Pfeil rechts

P
Ich kriege auch schon wieder ne Krise. Unsere Botin hier (sie bringt die post ovn raum zu raum) kam eben zu mir rein, kalkweiss und ließ sich auf den zweiten stuhl in meinem büro (ca. 1,5-2 m von mir entfernt) fallen. Sie sagte sie habe die ganze nacht gebrochen und durchfall und jetzt immernoch. nicht mal wasser würde sie drinbehalten. Sie hätte auch gerade einen Migräneanfall, der würde das brechen erklären, aber sie wusste nicht, ob man davon auch durchfall bekommen kann. Ich habe daraufhin direkt panisch gegooglet (nachdem ich auf der toiletter zwei stockwerke entfernt war, mir wie bekloppt die flossen gewaschen und desinfiziert habe) und gesehen, dass das ein häufiges nebensymptom von migräne ist, der durchfall. Trotzdam habe ich jetzt meeegaangst dass sie magern darm hat. auch wenn überall steht dass man sich nur über fäkal-orale schmierinfektion (habe aber mit sicherheit nix angefasst was sie angefasst hat und war auch nicht auf der selben toilette) oder durch tröpfcheninfektion beim niesen oder brechen anstecken kann (ist gott sei dank in meiner gegenwart auch nicht passiert. Sie saß halt ca 2 meter entfernt und hat kurz mit mir gesprochen. ich habe extra schon geden kopf zusätzlich noch etwas weggedreht). Dann kann ich mich nicht angesteckt haben, oder? Muss dazu sagen dass ich seit zwanzig jahren kein magen darm mehr hatte, bin da also sehr unempfindlich.......bin gespannt auf Euer Feedback

LG Eure Püppi

18.06.2013 09:59 • 21.06.2013 #1


11 Antworten ↓


P
PS: alle anderen hier haben sich auch mega aufgeregt dass sie überhaupt hier ist. Sie hatte auch gesagt, sie geht jetzt nach hause. ich finde es ziemlich unverantwortlich bei so einem job (sie legt die post ins büro auf den posteingang, gott sei dank hatte sie heute für mich keine post, so muss ich nicht überlegen, ob ich mich traue, sie irgendwann anzufassen) und auch überhaupt wenn man die ganze nach gebrochen hat und auch weiterhin bricht und starken durchfall hat, arbeiten zu gehen.....

18.06.2013 10:01 • #2


A


Magen-Darm Infektion Ansteckung? Tröpfchen- u. Schmierinfektion

x 3


R
guten morgen,

also, die ansteckungsgefahr ist selbstverständlich immer da, wenn sie wirklich magen darm hat. ABER, es ist seeeeeeeeeehr gering in deinem fall.
und, ehrlich, selbst wenn...
magen darm hat man 2,3 tage und dann ist es wieder weg.
alles halb so wild, ehrlich!
mach dich nicht verrückt, das bringt absolut gar nichts.
und finger weg von dr. google !

wenns nach dem geht, habe ich darmkrebs, magenkrebs, mindestens 15 zwölffingerdarmgeschwüre, 6 gehirntumore und bin eigentlich schon längst tot.

ruhig bleiben, vielleicht mal kurz an die frische luft gehen, das gesicht in die sonne halten, ein und ausatmen und dann weiter arbeiten. wenn es dir hilft, desinfizier einfach den bereich, in dem du sitzt. (ich denke mal, büro...) also deinen arbeitsplatz...

und dann, ablenken! alles wird gut !

18.06.2013 10:27 • #3


P
Ich habe schon alles desinfiziert, mich inklusive. Aber sie hat hier auch nichts angefasst, ausser diesem stuhl, aber der steht weit genug von mir weg und dem gedenke ich in nächster Zeit auch nicht näher zu kommen

Mh was heisst in dem Fall die Ansteckungsgefahr ist immer da? Ist es nicht so dass es nur über diese Tröpfchen- oder Schmierinfektion übertragen wird? Du meinst es reicht wenn sie mit mir im selben raum ist?

18.06.2013 10:31 • #4


R
naja, also man kann sich ja grundsätzlich überall mit irgendwelchem schei. anstecken.
da braucht nur jemand eine feuchte aussprache haben und schwupps, isses passiert...
das gilt ja für sämtliche krankheiten...erkältung, grippe, magen darm, etc.... im bus, in der bahn, bei der arbeit, überall...

wenn ich daran denke, dass ich den ganzen tag mit kindern arbeite... ach herrje, was die alles erst mit sich rumschleppen.

du hörst jetzt bitte mal auf dir gedanken zu machen, eine magen darm grippe ist ehrlich absolut kein weltuntergang.
und die ansteckungswahrscheinlichkeit ist EXTREM gering!

entspannen, bitte

18.06.2013 10:35 • #5


P
Danke Dir

Ich bin da schon sehr unempflindlich. Ich glaube ausser mit Pfeifferschem Drüsenfieber und halt als ich drei war mit magendarm hab ich mich überhaupt noch nie bei irgendwem mit irgendwas angesteckt. Fieber oder so habe ich eigentlich nie, und wenn ich nen schnupfen habe dann meistens eher weil mir zu kalt war als dass irgendwer in meiner umgebung es gehabt hätte.

Hoffe jetzt einfach mal das beste - nämlich dass es vielleicht gar kein magendarm war Ansonsten denke ich mir jetzt einfach mal, dass sie viel zu weit weg von mir war und ich nix angefasst habe was sie angefasst hat und nicht auf der gleichen toilette war oder sonst was. Kann eigentlich garnix passiert sein.

18.06.2013 10:40 • #6


S
Haha, ich glaube ich bin dir da ziemliche ähnlich.. wenn ich sowas höre, dann drehe ich direkt durch und mein Desinfektionsmittel kommt zum Einsatz Total bescheuert.
Aber abgesehen mal davon, finde ich es echt verantwortungslos mit sowas zur Arbeit zu kommen..

Ich denke aber, dass es eine wirklich geringe Wahrscheinlichkeit ist, dass du dich angesteckt hast. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

Grüße,
Sammchen

18.06.2013 23:31 • #7


P
Naja, also da ich mich immernoch bester gesundheit erfreue, denke ich jetzt einfach mal, dass ich nochmal mit dem Schrecken davon gekommen bin. Meinen täglichen Frühstücksberliner hätte ich sonst wahrscheinlich heute eher nicht essen können

Werde jetzt weiter versuchen mich abzulenken und nicht mehr dran zu denken. Habe die Kollegin auch heute noch nicht gesehen, hoffe jetzt einfach mal, sie ist zuhause, wo sie hingehört. Ich finde auch dass es unverantwortlich ist. Erstens würde ich NIE auf die Idee kommen, arbeiten zu gehen wenn ich die ganze nacht gekotzt und durchfall gehabt hätte und es mir immernoch so schlecht ginge dass ich auch auf arbeti noch kotzen müsste. NIEMALS.
Und zweitens denkt man ja schon auch drüber nach wenn man einen Job hat wo man Dinge persnöich übergibt und in alle Büros geht und Kontakt zu menschen hat, ob man die nicht alle ansteckt. Oder ist das nur in meinem Emetophobiekopf?

19.06.2013 08:21 • #8


P
Oh Mann! Nein, sowas hat nichts mit der Angsterkrankung zu tun. Das ist nicht mehr normal, wenn sich Leute mit sowas zur Arbeit schleppen. Das ist ungehörig und unverantwortlich. Ich frage mich eh, wie die das machen?! Wenn ICH sowas habe, liege ich flach. Ich fühle mich dann doch total krank und verlasse mit Durchfall und Erbrechen gewiss nicht das Haus. Wie bescheuert ist das denn?! Haben die keine Angst, sich in die Hosen zu machen unterwegs?
Naja, aber wenn du in einem größeren Bürogebäude sitzt, ist die Ansteckungsgefahr eh immer gegeben. In Krankenhäusern, Kitas, Kaufhäusern ist sie natürlich noch höher. Oder in der S-Bahn, U-Bahn usw.
Ich hatte schon zwei oder drei Mal so einen schlimmen Infekt. Einmal hatte ich hohes Fieber dabei und dachte, ich müsste sterben. Seither habe ich auch diese Darmprobleme zurück behalten. Ich denke, dass das damals Noro war.
Und jetzt, wo ich das gelesen habe, habe ich schon wieder blanke Panik, dass das in meiner Nähe auch wieder ausbricht.

19.06.2013 08:28 • #9


P
Ach quatsch, Pumuckl, mach Dir keinen Kopf. Im Sommer hat sowas auch eh keine Hochsaison, eher so ab Oktober.
Vielleicht war es ja auch wirklich nur ne krasse migräne. keine ahnung. Hat mich auf jeden fall schon genug nerven gekostet.

19.06.2013 08:42 • #10


S
Puh, schön das es dir (immer noch) gut geht !

20.06.2013 23:50 • #11


P
ja, hab es offensichtlich hingekriegt mich nicht anzustecken

21.06.2013 06:58 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel