Pfeil rechts

K
Trotz des kleinen Wortspielchens im Titel ist mir eigentlich - wie vielen anderen hier im Forum wohl auch - nicht mehr wirklich nach Späßchen zumute. Ich könnte jetzt meine ganze (Leidens-) Geschichte niederschreiben, halte mich aber lieber ein wenig kürzer, weil es mir im Prinzip wie vielen hier ergangen ist. Untersuchungen, die nichts ergaben, Ärzte, die echt null Peilung haben und letztendlich durfte ich dann selbst herausfinden, dass ich unter Darmpilzen leide. Ich laufe damit dummerweise auch schon einige Jahre (bestimmt 5- 6, wenn nicht noch länger) rum, aber auch nur, weil die Ärzte zu blöd waren, es selbst und vor allem früher zu erkennen... .
Jetzt habe ich mich im Internet auf eigene Faust schlau gemacht, ganz viele Beiträge auch in diesem Forum gelesen und hatte mich vor 4 Wochen dazu entschieden, kein Nystatin oder irgendwelche anderen Chemie- Bomben zu nehmen. Stattdessen habe ich mir, nachdem ich eine Studie im Internet von einem Homöopathen gefunden habe, dazu entschieden Myrrhinil- Intest zu nehmen, ein pflanzliches Heilmittel aus Myrrhe, Kamillenblüten und Kaffeeekohle. Dazu nehme ich Repha- OS Mundspray, weil ich die Dinger auch im Mund-/ Rachenbereich habe.
Mal abgesehen davon, dass es mir nach vier Wochen immer noch nicht besser geht und ich nach einiger Zeit Vaginalpilz und Hautpilz (eine Stelle am Bein, die rot ist, juckt und mir ganz danach aussieht) bekommen habe, bin ich nun tatsächlich am Rande der Verzweifelung angelangt. Kann mir vielleicht irgendwer hier helfen? Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen mit dem Präparat gemacht? Muss ich nur noch etwas Geduld haben, weil ich den Pilz schon so lange habe? Ich habe echt super viele Beschwerden, die ich hier gar nicht ale aufzählen will (Blähungen, Bauchschmerzen,unregelmäßigen Stuhl,...). Ernährung und alles habe ich umgestellt, habe aber immer noch Bauchschmerzen... . Wenn man unter LI leidet, hat man dann zwingend Durchfall oder kann man auch nur Blähungen und Unwohlsein davon bekommen?
Ich würde mich über Antworten von euch sehr freuen!

LG *Kassio*

13.05.2005 10:30 • 20.05.2005 #1


7 Antworten ↓


L
Wie hast Du das denn selbst herausgefunden?

light!

13.05.2005 12:54 • #2


A


Hilfe für Candida- Kanditat.

x 3


K
Ich war beim Arzt wegen meinen Beschwerden. Der hat natürlich mit Ultraschalluntersuchung und Blutuntersuchung nichts festgestellt und wollte mich nach dem dritten Besuch so wieder nach Hause schicken. Dann hab ich ihm gesagt, dass ich wirklich extrem unter meinen Beschwerden leide (nachdem er mir wieder mit so nem psychosomatischen gequatsche kam) und das Gefühl habe, dass ich auf Zucker reagiere. Er meinte nur:Da kann ich nichts machen, das muss man eben dann meiden. Dann erzählte ich ihm, dass meine Zunge immer total belegt sei und dass ich gelesen habe, dass das für entzündliche Darmprozesse spreche (vor allem muss ich den Arzt darauf ansprechen... )und er hat dann so beiläufig gesagt, dass das auch von einer Pilzerkrankung kommen kann, ist dann aber überhaupt nicht weiter darauf eingegangen...! Ich hab mich dann im Internet schlau gelesen (sollte eigentlich zur Darmspiegelung, was ich wieder abgesagt habe) von wegen Symptome und so und dann ist mir auch das mit dem Zucker schlüssig geworden. Nur traurig, dass der Arzt echt keine Peilung hat. Spätestens beim Zusammenhang von Blähungen/ Bauchschmerzen, belegter Zunge und Zuckerreaktion hätten bei ihm alle Alarmglocken angehen müssen!
Na ja, so ist das eben...

13.05.2005 13:27 • #3


L
Dir ist aber schon klar, dass Du hier ziemlich auf
Risiko spielst.
Ein Selbstdiagnose ist eine wackelige Angelegenheit.
Candida ist durch eine Blutuntersuchung gut nachzuweisen


light!

13.05.2005 14:01 • #4


A
Hallo Kassio,

ich war bei einem Heilpraktiker, der mir MikroEMsan empfohlen hat. (Schau auch im Internet nach unter MikroEMsan oder effektive Mikroorganismen). Ich bin von diesem Mittel begeistert. Außerdem nehme ich auch Myrrhinil Intest und Rephalysin von Repha. Insgesamt gehts mir viel besser. Ein richtig neues Gefühl.
Ach ja ich habe Mikroemsan von www.probiotikum.12m.de - 35 Euro ohne Versandkosten! Schneller Service!!

Viele Grüße
Alex

19.05.2005 10:13 • #5


K
Hey Alex,
ich bin total froh über deine Nachricht. Hab schon gar nicht mehr damit gerechnet, dass mir noch jemand auf meinen Hilferuf antwortet. Ich hab noch ein paar Fragen bezüglich der Behandlung:
Nimmst du alle drei Präparate gleichzeitig? Ich dachte, dass man erst mal ein Präparat gegen die Pilze nimmt (z.B. Myrrhinil- Intest) und wenn dann die Beschwerden besser werden Aufbaupräparate zur Sanierung der Darmflora (z.B. Rephalysin oder die teurere Variante Mutaflor,...). Ich nehme ja jetzt schon die fünfte Woche Myrrhinil. Wie lange nimmst du denn schon die Präparate? Und wie lange hast du denn schon Beschwerden gehabt? Auch so lange wie ich? Hast du den Pilz auch im Mund/ Rachen oder 100%ig nur im Darm? Hast du eine Ahnung, wie lange man dann diese Präparate zur Darmsanierung nehmen sollte und wie lange man die Diät einhalten sollte? Ich finde es langsam nähmlich echt hart auf so vieles verzichten zu müssen! Hätte total Lust mal wieder einen Cappuccino zu trinken, ein Stück Kuchen oder Schokolade zu essen oder einfach ein Eis essen zu gehen. Na ja, da muss man wohl durch...

Viele Grüße und bis bald
*Kassio*

19.05.2005 12:17 • #6


A
Hallo Kassio,

ich hatte schon länger Probleme, je nach Stress mal mehr mal weniger. Ich nehme Myrrhinil Intest schon ca. 4 Monate und Rephalysin ca. 2 Monate. Mikroemsan nehme ich dazu, also die 3 Präparate. Die Kur mit Myrrhinil und Rephalysin werde ich jetzt beenden da es schon sehr schön geholfen hat und weiterhin MikroEMsan nehmen. Dies dann mindestenes mal 6 Monate und dann sehe ich weiter - obwohl man das permanent nehmen kann. Da sind auch viele andere gute Stoffe drin, z.B. Antioxidantien. Vielleicht nehme ich dann auch noch Lactobasan dazu. Das ist auch auf der Website beschrieben. Muss auch sehr gut sein. Wie auch immer, muss ich dann mal sehen.

Viele Grüße
Alex

19.05.2005 12:55 • #7


K
Sag mal Alex...
...bezahlst du alle Medikamente selber? Da kommt bei den drei Präparaten ganz schön was zusammen... Meistens verschreiben die Ärzte sowas aber ja auch nicht, oder? Noch mal eine Frage: Meinst du der Pilz im Mund- und Rachenbereich geht von alleine weg, wenn der im Darm erst mal weg ist? Das Mundspray von Repha hat bis jetzt nämlich nicht wirklich geholfen... Ich hab auch gelesen, dass der Pilz, wenn man ihn noch irgendwo im Körper hat (beispielsweise in der Speiseröhre oder so), auch im Darm immer wiederkommt oder umgekehrt. Vielleicht sollte ich mir zumindest dafür Nystatin aus der Apotheke holen!? Das wird nämlich komischerweise immer schlimmer...

Viele Grüße
*Kassio*

20.05.2005 14:37 • #8