App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo zusammen!

Ich mach' hier mal eine Art Vorstellung, obwohl ich etwas ratlos bin in welchem Forum, weil ich schon fast zu jedem Bereich etwas schreiben könnte.
Aber zumindest gefühlt hat damit alles angefangen. Vor. tja. anscheinend tatsächlich inzwischen ca. 40 Jahren.

Ich leide seit ich denken kann an Blähungen.

Ob das körperliche oder psychische Ursachen hat, generell eingebildet oder eigentlich normal ist und nur wegen meiner übermäßigen Schmerzempfindlichkeit so dramatisch erscheint, spielt für mich keine große Rolle mehr. Ich suche auch keinerlei Ernährungsratschläge, weil nach so langer Zeit hat man vermutlich alles durch.
Solange ich alleine bin, ist das alles auch kein großes Problem, außer dass ich den Gestank oft selbst nicht ertrage.
Der einzige Grund weshalb ich damals mit 15 von einem Suizid abgesehen habe, war dass ich immer noch auf ein Wunder gehofft hatte. Nun gute 30 Jahre später muss ich feststellen, dass das Wunder (Überraschung!) nicht eingetreten ist .
Und vielleicht auch dass ich mich damals besser anders entschieden hätte.
Ich habe ein SEHR SEHR zurückgezogenes Leben geführt. Und ich würde meinen, dass das meine eher depressive Grundstimmung und Sozialphobie sehr begünstigt hat. Inzwischen haben sich so allerlei andere psychische und körperliche Problemchen eingestellt, die anscheinend nicht selten als Symtomkomplex auftreten (Angststörung, neurologisches usw.) Aber auch das hat für mich keine entscheidende Bedeutung mehr.
Ich habe die anderen immer sehr beneidet: Partys, Freunde treffen, Beziehungen, Veranstaltungen, Feste, Feiern, Sex, Sorglosigkeit. Meine sexuelle Orientierung würde man heute wohl als queer bezeichnen, aber ich konnte das nie ausleben, oder wenigstens herausfinden was sich so genau dahinter verbirgt.
Aber inzwischen bin ich ein alter Sack und werde das nicht mehr nachholen. Selbst wenn das Wunder noch eintreten würde.
Ok, Sex muss ich wohl irgendwann mal gehabt haben, weil anders wäre das mit dem Nachwuchs nicht passiert. In der Rückschau würde ich das als unglaublich anstrengende und belastende Erfahrung bezeichnen. Also nicht den Sex, sondern die Folgen . Hängt auch damit zusammen dass ich mich mit meinen Problemen und Bedürfnissen völlig unverstanden gefühlt habe. Letztlich habe ich mich immer damit getröstet, dass manche Menschen ihr halbes Leben im Gefängnis sitzen und das auch irgendwie aushalten. Und ich bin ein guter Schauspieler geworden.

Jetzt ist wieder eine Zeit gekommen, wo man sich fragt was man mit dem Lebensrest noch anfangen will.

Vllt. irgenwelche lustigen Substanzen (das andere Wort wird ja zensiert! ) ? Naja, dafür bin ich wohl zu ängstlich.

Mein großer Traum war immer (neue Überraschung) eine Freundin der ich nichts vorspielen muss und die mich so versteht und akzeptiert wie ich eben bin. Aber wie sollte das gehen, wenn ich mich sogar selbst hasse?
Ich hab sehr schlanke Frauen immer angehimmelt. Immer mit schlechtem Gewissen, weil im Sinne der ganzen Body positivity ist das ja sozusagen Diskriminierung. Und vllt. sollte jemand wie ich auch keine Ansprüche stellen.

Indem ich das schreibe merke ich, dass diese Überlegungen genauso wenig zu einer Lösung führen werden wie sie das die letzten Jahrzehnte auch nicht getan haben .

Also vllt. doch wieder das mit den Dr0gen (ätsch!)? Einfach mal noch ein BISCHEN Spaß. Das hätte ich schon gerne.

Ja, was will ich hier jetzt überhaupt? Ich glaube jedenfalls keine guten Ratschläge mehr. Vllt. einen netten Kontakt einfach zum quatschen. Vllt. jemand in einer ähnlichen Situation? - Naja, sowas gibts ja garnicht .

also macht's gut!

Heute 20:04 • 18.05.2025 #1

12 Antworten ↓

@strangel0ve Willkommen , also ob du auf dicke, dünne, große oder kleine stehst ist deine Sache und deswegen solltest du niemals ein schlechtes Gewissen oder sowas haben.
Mit 50 bist du auch definitiv noch kein alter Sack sonder im besten Alter. Du kannst mit ner 25 Jährigen oder mit ner 60 Jährigen ausgehen.

Wegen deinen Blähungen, ich hab Kollegen die Furzen den ganzen Tag rum ohne sich zu Schämen, dass ist schon nicht so angenehm. Was ich versuche zu sagen, wenn du dir sagst mir egal was die anderen denken stören dich die Blähungen vielleicht selbst nicht mehr.

A

Blähungen forever

x 3

@strangel0ve

Hallo, also erstmal finde ich es sehr traurig, dass du wegen Blähungen! Selbstmord begehen wolltest als Teenager. Du solltest Dir selbst mehr wert sein. Wie ist das denn genau? Du kannst das dann nicht einhalten? Oder auf Toilette gehen zum Beispiel?

Von Dro. würde ich Dir komplett abraten, weil es den Körper und die Psyche noch mehr kaputt macht.

Aber sexuell kannst du dich doch noch ausleben. Dafür ist es nie zu spät.

Es ist traurig zu lesen.
Gibts noch irgendein Interesse an neuen Dingen , die du ausprobieren kannst ? Vielleicht Rennradfahren oder irgendein Sportverein ? Töpfern .. Fotografieren etc… sowas kann sehr ausfüllend sein wenn man etwas findet , dass einen so einnimmt, dass man sich selbst nicht so wichtig nimmt. Oder die Formulierung mag ich sehr : Sich selbst übersieht .
Man kann da manchmal dann eher so nebenher neue Kontakte knüpfen ; über neue Themen und evtl. Vereine.

Gibt es denn da nichts, was man ärztlicherseits machen kann? Ernährungstechnisch wirst du in 40 Jahren ja alles durchprobiert haben, aber medikamentös? Auch wenn es damit nicht verschwindet, aber vielleicht auf ein erträgliches Niveau reduziert wird?

Zitat von Jozi:
Wegen deinen Blähungen, ich hab Kollegen die Furzen den ganzen Tag rum ohne sich zu Schämen, dass ist schon nicht so angenehm.

Das mag ja so sein, aber das ist eben nicht überall so akzeptiert und wenn man neue soziale Kontakte knüpfen will, finden die das vielleicht auch nicht so toll, wenn man denen zum Einstand erstmal die Nationalhymne vorfurzt.

Ist denn medizinisch alles an Unverträglichkeiten ausgeschlossen worden? Darmmikrobiom?

Probier mal Carmenthin Kapseln oder SAB Simplex ️

Zitat von Drkingschultz:
Das mag ja so sein, aber das ist eben nicht überall so akzeptiert und wenn man neue soziale Kontakte knüpfen will, finden die das vielleicht auch nicht so toll, wenn man denen zum Einstand erstmal die Nationalhymne vorfurzt.

ich find das auch nicht toll, denen ist es einfach egal und da gibt es welche die Drücken extra und schaffen es auch nicht das Fenster zu öffnen.
Ich meinte bloß das sie ruhiger leben.

Zitat von Jozi:
ich find das auch nicht toll, denen ist es einfach egal und da gibt es welche die Drücken extra und schaffen es auch nicht das Fenster zu öffnen.
Ich meinte bloß das sie ruhiger leben.

Ich weiß schon, wie du das meinst Aber ihr seid Kollegen und kennt euch schon seit Jahren und wenn 9 von 10 es lustig finden, alle Fenster zu verrammeln und dann reihum richtig welche rauszukloppen, dann ist das so. Da ist es denen auch egal, ob eine (du) das nicht so toll findet.

Aber glaubst du, die gleichen Leute würde, wenn sie bspw. neu in einen verein kommen, eine Verabredung haben, die Eltern des neuen Partners kennenlernen oder von mir aus auch nur in einem Geschäft einkaufen, ständig laut und stinkend welche brettern lassen? Nee, die können es nämlich kontrollieren, wenn sie denn wollen.

Und das scheint dem TE nicht oder kaum möglich zu sein.

Ist wie mit dem Rülpsen: Kann in entsprechender Runde durchaus zu Erheiterung führen, aber wenn du morgens deinen Chef aufm Flur triffst und auf Guten Morgen nur laut bölkst, ist das schon was Anderes.

Man kann es sich abtrainieren. Ich muss so gut wie nie, wenn ich unterwegs bin oder mich mit Leuten treffe. Und wenn, dann kann ich es unterdrücken. Ob das sinnvoll ist, weiß ich nicht, aber ich habe so gut wie noch nie vor anderen gefurzt.
Ich habe es auch nie vor meinem Ex getan, obwohl wir uns ewig kannten.
Allerdings nehmen Männer es lockerer.

Also ich knatter auch oft mir ist's egal

Zitat von Flousen:
Also ich knatter auch oft mir ist's egal

Männer sehen das locker, die meisten Männer, die ich kennen gelernt habe, hatten null Probleme damit. Ich glaube uns Frauen wird da noch eine größere Scham anerzogen. Mein Vater hat es auch immer hemmungslos gemacht, für meine Mutter war das Tabu.

Zitat von Islandfan:
Männer sehen das locker, die meisten Männer, die ich kennen gelernt habe, hatten null Probleme damit. Ich glaube uns Frauen wird da noch eine ...

Das stimmt, Frauen sind da zurückhaltend, und haben in dem Sinne mehr Respekt. Es gab Phasen wo ich es auch nicht tun wollte, aber wenn du dann Massiv Bauchschmerzen bekommst und eben nicht etliche Male den Raum verlassen kannst wird's schwierig. Da muss man erstmal 10% entweichen lassen und die Lage checken bevor die restlichen 90% dürfen..

Zitat von Flousen:
Das stimmt, Frauen sind da zurückhaltend, und haben in dem Sinne mehr Respekt

Ich würde es eher Scham nennen. Das mit den Bauchschmerzen kenne ich auch, wenn man mal zu zweit ist, was gegessen hat, was bläht und man dann ein bisschen zu kämpfen hat. Aber es geht irgendwie. Wenn ich allein bin, mache ich es natürlich auch.
Ich war mal mit meinem Ex in einem Hotel und hatte ziemlich viel rohe Zwiebeln gegessen (das ist bei mir fördernd) und ich merkte im Zimmer, dass es los geht. Ich bin dann in den Keller des Hotels gelaufen und in einen Tischtennisraum gegangen und habe losgelegt. Irgendwie blöd, aber die Scham ist so groß.

A

x 4

App im Playstore