Pfeil rechts

S
Wollt fragen ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht hat, ist ja anscheinend erst auf den Markt gekommen.
Für mich ist es wohl eher nichts, da ich eine Pfefferminzintoleranz hab...
Bin gespannt auf eure Antwort!
Grüße Steffi

23.01.2005 23:57 • 03.02.2005 #1


13 Antworten ↓


F
Da habe ich letzte Woche auch ein Thread angefangen.

Also da ist eigentlich wie in vielen anderen Produkten auch nur Pfefferminzöl drin. Aber soll sich durch eine bestimmte Matrixkapsel erst weit untem im Darm auflösen.

Also ich hatte es letzte Woche Montag mal angefangen zu nehmen und musste bis Donnerstag erst immer nachmittags oder abends auf Toilette. Sonst muss ich gleich wenn ich aufstehe.
Also hatte Hoffnung. Aber Donnerstag Abend und Freitag war der alte Zustand wieder hergestellt. Werde es jetzt mal einen Monat testen.

Gruß Sascha

24.01.2005 00:42 • #2


A


Medacalm

x 3


P
Also ich habe das Medikament ca. 1 Woche genommen. Es ist sehr interessant, wenn man auf die Toilette muss, da alles nach Pfefferminze riecht und auch dementsprechend brennt. Bei mir hat es nix gebracht, außer das sich die einzigste Nebenwirkung eingestellt hat die es bei dem Medikament gibt: Magenschmerzen.

24.01.2005 11:19 • #3


T
wow alles nach Pfefferminze..mmh wäre eine Überlegung wert,
aber meine Magenschleimhaut ist schon nach JHP bei Halsschmerzen schon angeschlagen.
Dann doch weiter stinken
just kidding

24.01.2005 13:11 • #4


T
Habe heute auch damit angefangen Medacalm zu nehmen.. Hoffe wirklich, dass das hilft. bis jetzt fühlt sich mein Magen, bzw. Darm ganz gut an.. Mal sehen! Hab immerhin 50 Tabletten zum Preis von 20Tbl.bekommen, da die Apothekerin sich vertan hat.Wenigstens etwas zum Freuen!

28.01.2005 21:13 • #5


S
Hallo Tinamo!
Bin ja gespannt ob es etwas lindert, schreib mir dann mal deine Erfahrung damit, muß man ja sicher längere Zeit einnehmen, oder?
Liebe Grüße und toi toi toi!

29.01.2005 13:40 • #6


N
Hallo,
ich wollte mir es auch kaufen, doch in der Apotheke hat man mir davon abgeraten, weil es kein Präparat wäre, das man langfristig einnehmen sollte?!? Ob das zutrifft kann ich nicht sagen.
Jedenfalls hat man mir anstelle von Medacalm Probepäckchen von Orthomol Immun mitgegeben. Das bin ich gerade gespannt am testen.
Liebe Grüße
Nilo

31.01.2005 19:04 • #7


F
Also da ist eigentlich die gleiche Anzahl an Pfefferminzöl drin, wie in vielen anderen Produkten.
Nur die haben bei mir nich geholfen. Nur Medacalm scheint bei mir Wirkung zu zeigen. Die haben irgendeine besondere Matrix, die es erst am Ende des Darmes wirken lassen.
Also ich nehme das zur zeit ein und bin zufrieden damit.

31.01.2005 19:10 • #8


T
Warst das nicht du, der gemeint hat, dass nach 3 Tagen medacalm keine Wirkung mehr gezeigt hat? Ich nehme es jetzt auch seit 3 Tagen, habe aber heute Morgen trotzdem wieder Probleme gehabt. Obwohl es die Tage davor eigentlich ganz gut geholfen hatte. Überleg mir grad, ob ich Medacalm wieder absetzen soll.
Wirkt es bei dir jetzt so richtig gut??

31.01.2005 20:02 • #9


T
Mir dann bitte auch sagen,ob Orthomol Immun hilft!

31.01.2005 20:04 • #10


F
Hi

Ja der war ich. So war es auch. Hatte drei Tage geholfen und dann war wieder der alte Zustand da.

Aber nach dem Wochenende damals, da hatte ich wieder Alk. getrunken und dann nehme ich immer Imudium, wenn ich weggehe, war es wieder besser. Und war über die Woche hinweg eigentlich zufrieden. Kaum Probs und morgens nie auf Toilette.

Hatte jetzt am Samstag wieder etwas mehr getrunken und Sonntag gings mir wieder dreckig. Also das Problem habe ich noch, aber heute z.B. war ich noch nicht und hatte nicht einmal den Druck.

Also kurz gesagt, je länger ich das nehme, so besser wirkt es bei mir. Nur mit Alk. kommen Rückschläge. Und das es nach drei Tagen schlchter wurde, kann auch sein, das ich was falsches gegessen habe. Aber weiß nicht mehr, was es war.

Gruß Sascha

P.S. Was ist Orthomol Immun??

31.01.2005 20:12 • #11


S
Hallo nilo!
Orthomol Immun ist ja eher zur Stärkung der Abwehrkräfte, oder meinst du die Milchsäurebakterien von Orthomol? Von Orthomol gibt es verschiedene Produkte, darum frag ich.
Ist halt sehr teuer Packung für 30Tage kostet knapp 40 Euro, hab mal Orthomol Immun eingenommen weil mein Immunsystem sehr geschwächt war.
Die Milchsäurebakterien (Ortho molar probiot) sind zwar gut für die Darmflora, aber so teuer... billiger sind Hylak Tropfen und sind auch Milchsäurebakterien!
Kann übrigens passieren wenn man Milchsäurebakt. einnimmt daß man am ersten Tag mit Durchfall reagiert, die sind echt gut aber putzen durch!
Liebe Grüße, Steffi

02.02.2005 18:47 • #12


N
Juhu Steffi

Ja ich meinte Orthomol Immun Pro. Das besteht aus 2 Tagesrationen
(morgens =Mikronährstoffe und abends= Probiotika)
Du kennst dich wohl schon etwas besser mit diesen ganzen Produkten aus. Ich befinde mich da noch eher in der Experimentierphase.
Danke für den Tipp mit diesen Tropfen.
Bis bald
Nilo

02.02.2005 19:35 • #13


S
Hallo Nilo!
Gibt auf jeden Fall billigere Varianten als Orthomol. Frag am besten in der Apotheke nach. Wie gesagt Hylak Tropfen sind eine gute Variante und helfen gut gegen Durchfälle.
Ich nehm momentan Rephalysin, FSS und Schwartkümmelöl ein, bin sehr zufrieden, mein Gesundheitszustand hat sich schon sehr gebessert!
Liebe Grüße, steffi

03.02.2005 12:19 • #14


A


x 4