Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben. Ich hatte vorgestern eine Magen- und Darmspiegelung. Laut Arzt ist dabei alles gut gelaufen. Es wurde allerdings ein sehr kleiner Polyp gefunden, der nun zur Untersuchung eingeschickt wird - laut Arzt aber kein Grund zur Sorge. Leider kann ich meinen Kopf aber nicht ausschalten und mache mir doch Sorgen über das Ergebnis.

Dazu kommt, dass ich seit gestern Morgen immer wieder Magenschmerzen habe. Es fühlt sich an, als ob man starken Hunger hat und sich der Magen dabei zusammen zieht, teilweise aber auch wie Sodbrennen oder eine Verspannung im Rücken. Mit vollem Magen wird es besser. Kennt das jemand von euch? Ich bin unsicher, was ich machen soll, z.B. Pantoprazol nehmen. Direkt beim Arzt nachfragen kann ich leider nicht, da die Untersuchung im Krankenhaus durchgeführt worden ist. Schonmal vielen Dank für eure Antworten.

24.01.2024 05:29 • 24.01.2024 #1


2 Antworten ↓


S
Gibt viele Menschen die sowas haben bzw hatten. Wichtig ist dabei halt, vor allem wenn sowas öfter vorkommt regelmäßig den Darm untersuchen zu lassen damit Polypen immer rechtzeitig entfernt werden. Die Schmerzen die du hast.. Naja ich tippe mal darauf dass es noch Nachwirkung von der Darmspiegelung ist. Zwar sind die meisten Eingriffe schmerzlos aber vor allem wenn was entfernt wird kann ich mir vorstellen dass der Darm gereizt ist.

24.01.2024 08:14 • #2


M
Ich war das letzte Mal vor 5 Jahren zur Spiegelung (auf Grund familiärer Vorbelastung). Da ich - zumindest was den Darm abgeht - mit 40 noch halbwegs jung bin hatte ich gehofft, dass auch dieses Mal wieder nichts Auffälliges gefunden wird. Naja, zumindest hat sich diese Kontrolle auf jeden Fall gelohnt. Im Grunde weiß ich ja auch, dass es im Moment keinen Anlass gibt, mir den Kopf zu zerbrechen. So richtig gedanklich abschließen kann ich das Ganze aber wahrscheinlich erst, wenn auch das hoffentlich positive Laborergebnis da ist...erst einmal ganz lieben Dank für deine beruhigenden Worte.

24.01.2024 09:32 • #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel