Pfeil rechts
61

Beebi
@Sandy1986

Das wünsche ich dir auch . Ich finde diese Unruhe , kann einen wirklich in den Wahnsinn treiben . Ich komme auf dieses Gefühl , sehr schwer klar . Ich drohte dir die Daumen , das es dir schnell wieder besser geht .
Wie gesagt , der Kurs wird dich heute ein wenig durcheinander gebracht haben .

09.06.2022 19:37 • #81


Beebi
@UdoNRW



Ich finde gerade diesen Kontrollverlust so unglaublich schlimm . Das ist das einsitzige , wovor ich dabei richtig Angst habe .

09.06.2022 19:39 • #82


A


Angst vor Propofol bei Magen- / Darmspiegelung - Erfahrung

x 3


UdoNRW
Zitat von Beebi:
@UdoNRW Ich finde gerade diesen Kontrollverlust so unglaublich schlimm . Das ist das einsitzige , wovor ich dabei richtig Angst habe .

Ja, man gibt die Kontrolle ab, aber gerade unser Kampf um Kontrolle (Krankheit, Gefühle, Existenz und Urängste) macht uns das Leben doch so schwer. Mein Gefühl bei einer Narkose ist - ich lasse los und wenn ich dann erwache, bin ich ruhig und gelassen, so als hätte man einen Reset-Knopf gedrückt, ob der Tatsache, ich habe die Untersuchung, vielleicht die OP hinter mir und ich wurde wieder wach, ohne Schmerzen gehabt zu haben.

Darum geht es doch: eine Sache gut zu überstehen.

10.06.2022 06:39 • x 3 #83


Beebi
@UdoNRW

Wohl wahr , aber ich komme da sehe schwer mit klar . Ich bin da auch extrem ängstlich . Die Kontrolle über meinen Köper verlieren und garnicht so ganz wissen was da eigentlich passiert , finde ich persönlich sehr schlimm . Ich wünschte es wäre anders .

10.06.2022 08:23 • #84


UdoNRW
Wie ich bereits sagte, dass was Dich ohne Propofol erwartet ist es nicht wert, Dich wegbeamen zu lassen.
Beebi.. Du schaffst das auch ohne!

10.06.2022 09:11 • x 1 #85


Beebi
@UdoNRW

Danke dir !

10.06.2022 09:17 • #86


miheda
@Beebi hast du zwischenzeitlich die Darmspiegelung machen lassen?

Ich habe gelesen, man kann es auch mit Lachgas machen, aber machen nur sehr wenige Ärzte

07.10.2022 11:08 • #87


Beebi
@miheda

Hey, danke der Nachfrage.

Nein. Ich muss gestehen, dass ich nach wie vor, große Angst davor habe. Aber ich muss unbedingt mal hin, da wir ja vorbelastet sind und eine Stelle immer noch Probleme macht.

Das mit Lachgas kannte ich nicht, muss man sich mal schlau machen. Hast du es mit Lachgas machen lassen?

07.10.2022 11:11 • #88


miheda
@Beebi Nein
Ich hatte gehofft jemand hier hat Erfahrung mit Lachgas + Darmspiegelung

07.10.2022 11:52 • x 1 #89


Beebi
@miheda

Vielleicht hat ja jemand Erfahrung und wird sie noch hier reinschreiben.

muss du zur Darmspieglung ?

07.10.2022 12:00 • #90


miheda
Gegebenfalls

07.10.2022 20:50 • #91


miheda
@Beebi
Hast du schonmal von ColoAlert oder Schebo gelesen ?

10.10.2022 07:15 • x 1 #92


Beebi
@miheda

Guten Morgen !
Nein, eigentlich nicht. Was genau ist das ? Müsste ich mal nachlesen

10.10.2022 10:05 • #93


miheda
Zitat von Beebi:
@miheda Guten Morgen ! Nein, eigentlich nicht. Was genau ist das ? Müsste ich mal nachlesen

Ja, würde mich mal interessieren, was du davon hältst

Was sind eigentlich deine Symptome ?

10.10.2022 10:17 • x 1 #94


Beebi
@miheda

Ich habe ja so viel abgenommen gehabt und auch so ging es mir ziemlich schlecht. Ich habe eine Stelle im Oberbauch aif der rechten Seite, wo ich merke das da etwas ist. Es tut nicht extrem weh, aber ich merke es. Einmal war es so, dass es sich wie richtig eingeklemmt angefühlt hat, dann aber wieder verschwunden ist. Da meine Oma an Darmkrebs verstorben ist und meine Mutter schon mit 30 den ganzen Darm voller Polypen gehabt hat, wollte die Ärzte halt unbedingt eine Darmspieglung bei mir gemacht haben. Habe mich allerdings dagegen gewährt, da ich so Angst vor den ganzen Mitteln habe. Die Magenspieglung habe ich so machen lassen, dass ging gut. Aber bei der Darmspieglung , soll es wohl noch etwas anders sein.

Ich werde gleich mal im Netz schauen, was du da geschrieben hast.

Was hast du ?

10.10.2022 10:22 • #95


Beebi
@miheda

Also ich habe eben mal nachgelesen. Da ich sehr viel gelesen habe in der Zeit wo es mir so ganz schlecht ging, hatte ich mich auch über diverse stuhltest informiert. Ein stuhltest kann schon aufschlussreich sein, aber trotzdem ist er lange nicht so genau, wie eine Darmspieglung. Das Ding dabei ist, dass wenn man zum Beispiel eine Wunde im Mund hat und etwas geblutet hat, der Test sofort anspringen würde. Dann kommt noch hinzu, dass höhergelegenen tumore oder Polypen nicht zwangsläufig bluten. Diese Test schauen ja nach ob okkultes Blut vorhanden ist und das kann sehr schnell in den Darm gelingen. Trotzdem ist es nicht verkehrt, so einen Test ruhig mal zu machen. Eine Sicherheit hat man aber leider nicht.

10.10.2022 10:51 • x 1 #96


miheda
@Beebi

Hm nicht so ganz, sie schauen nicht nur nach Blut sondern auch nach irgendwelchen Enzymen oder so, die tumorspezifisch sein können

10.10.2022 11:13 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@miheda
Das stimmt. Also hat mir der Arzt damals auch gesagt. Wie gesagt, ich glaube man kann dadurch schon etwas erkennen. Aber icv glaube auch, dass eine Darmspieglung schon die sicherste Methode ist. Wie denkst du darüber ?

10.10.2022 11:16 • #98


Afraid1992
Meine Mutter hat ihre Darmspiegelung aufgrund von panischer Angst vor Narkose ohne gemacht. Sie sagt, dass es sich angefühlt hat, wie Wehen. Trotzdem würde sie es immer wieder so machen und hat es gut überstanden. Ich habe eine darmspiegelung gemacht mit Narkosemittel. Hab schon geschlafen und von den Schmerzen gar nichts mitbekommen. Das einzige, was ich immer kurz vorm wegdämmern dann habe, ist ein kribbeln/brennen in meinen Armen und im Hals. Mir wurde gesagt dass das daran liegen kann, wenn man das Mittel zu schnell spritzt..

Mein Opa hatte auch Darmkrebs. Das wurde nur durch die Darmspiegelung herausgefunden. Stuhl und Bluttests waren nicht extrem auffällig. Da hat @Beebi recht. Die sind nicht zu 100% sicher.

10.10.2022 11:24 • x 1 #99


Beebi
Zitat von Afraid1992:
Sie sagt, dass es sich angefühlt hat, wie Wehen

Uff. Da ist sie aber tapfer. Wehen fand ich extrem schlimm und kaum auszuhalten.

Mir hat man auch gesagt, ich könnte es ja ohne Narkose machen. Allerdings bin ich da dann wohl auch zu feige für . So ein Mist .

10.10.2022 13:19 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag