meisel ein. Die hat doch auch nie ihre Klappe halten können. Die hat doch auch immer frei von der Leber her schwadroniert.

Und? Es scheint ihr gut bekommen zu sein.

Stichwort Leber: Die Leber ist ja bekanntlich unser größtes Entgiftungsorgan. Was ist, wenn sie überlastet ist? Wenn sie mit Säuren aus der Nahrung, mit Säuren die aus der Psyche aktiviert werden (ja, auch das gibt es! Volkelsmund: Ich bin sauer) überlastet ist?

Dann streikt sie! Was soll sie auch sonst machen in ihrer Not?

Und mit ihr streikt der natürlicherweise auf sie angewiesene Darm.

Die Problematik der ganzen Geschichte ist leider die:
Unsere Medis haben die Zusammenhänge noch nicht durchblickt.
Für die existiert ein Zusammenhang Leber/Darm nur dann wenn Alk. im Spiel ist.

Deshalb mein Tip: Laßt mal die Leberwerte prüfen.
Alternativ: Krankheit der Leber steht für nicht gelebte Durchsetzungsfähigkeit. (krass gesagt: Feigheit. So, jetzt könnt ihr mich federn und teeren! )

In diesem Sinne,
arbeiten wir daran,
selbst!

Wer kann sich mit meinen Gedanken identifizieren?

Gute Nacht und gute Gesundheit wünscht
U.S.

28.10.2004 23:27 • #4


R
Hallo U.S.,

ich bin kein Hitzkopf, ich sage lediglich meine Meinung.
Ich finde deine Worte interessant.
Nur ist es sehr schwer, sich einen Ar. zu verpassen,
wenn die furchtbaren Beschwerden einen lähmen.
Mir fehlt ehrlich gesagt die Kraft dazu, ich habe keine mehr.
Darf ich fragen, wie es dir nun geht? Wie du es geschafft hast?
Bist du völlig beschwerdefrei? Wenn ja, wie hast du das angestellt?
Ich kann dir nur sagen, dass ich ein Typ bin, der immer seine
Meinung sagt. Ich bin nicht feige. Ich gelte auch nicht gerade
als der Sympathieträger schlechthin, denn ich mache den Mund auf,
wenn mir was gewaltig auf den Zeiger geht.
Ich sage Leuten ins Gesicht, wenn ich sie schei. finde.
Ich schicke auch Leute an meinem Geburtstag nach Hause, die ich
nicht leiden kann. Ich bin schon ziemlich krass drauf.
Aber trotzdem habe ich furchtbare Beschwerden, die Suizidgedanken
hervorrufen, weil ich einfach nicht mehr kann!

Liebe Grüße,

Robin

29.10.2004 09:11 • #5


G
Ich weiß ja was ihr meint. Ich dachte mir auch, dass ich auch solche Antworten bekommen werde.
ABER: Ihr könnt euch ja wohl auch vorstellen, dass, wenn man nicht so dolle Beschwerden habt wie ihr, so eine Diät einem schon ziemlich zusetzt, vor allem, wenn der Pilz trotzdem wiederkommt! Dann bringt ja auch die Diät nichts, sondern ich suche nach Mitteln, die WIRKLICH helfen und frage mich deshalb. ob die Diät überhaupt so streng gemacht werden muss oder ob andere Methoden viel besser helfen!
Habt ihr beiden denn schon mal so eine Diät versucht? Wenn nicht, vielleicht hilft sie euch ja! Habt ihr euch schon auf Pilze untersuchen lassen? Ich denke zwar schon, dass ihr alles versucht habt, aber vielleicht habt ihr das ausgelassen...

Zu meiner Rechtfertigung muss ich sagen, dass ich auch leide, auch wenn nicht so doll wie ihr, aber trotzdem. Habe ich nciht das Recht darauf, nur weil es mich nicht so schlimm getroffen hat wie euch? Es gibt bestimmt auch leute, denen es schlechter geht als euch und die würden sich vielleicht auch über euch beschweren dass ihr euch so anstellt. ICH denke ürbigens nicht, dass ihr euch anstellt, sondern ihr tut mir wirklich leid, ich kann mir vorstellen, wie schlimm es euch gehen muss.
Aber trotz allem, im gegensatz zu all meinen Bekannten und Freunden, die ohne Bedenken normal essen können und nicht immer unter Druchfall und Blähungen leiden (unter denen ich auch leide wenn der Pilz nicht präsent ist) habe ich es doch schwerer als sie. ich bin außerdem auch konsequent mit der Diät, d.h. wenn es sein muss dann ziehe ich sie durch ohne mich weiter zu beschweren, aber ich frage mich halt auch, ob es nicht eine BESSERE Methode gibt, bei der der Pilz wirklich weg geht.

29.10.2004 11:49 • #6


G
ROBIN schrieb am Fr, 29 Oktober 2004 09:11
Hallo U.S.,

ich bin kein Hitzkopf, ich sage lediglich meine Meinung.
Ich finde deine Worte interessant.
Nur ist es sehr schwer, sich einen Ar. zu verpassen,
wenn die furchtbaren Beschwerden einen lähmen.
Mir fehlt ehrlich gesagt die Kraft dazu, ich habe keine mehr.
Darf ich fragen, wie es dir nun geht? Wie du es geschafft hast?
Bist du völlig beschwerdefrei? Wenn ja, wie hast du das angestellt?
Ich kann dir nur sagen, dass ich ein Typ bin, der immer seine
Meinung sagt. Ich bin nicht feige. Ich gelte auch nicht gerade
als der Sympathieträger schlechthin, denn ich mache den Mund auf,
wenn mir was gewaltig auf den Zeiger geht.
Ich sage Leuten ins Gesicht, wenn ich sie schei. finde.
Ich schicke auch Leute an meinem Geburtstag nach Hause, die ich
nicht leiden kann. Ich bin schon ziemlich krass drauf.
Aber trotzdem habe ich furchtbare Beschwerden, die Suizidgedanken
hervorrufen, weil ich einfach nicht mehr kann!

Liebe Grüße,

Robin


Auch deinen Bericht finde ich sehr interessant!
Hitzkopf meinte ich nicht negativ, sondern weil ihr euch so emotional geäußert habt...Das bewundere ich - irgendwie.

Ich habe es noch keineswegs geschafft, bin aber (glaube ich?) der Genesung ein kleines Stückchen entgegengekommen.

Irgenwie komme (kam) ich mir vor wie ein kleines, graues Mäuschen, total überflüssig!

Da bist du ja wohl aus einem anderen Holz geschnitzt.

Woran ich arbeiten müsste, weiß ich inzwischen. Mir fehlt eine gehörige Portion Selbstvertrauen. Die besitzt du ja anscheinend.

Woran du arbeiten müsstest, darüber kann ich nur spekulieren.
Ganz spontan fällt mir das Wort Demut ein...

Verlange jetzt bitte nicht von mir, Demut zu erklären. Das kann ich nicht.

Unter dem Strich ist mir bei meinen persönlichen philosophischen Gedanken herausgekommen:

1. Ich nehme mich viel zu wichtig

2. Ich bin ein Teil des Ganzen, nicht mehr und nicht weniger

3. Jedes Individuum hat Probleme, mehr oder weniger

4. Probleme sind dazu da, gelöst zu werden

5. Probleme sind eine Herausforderung

6. Wenn ich diese Herausforderung nicht annehme, scheitere ich

...und Punkt 7, der Wichtigste:

WAS in MEINEM Leben bereitet mir so enorme Verdauungsschwieigkeiten?

Es ist WIRKLICH nicht einfach dahinter zu kommen, zumal man in eigener Sache gern den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht.

Robin, ich wollte auch schon mal Schluß machen. Und dann? Segeln wir ab in irgendein uns unbekanntes Nirvana!

Bringt uns das wirklich weiter? Ich meine: NEIN!

Mal ganz objektiv betrachtet: JETZT stehen vor einer Herausforderung. Wann soll sie gelöst werden, wenn nicht JETZT??

WIE, weiß ich auch noch nicht. Vielleicht kommen wir zusammen noch dahinter - wer weiß?

In diesem Sinne...
Gute Gesundheit *seufz*
U.S.

30.10.2004 22:50 • #7


G
Bin seit Jahren immer nur Krank,seitdem ich die Candida Diät mache und die Medikamente nehme geht es mir jeden Tag ein bißchen besser.Schau mal bei www.Candida.de rein und druck dir die Lebensmittelliste aus.Eigentlich ist es gar nicht so schlimm,mußt nur beim einkaufen gut lesen.Darfst sogar Backofenpommes mit selbstgemachter Mayonnaise essen.In Chips von Funny ist z.B. nichts drin von dem was du nicht essen darfst.Wichtig ist die Liste und dann wirst du erfinderisch.Tschau Alys.

01.12.2004 18:12 • #8