App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo zusammen,
Momentan bin ich mit meinen Ängsten wieder richtig hoch und kann mich kaum beruhigen. Irgendwas ist mit meinem Zahn, an einem weiteren Zahnarzt Termin bin ich dran. Und seit ein paar Tagen habe ich so einen komischen Geschmack im Mund. Schmeckt einfach ekelhaft. Nichts hilft, kein Kaugummi, Zähne putzen oder sonst was.
Habe schon meine Zunge gereinigt.
Zu dem kommt das ich morgens immer mit hellen Zähnen aufwache, weil ich abends sabbere und mit offen Mund schlafe. Das ist auch nicht gut, habe ich gelesen. Weiß einfach nicht mehr weiter, kurz bevor ich in den Urlaub fliege, drehe ich immer durch.

08.05.2025 09:30 • 08.05.2025 #1

3 Antworten ↓

Was sind helle Zähne?

Mundgeruch oder komischer Geschmack im Mund kann hormonell sein oder vom Magen kommen… ich sag immer ich hab nen Biber im Mund das is aber bei mir echt nur n paar Tage im Zyklus so… da kann ich dann auch tun was ich will und es geht nicht weg.

A

Komischen Geschmack im Mund

x 3

Ps. Lieber das Kissen vollsabbern und Mund offen im Schlaf wie Mund zu Zähne pressen o knirschen und davon übelst verspannt sein

Zitat von Sternchen1993:
Zu dem kommt das ich morgens immer mit hellen Zähnen aufwache, weil ich abends sabbere und mit offen Mund schlafe.

Also ich bin morgens noch nie mit dunklen Zähnen wach geworden was soll das denn für ne Grundlage sein, dass helle Zähne davon kommen dass man mit offenem Mund schläft?

Mundgeruch/Komischer Geschmack kann viele Ursachen haben. Wenns länger anhält beim Zahnarzt ansprechen und fertig.

Aber bitte ned googeln und auf so Bretter kommen dass man mit hellen Zähnen auf wacht weil man mit offenem Mund schläft und dass das nicht gut sein soll

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore