Pfeil rechts

B
ich wollte mir neulich in der apotheke medacalm kaufen und der apotheker meinte nur: medacalm is ne reine geldmachere und dass er es bezweifelt, dass es was bringt.

naja, natürlich ging ich mit ner riesenschnute wieder raus. nun jetzt: habt ihr erfahrungen damit? bringt es was? weil es wär ja super, wenn probleme wegen dem schei. rds endlich weggehen würden. und noch dazu: wenn ich daran glaube und daran festhalte, dass es mir hilft, kann es ja auch schon was bewirken. und ich glaube mittlerweile an alles, weil ich den dreck endlich loshaben will. rds is ja nun mal teils psychisch, teils physisch... es sei denn, es wurde was diagnostiziert...

hmm

09.02.2005 22:20 • 21.03.2005 #1


5 Antworten ↓


T
Hallöchen Broken,
Medacalm ist Pfefferminzöl in einer Oleo-Gel-Mischung, d.h. dass der Magen nicht angegriffen wird, weil die Kapsel erst im Darm aufgehen soll. Pfefferminzöl soll gut für den Darm sein und die typischen RDS-Symptome mildern.
Die Kapseln kosten rund €60 und ich empfinde es auch sehr fraglich, ob man für Pfefferminzöl in Kapseln so viel Geld ausgeben sollte. Wer aber Probleme mit dem Magen hat und Pfefferminzöl nich verträgt..vielleicht wär es was. Wobei man mit normalem JHP...ein bis zwei Tropfen in einem Glas wasser den gleichen effekt erreichen kann.

steffi80 hatte glaub ich in einem anderem Thread etwas darüber geschrieben...und ich weiß nicht mehr wer es schrieb, aber aufm Pott riechts dann immer pfefferminzig das würde mich ja überzeugen *hehe*

*lieb winx*

09.02.2005 22:36 • #2


A


MEDACALM

x 3


T
So teuer ist es jetzt auch wiederrum nicht.. Jedenfalls zum mal antesten reicht ja die 20 er Packung ( kostet 7 Euro). Die Matrix bewirkt wohl, dass das Pfefferminzöl erst im Darm wirkt. Einige ham hier schon geschrieben, dass es ihnen gut hilft. Bei mir ist es auch ein bissl besser geworden, aber irgendwie doch nicht ganz so doll( Ich finde ich habe, dass Essen geringfügig besser vertragen. Hat aber nicht gegen Blähbauch geholfen. .) Bin jetzt auf Flohsamen und Schwarzkümmelöl umgestiegen, mal gucken, ob das mehr bringt.Probier halt medacalm aus viell hilfts dir ja. 7 Euro wäre mir das schon wert.
Ich finde es riecht auf dem Pott noch schlimmer als normale K...
Eklig synthetisch irgendwie.

15.02.2005 22:00 • #3


C
Ich habe das Medacalm auch schonmal ausprobiert... Nur auf der Toilette hat es gebrannt wie feuer... Ds war wie bei Franzbranntwein... Nehme jetzt seit einiger Zeit Flohsamen und komme damit eigentlich ganz gut zurecht...

08.03.2005 16:36 • #4


N
Hey, ich leide seit ca. einem Jahr an Reizdarm!
Ich habe Medacalm ungefähr 5 Tage lang ausprobiert und war sehr unzufriden!
Ich hatte viel stärkere Bauchkrämpfe und dauerhaften Durchfall!
Ich würde es nicht empfehlen aber vielleicht habe ich es auch einfach nicht vertragen !
Ich will niemanden die Hoffnung nehmen!
Viel Glück!!

20.03.2005 15:06 • #5


B
Also ich nehm das jetzt seit einer Woche und mir hilfts..! Man hat zwar hin und wieder ein etwas erfrischendes Gefühl in der Magen und Darm Gegend, aber mein Durchfall ist so gut wie weg...
Auf dem Klo riechts dann etwas seltsam...so synthetisch - minzig, aber wofür gibts Lufterfrischer?
Hab mir gleich die 100er Packung für ca. 30 € gekauft, aber das waren gut investierte 30 €!
Kanns nur weiterempfehlen!
Aber es ist dabei wohl wie bei allen pflanzlichen Medis... man muss schon dran glauben dasses hilft... Und ob jetzt das Minzöl oder der Placebo - Effekt dafür sorgt das es mir besser geht ist mir erstmal egal!
Man sollte allerdings vorher checken ob man allergisch auf das Minzöl reagiert, ansonsten machts alles nur schlimmer...
Achja... und mit viel Wasser nachspülen... hatte es jetzt schon ein paar mal das ich minzig aufstossen musste... wüüäh

21.03.2005 18:56 • #6