Pfeil rechts

K
Hallo Jess,
also von einem steifen Nacken bzw. Verpsannungen und Schmerzen im Rücken- und Nackenbereich kann ich echt ein Lied singen. Vor allem wird man davon total schlapp und maddelig im Kopf. Ist echt nicht schön das alles...
Kannst du mal ein paar Symptome aufzählen, die in der Checkliste stehen? Würde mich und bestimmt auch andere hier interessieren... .
Sag mal, woher weisst du eigentlich, dass du die Pilze jetzt nur noch im Dünndarm hast? Und wie wurde der Pilz denn überhaupt bei dir festgestellt? Machen Homöopathen das auch üner eine Stuhluntersuchung oder anders? Beim Testen von Lebensmittelunverträglichkeiten und -allergien haben die ja auch so ihre eigenen Vorgehensweise...
Dauert eigentlich so'ne Behandlung echt ein Jahr. Das ist wirklich hart, zumal es super viele Situationen gibt, in denen es wirklich schwierig ist, auf gewisse Dinge zu verzichten (Ich brauch die ganzen Geburtstagsfeiern und Grillfeste bzw. Weggehabende gar nicht alle aufzählen, oder? )
Na ja, ich verzichte natürlich auch nicht nur weitgehend auf Zucker, sondern ebenfalls auf Hefe, Alk. und weitgehend auf Weizenmehl... .
Ich komme aus der Umgebung von Oldenburg. Du bestimmt nicht, oder?
Meinst du die Behandlung mit chemischen Pilzmitteln wie Nystatin, Fluconazol etc. geht schneller? Das glaube ich ehrlich gesagt auch, aber garantiert ist dabei auch nicht, ob die Dinger nicht wieder kommen und vielleicht sogar schlimmer als zuvor...
Alles nicht so einfach!

Viele Grüße an alle Leidgeplagten
*Kassio*

19.07.2005 14:44 • #21


K
Hallo Robin,
ich habe auch schon darüber nachgedacht, dass das bei dir auch ein Pilzbefall sein könnte. Ich dachte nur, du hättest ein solche Untersuchung schon hinter dir und würdest auch dies ausschließen können.
Da die Pilze Toxine und Gase bilden kommt es nach und nach zu einer schleichenden Vergiftung des Körpers und das würde auch deinen extrem schlechten Zustand erklären! Lass dich doch mal daraufhin untersuchen! Du musst allerdings einige Sachen beachten, weil nicht in jeder Stuhlprobe Pilze nachgewiesen werden, auch wenn man welche hat... .
Ansonsten kuck dir doch im Internet mal ein paar Symptome an, die durch einen Pilzbefall auftreten können und schau, ob du speziell nach Zucker oder Weizenmehlkonsum Bauchschmerzen und/ oder Blähungen bekommst! Die mögen die Pilze nämlich besonders gern und verstoffwechseln diese zu Gasen und Alk..
Einige Symptome sind beispielsweise:
Müdigkeit, Vitalitäsverlust, Konzentrationssschwierigkeiten, Depression, Heisshunger auf Süßes, Magen- Darmprobleme, Blähungen, Infektionen, ein allgemein geschwächtes Immunsystem, Haarausfall, Bronchitis, Frösteln, Muskel- und Gelenkschmerzen, ...
Die Ärzte sind natürlich unterschiedlicher Meinungen und viele bestreiten, dass all diese Symptome von den Pilzen rühren, aber vielleicht trifft ja einiges auf dich zu... .

Viele Grüße
*Kassio*

19.07.2005 14:57 • #22


A


Candida Infektion im Darm?

x 3


R
Hallo Kassio,

bei den von dir genannten Symptomen trifft fast alles auf mich zu!
Ich wurde zwar schon auf Candida untersucht, aber ich weiß ja, dass
wenn das Ergebnis vorliegt und keine Candida-Krankheit vorliegt, es nicht
heißen muss, dass es wirklich so ist. Anhand einer Stuhlprobe sicher schwer zu diagnostizieren.
Vor allem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Ärzte das Thema Pilze
als Schwachsinn abtun. Meines Erachtens nur, weil sie nichts davon verstehen und
sowieso am liebsten ihre Ruhe haben.
Ich muss dir sagen: Ich bekomme nicht erst nach diversen Mahlzeiten Bauchschmerzen, Blähungen etc., nein, ich habe das IMMER. Es ist so schlimm.
Kennst du denn Ärzte, die sich wirklich damit auskennen? Ich kann einfach nicht mehr.

Alles Liebe

Robin

20.07.2005 11:47 • #23


K
Lieber Robin,
dass du die Beschwerden immer hast, habe ich schon öfter gelesen und ich kann mir nur allzu gut vorstellen, wie schrecklich das sein muss.
Ich muss sagen, ich bin nicht gesund aber zumindest haben sich meine Magen- Darmprobleme schon deutlich reduziert. Ich kenne leider keinen Arzt, mit dem ich persönlich Erfahrungen gemacht habe (weil es ist, wie du sagst: die nehmen das nicht ernst), der sich tatsächlich damit auskennt aber es gibt zwei Professoren, die eine Klinik in Berlin haben, die auch tatsächlich Ahnung haben. Kuck mal ein bisschen unter Google nach Professor Hans- Jürgen Tietz. Ich weiss nicht, wie weit Berlin von dir entfernt ist aber für dich ist wahrscheinlich kein Weg zu weit, um wieder einigermaßen vernünftig leben zu können... Dieser schwört jedenfalls auf die Behandlung mit Fluconazol... .
Es gab hier schon mal einige Beiträge über Candida und Co. (besonders die Leber- und Darmreinigungskur von Hitzeschock könnte auch für dich interessant sein). Lies dir die mal durch (falls du das noch nicht gemacht hast) dann kannst du auch sehen, was du für dich schon mal machen kannst.
Was ich zur Zeit austeste ist morgens ein Schnapsglas Apfelessig trinken und gaaanz, gaaanz viel nachspülen! Das Zeug ist super eklig aber ich habe den Eindruck es hilft ganz gut! Schaden kann es zumindest auch nicht...
Andere schwören drauf morgens Sauerkraut (4 Esslöffel auf leeren Magen) zu essen. Auch eklig aber da ist Milchsäure drin, den mögen die Pilze nicht. Verträgst du Milchprodukte, sprich Joghurt und so?
Was wahrscheinlich wichtig ist, ist die Ursache für den ganzen Spuk zu finden. Bei dir lag es ja wahrscheinlich - wenn ich das richtig verstanden habe - an den Antibiotika, die du nehmen musstest. Andere Ursachen können auch in der Wohnung liegen! Pilzbefall an den Wänden oder das Schlafen auf einer Wasserader können super schädlich sein und das ganze Immunsystem umhauen!

Ich wünsche dir alles Liebe und halte uns auf dem Laufenden!
*Kassio*

20.07.2005 12:27 • #24


R
Liebe Kassio,

also machst du deine Antipilzbehandlung auf eigene Faust?
Welche Beschwerden hast du denn, wenn ich fragen darf?
Und...Joghurt vertrage ich gar nicht, eine Laktoseintoleranz
wurde von der schei. diagnostiziert.
Und Sauerkraut? Ich meine...wenn man unter derartigen
Blähungen leidet wie ich, ist es doch fatal, auch noch Sauerkraut zu essen!?!?!

Ja, Berlin ist sehr weit weg von mir.
Was genau machst du, welche Medikamente nimmst du? Wie lange schon?
Und und und...

du kannst mir gerne eine eMail schreiben, wenn du möchtest.

Alles Liebe

Robin

20.07.2005 13:29 • #25


L
Ich kriege den Preis für die blödeste Frage der
Woche, aber was tust Du gegen die LI?

Fakt ist nämlich, dass diese Störung zu einer
Übersäuerung des Körpers führt, wenn man weiter
Laktose zu sich nimmt oder die LI lange un
Übersäuerung kann wiederum Schmerzen im
gesamten Körper verursachen.

Grüße
light!

21.07.2005 09:37 • #26


K
Hallo Robin,

meine Beschwerden sind eigentlich auch ziemlich zahlreich:
Ständige Nackenschmerzen, oft auch Kopfschmerzen, Müdigkeit, Konzentrationsschwierigkeiten, sehr schnelles Frieren (im Winter gehe ich keinen Abend ohne Wärmflasche ins Bett, weil ich sonst vor Kälte nicht schlafen kann ), sehr oft erkältet und verschnupft, Bronchitis, Magen- Darmprobleme wie Blähungen, Krämpfe, Schmerzen, unregelmäßigen Stuhl, etc., häufige und anhaltende depressive Phasen, ständig gereizt, genervt und überfordert, usw. .

Das ist echt alles andere als schön, aber ich versuche irgendwie damit zurecht zu kommen. Sehr lange Zeit habe ich gedacht, dass das normal ist, jetzt weiss ich, dass es das nicht ist und ich möchte einfach nur normal leben. Ich habe mir in letzter Zeit ohne Ende den Kopf zerbrochen und habe mich gefragt, warum ich so viel schlafe und trotzdem unausgeruht bzw. regelrecht erschöpft bin - und zwar fast jeden Tag!

Meine Mutter hat mir vor einer Woche eine Winkelrute von einer Arbeitskollegin mitgebracht und siehe da, wie ich schon vermutet habe: ich schlafe tatsächlich auf einem super Störfeld und werde jede Nacht schön von Erdstrahlen heimgesucht. Ob es eine Wasserader oder etwas anderes ist, weiss ich nicht. Ich weiss aber, dass das Schlafen auf solchen Störfeldern super schädlich ist und alles Mögliche an Krankheiten auslösen kann - sogar Pilze werden dadurch gefördert.

Ich hoffe, dass das die Ursache für meine Beschwerden ist und ich bete zu Gott, dass alles besser wird, wenn ich dieses Problem beseitige! Ich schreibe dir beim nächsten Mal, was für Mittel ich bis jetzt genommen habe, ja?

Alles Gute und viele liebe Grüße
*Kassio*

22.07.2005 23:22 • #27


J
Hallo an alle.

Also hier sind ein paar wichtige Symptome, die auf eine Pilzinfektion schließen können.
Bei 3 oder mehr Symptomen sollte man einen Test machen.
Die Liste ist aus dem Buch von Guzek/Lange : PIlze im Körper. Krank ohne Grund , Südwestverlag:


-Blähungen, Verstopfung, Durchfall
- Juckender, roter, manchmal nässender Ausschlag am Darmausgang
- Magenschmerzen, Mundgeruch
-Übermäßige Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Unkonzentriertheit
- Vergesslichkeit
- Stimmungstiefs
- Heißhunger auf Süßes, Obst...
- Muskelzittern und dabei das Gefühl haben wie verhungert zu sein
- Flirren vor Augen
- Hartnäckiges Übergewicht trotz vieler Diäten
- Kurzatmigkeit, verstopfte Nase, Ohrenentzündungen
- Muskelschmerzen, steifer Nacken
- Gelenkschmerzen, geschwollene Gel.
- ständige Mittelohrentzündungen
- oft Nasennebenhöhleninfekte
- Pilzinfektion der Scheide, Beschwerden vor/während Monatsblutung
- Blasenentzündung / Prostaentz.

So das war's soweit. Aber nicht voreilig sein, wenn einige Symptome passen. Es kann auch sein, dass es andere Ursachen hat, z.B passen auch viele Symptome auf Vitaminmangel oder andere Dinge. Alles erst mit einem Test oder Elektroakkupunktur oder so abklären und nicht auf eigene Kappe ein Pilzmittel nehmen.
Außerdem muss es nicht ein Candida sein,kann auch ein anderer Schimmel-oder Hefepilz sein.
Wie geht es Euch allen denn so?
Viele Grüße Jess

28.07.2005 23:31 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag