Pfeil rechts
21

Raghild
Es gibt natürlich Medikamente. Inhaltsstoff: Semithicon. Und Hausmittel, wie z.B. Kümmel. Diese Maßnahmen wirken rein symptomatisch. Um auf Dauer beschwerdefrei zu sein, solltest du versuchen die Ursache der Blähungen zu finden. Wie du in den anderen Beiträgen lesen kann nicht einfach und reinste Sisiphosarbeit. Warst du schon bei einem Gastroenterologen oder Ernährungsmediziner?

12.05.2021 18:40 • #121


Thomass
Ja das habe ich mir gedacht das es wahrscheinlich erst mal nicht so einfach ist zu finden was da los ist. Aber denke ich muss da was machen sonst wird das ja nicht besser.
Ne war ich noch nicht obwohl ich das öfter schonmal hatte. Werde ich nächste Woche in Angriff nehmen.

12.05.2021 18:42 • #122


A


Blähungen, Magenzucken und Herzstolpern- bin mit den Nerven

x 3


Thomass
Wir haben gerade essen bestellt und gegessen. Direkt danach wieder herzrasen und Blähungen ich muss da echt was machen. Ich mache mich mega verrückt

12.05.2021 20:12 • #123


Raghild
Mache dich da nicht verrückt. Hört sich sehr nach einer Unverträglichkeit an.
Du schreibst, dass ihr Essen bestellt habt. Glutamat macht auch solche Beschwerden. Ich habe es schon fast aufgegeben auswärts Essen zu gehen (zur Zeit kaum möglich), da ich mich danach meistens verdauungmäßig oder auch kardial schlecht fühle.
Vielleicht magst du dich mal über Histaminunverträglichkeit belesen.
Allerdings können auch andere Lebensmittelunverträglichkeiten ähnliche Symptome auslösen. Deswegen mein Tipp dich bei einem Facharzt vorzustellen, da dort auf Unverträglichkeiten getestet wird.

12.05.2021 21:39 • #124


Thomass
Ok werde morgen mal rum telefonieren das ich einen Termin bekomme.
Habe ja weil ich so eine Herz Angst habe mir eine Apple Watch zugelegt wegen Puls usw messen. Ich weiß ist nicht die beste Idee heute schaue ich drauf hatte ein wenig aufgeräumt und da stand 152 Puls kann das auch ein Messfehler sein ?

13.05.2021 13:11 • #125


Raghild
Ja. Habe auch eine solche Uhr. Da sind machmal Werte, die kann ich nicht gehabt habe. Bei einem Puls von 150 würdest du es gemerkt haben, es sei denn du hast Sport betrieben. Du musst dich bei diesen Uhren an den täglichen Durchschnitt des Herzschlages orientieren und der sollte so am Tag im Durchschnitt um die 80 und weniger Schläge sein.

13.05.2021 14:57 • #126


Thomass
Danke für die netten Antworten. Immoment ist einfach nicht meine Zeit. Wurde ja vor einigen Wochen umgestellt auf duloxentin und pipamperon. Ein paar Tage ging das gut war nichts und seit 3 Tagen wieder richtig schlimm immer Schwindel immer Angst und schmerzen in Brust und arm. Das ist echt misst

13.05.2021 19:07 • #127


Raghild
Psychische Störungen sind wirklich lästig. Ich habe es auch seit so vielen Jahren und immer verstärkt es sich wieder und man ist am verzweifeln. Denke an die Tage an denen es besser ist und die kommen auch wieder.
Deine Beschwerdn können natürlich auch Nebenwirkungen deiner Medikamente sein. Vielleicht solltest du es mit deinem Arzt besprechen, um eventuell zu reduzieren.

14.05.2021 10:05 • #128


Thomass
Hoffe es wird wieder besser. Die letzten Tage waren echt misst. Jeden Tag Angst zu haben keine luft mehr zu bekommen oder zu sterben ist echt heftig. Ich Versuch mich mal abzulenken

14.05.2021 18:42 • #129





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag