Pfeil rechts

C
hallo community

bin seit gestern wieder einmal etwas verzweifelt.
habe gestern bei meinem stuhlgang bemerkt, dass darumter schleim ist.
der erste stuhlgang war eigentlich recht normal.
alles was danach kam beunruhigte mich sehr.
musste 2-3mal auf die toillete und hatte das gefuehl staendig aufs klo zu muessen.

die staendigen darmgeraeusche, die meistens auf der rechten seite beginnen und sich danach uebver den gesamten dickdarm ausbreiten, machen mich zusaetzlich aengstlich.

hatte auch gestern staendige beschwerden auf der rechten seite in der gegend des unterbauchs.

habe mir danach irgendwann mal selbst lautstark gesagt, dass das so nicht weitergeht.

der koerper, seele, und psyche sollen/muessen im einklang eins sein.
nur gemeinsam schaffen wir die probleme zu loesen.
ich bestimme wo es lang geht.
ich lache ueber die symtome, sie sind nicht existent.

ich muss sagen, dass es bis heute frueh gehalten hat.
die beschwerden waren relativ rasch weg.

so, nun war ich heute wieder auf der toillette und hatte wieder nur diesen schleim mit ein wenig kot

das war bis jetzt 2x.
nicht wirklich vielnur gering aber trotzdem da.

hatte vor ca. 1 monat eine kolloskopie und da war eigentlich alles OK.
das einzige was festgestellt wurde war eine sigma-divertikulose.
keine polypen oder aehnliches festgestellt.

hatte auch diese woche eine sonografie von galle, leber und pankreas.
auch da ist alles OK.

nun weiss ich mir momentan keinen rat mehr.

es ist nurnoch die angst vorhanden, wenn diese symtome auftauchen.

wer kann mir da mal seine erfahrungen sagen?

sollte ich mir gedanken machen, dass es da doch etwas gibt, dass mir probleme bereitet?

Oder ist es nur wieder mal die psyche die mir einige streiche spielen moechte?

besten dank fuer eure antworten.

gruesse aus wien

15.03.2008 12:58 • 15.11.2008 #1


4 Antworten ↓


Gobi76
Hallo,
ich kenn mich mit dem Thema jetzt nicht so aus, sondern kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Vielleicht hilft dir das aber auch schon weiter.
Mein Stuhlgang wird auch sehr von meinen Ängsten beherrscht. Gestern und heute morgen hatte ich viel Stress (Vorstellungsgespräch und Arztbesuch) und prompt konnte ich mal eben 3x auf´s Klo. War natürlich dementsprechend flüssig. Kurz danach muss ich immer noch Wasser lassen und somit konnte ich also ewig nicht das Haus verlassen. Nach ca. einer halben Stunde ging das dann so. Der Druck hatte abgenommen, weil irgendwann einfach nicht mehr so viel da ist... .
Du siehst also, es ist ganz normal, wenn dir die Angst auf den Stuhl schlägt. Also jedenfall hab ich das auch, und habe überlebt .
Zu der Sache mit dem Schleim:
Ab und an hab ich das auch. Ich konnte aber bislang noch keinen Zusammenhang mit Angst oder Ernährung oder sonstwas feststellen. Das ist manchmal einfach so. Es ist auch nicht viel. Ganz schön schwer, so was von sich selbst preiszugeben, selbst wenn ich nur darüber schreibe, aber ich würde sagen, es ist in etwa so viel, wie bei ´nem kräftigen Schnäuzer, wenn man dicke Erkältet ist. Das beunruhigt mich aber nicht, wie gesagt, ich konnte noch keine Zusammenhänge feststellen, und fühle mich an solchen Tagen auch nicht anders, als sonst.
LG Gobi

18.03.2008 14:45 • #2


A


Angstzustaende wegen komischen stuhlverhalten

x 3


J
Ich habe das mit dem Schleim auch. Leide seit ca. 11 Monaten an RDS. Habe in einem Buch gelesen, dass bei RDS-Patienten oft Schleimbeimengungen auftreten. Man weiß nicht warum, aber man braucht sich auch keine Gedanken machen - das ist nicht gefährlich.

Aber um alles auszuschliessen, solle man in jedem Fall eine Darmspiegelung machen. Das ist gar nicht so schlimm, wenn man eine Narkose bekommt.

Liebe Grüße und Kopf hoch !

24.07.2008 18:37 • #3


aiM
@cusil: Du scheinst ein echter Kandidat für den Reizdarm sein. Da hilft auf alle Fälle eine Ernährungsumstellung. Es gibt da gute Literatur, mit denen Du enspannt eine Umstellung vornehmen kannst.
Das geht über Hülsenfrüchte, Nüsse, gewisse Blattsalate etc. Manchmal weicht es auchindividuell etwas ab.

Hast Du mal überlegt ob Du an einer B12 Unterversorgung leidest. Manchmal hilft es auch einfach diese Speicher wieder aufzufüllen.....


Liebe Grüße

Mia

24.07.2008 19:57 • #4


J
Da hilft auf alle Fälle eine Ernährungsumstellung. Es gibt da gute Literatur, mit denen Du enspannt eine Umstellung vornehmen kannst.

Hast du da vielleicht einen Link oder Namen der Lektüre für eine Ernährungsumstellung?
LG Jeana

15.11.2008 19:28 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag