Pfeil rechts

K
Hallo ihr alle,
bin neu in diesem Forum, habe aber schon seit 3 Jahren RDS. Dachte vorletztes Jahr, ich hätte den RD im Griff, aber dem ist nicht so, wird mit den Monaten eher schlimmer. Was ich in den letzten Jahren noch nie hatte sind Bauchschmerzen. Deswegen meine Frage: Habt ihr schon Erfahrungen mit Medacalm gemacht? Pfefferminztee und -bonbons helfen nicht, da sie ja nur im Magen wirken und nicht im Darm.
Und was ist mit Iberogast? Wie oft nehmt ihr das? Ich nehme das im Moment nur 1X am Tag, weil es ja auch nicht billig ist und die Wirkung...neija, es wird dadurch zumindest nicht schlimmer.
Ansonsten hab ich die gleichen Probleme wie ihr: Bauchschmerzen, Blähungen, Bauchgeräusche, unregelmäßiger Stuhlgang etc.
Auch morgens dieses Gefühl der nicht-vollständigen-Entleerung. Studiere und an der Uni ist es am schlimmsten. In einem großen Hörsaal, wo man unauffällig rausgehen kann geht es, aber in kleinen Räumen ist es schlimm. Kriege dann auch leicht Bauchgeräusche und Blähungen.
Na gut, das wäre es erstmal. Bedanke mich schonmal herzlich für eure Antworten und Tipps,
vlg, Klara

22.05.2006 16:05 • 25.05.2006 #1


2 Antworten ↓


I
Medacalm ist meines Erachtens nach nur Geldmache. Mir hat es nicht geholfen. Hier wird mit der Hoffnung der RD-Patienten gespielt. Traurig sowas.

LG Idi

23.05.2006 11:39 • #2


S
hi!

also ich nehme Iberogast immer vor den Mahlzeiten also 3x am Tag 20 Tropfen und zusätzlich nehme ich noch Enteroplant 2x am Tag, am besten Frühstück und Mittag, aber leider, nachdem es mir für ein paar Wochen ganz gut geholfen hat, stehe ich seit einer Woche wieder recht traurig da, denn trotz der Medikamnente, ist der Schmerz wieder stärker geworden.....

Weiterhin viel Glück,


Grüße

25.05.2006 11:07 • #3