Pfeil rechts

S
Wer kennt einen guten Gastroenterologen in Hamburg, der sich mit dem Thema Reizmagen einigermaßen auskennt? Bin mit meinem Internisten nicht zufrieden, weil er mir ständig andere Medikamente verschreibt um mich "ruhig zu stellen". Jedenfalls kommt mir das so vor.
Hab den Reizmagen seit einer Salmonelleninfektion vor einem Jahr, die nicht "normal" verlaufen war. Bin ein halbes Jahr mit mittel bis schweren Beschwerden herumgerannt (Herzrasen, ein bißchen Durchfall, Bauchkrämpfe, Übelkeit, ab und zu Fieber). Wie ihr das ja sicherlich kennt: Eine Untersuchung nach der anderen, bis die auf Stuhlprobe gekommen sind. Seitdem also der Reizmagen. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Reizmagen aufgrund einer Infektion, die lange im Körper war?

Würde mich über Infos freuen!

Grüße von Sara

25.07.2002 23:28 • 03.09.2002 #1


3 Antworten ↓


T
Meine Beschwerden haben auch vor 4 Jahren mit plötzlichem Erbrechen angefangen und ich dachte erst, ich hätte mir den Magen verdorben. Seitdem habe ich einen Reizmagen, aber nie wieder Erbrechen gehabt.

An einem guten Internisten in Hamburg wäre ich auch sehr interessiert. Viele nehmen einen nicht ernst, bevor man nicht schon Magengeschwüre hat.

Grüße von Thomas

17.08.2002 00:14 • #2


A


Arztsuche in Hamburg

x 3


G
Hallo Ihr zwei!

Bin gerade erst auf dieses Forum gestoßen, gestern wurde bei mir die Diagnose RDS gestellt, nachdem der Arzt alle möglichenUntersuchungen veranlasst hatte (Blutbild, LAktoseintoleranz, Allergien, Stuhlprobe, Sonografie des BAuchraumes, Magenspuiegelung m. Dünndarmbiopsie; Koloskopie haben wir erstmal gelassen, da keine Anzeichen im Blubild für was entzündliches sprechen). War sehr zufriden in der Arztpraxis:

Dr. v. Laer u. Dr. Korte
Schlossstraße (??)

Ist in Wandsbek, Ihr findet sie in den gelben Seiten unter den Internisten. Laer ist Internist u. Allergologe, Korte Internist u. Gastroenterologe.

Also, ich war sehr zufrieden bisher.

Liebe Grüße und keine Beschwerden

Katrin

03.09.2002 13:05 • #3


S
Hallo Katrin!

Danke für Deinen Arzttip! Werde ich bei Gelegenheit mal raussuchen und einen Termin abmachen. Meine Internistin meinte nämlich, daß Nahrungsmittelallergietests nicht notwendig wären obwohl ich einige andere Allergien habe... Hört sich jedenfalls so an, als hätte die Arztpraxis, die Du empfiehlst einige Erfahrung mit Reizmagen-und Darm. So kann man wenigstens alle anderen Sachen ausschließen und grübelt nicht, ob es doch dieses oder jenes sein könnte und kann sich darauf einstellen.

Dankeschön für Deinen Tip und alles Gute!

Sara

03.09.2002 20:24 • #4