Pfeil rechts

N
Hallöchen,

ich komme aus Hamburg-Barmbek und suche eine Selbsthilfegruppe in meiner Nähe. Ich habe hier schon mal in einem Faden geantwortet, aber leider keine Rückmeldung erhalten. Vielleicht meldet sich hier ja jemand.
Ich möchte mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen...!
Oder kenn jemand eine gute Selbsthilfgruppe an die ich mich wenden kann. Vielen Dank im Voraus.

15.01.2010 23:38 • 03.06.2011 #1


8 Antworten ↓


S
Hey, du kannst ja mal bei google kiss hamburg eingeben und dann kannst du auf der homepage nach bestimmten Selbsthilfegruppen in HH suchen
LG, Tanja

17.01.2010 17:13 • #2


A


Hamburg

x 3


N
Hallo Tanja,

vielen Dank für den Tipp. Hast Du da schon Erfahrungen gesammelt??

17.01.2010 18:08 • #3


S
Hallo, nein, noch nicht. Habe die Adresse vor kurzem von einem Arzt empfohlen bekommen und mir die Seite nur kurz angeschaut:)
Lg, Tanja

17.01.2010 20:42 • #4


N
Suchst Du auch eine Selbsthilfegruppe??
Für mich sind die Sprechzeiten da echt doof. Ich möchte nicht so gerne von der Firma aus anrufen...! Naja falls ich mal eher Schluss habe muss ich da mal anrufen.

17.01.2010 20:48 • #5


S
Hey, ich habe mir zuerst überlegt bei einer Selbsthilfegruppe anzufangen, aber mich dann doch entschlossen lieber eine Verhaltenstherapie zu machen. Nur leider ist es nicht ganz einfach einen guten Verhaltenstherapeuten in HH zu finden..
Wollte dir gerade eine private Nachricht schreiben, da ich auch in der Nähe von HH wohne, aber finde leider keinen Link, wo man dir eine pn schreiben könnte..
Lg, Tanja

17.01.2010 23:21 • #6


A
Hallo,

ich bin auch aus HH. Eine gute Anlaufstelle für Verhaltenstherapie ist Falkenried. Recht schnell und unbürokratisch.

Mit den Selbsthilfegruppen in HH ist es echt schwer, die meisten Gruppen sind meist auf Alk. ausgerichtet, ich habe bis jetzt keine Gruppe gefunden, die sich mit Angststörung beschäftigt.


LG

18.01.2010 17:10 • #7


N
sunset, hat doch geklappt mit der pn...danke schön.

angsthasse, darf ich fragen aus welcher Ecke aus Hamburg Du kommst??
Nach Falkenried muss ich dann mal googlen.
Ich finde es auch sehr schwer und die Sprechzeiten sind echt nicht gerade super. Ich möchte von der Arbeit aus nicht da umbedingt anrufen...!

18.01.2010 22:43 • #8


N
Der gute Henry hat diese Selbsthilfegruppe ins Leben gerufen und nun treffen wir uns schon seit über einem Jahr, leider musste Henry aus privaten Gründen diese Grupper vorübergehend aufgeben. Nun sind wir dabei neue Mitglieder zu suchen.

Die Selbsthilfegruppe heißt:In Einklang mit Körper und Geist und trifft sich jeden 1. und 3. Mittwoch eines Monats in Hamburg-Wandsbek - erstmalig am 17.02.2010 in der Zeit von 18-20:00 Uhr in den Räumen von KISS.
In erster Linie soll es darum gehen, sich seinen Ängsten zu stellen.
Dazu sollen u.a.folgende Fragen erörtert werden:
Wer bin ich?
Welche gesellschaftliche Rolle spiele ich?
Welche Rolle will ich spielen-kann es aber nicht?
Welche Signale sendet mir mein Körper, weil meine Seele, mit dem was ich tue, nicht einverstanden ist?

Am wichtigsten-so glaube ich- ist das persönliche Gespräch.


Über Interesse an einer Teilnahme in der Selbsthilfegruppe würde ich mich wirklich sehr freuen.

03.06.2011 10:50 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag