Pfeil rechts
31

S
Hallo in die Runde !

Geht es jemandem auch so,dass er „Angst“ hat auf der Arbeit auf die Toilette zu gehen ? Ich selbst habe nicht viel Zeit auf der Arbeit mal „kurz“ zu gehen … ich hatte viele Probleme mit meinem Stuhlgang beispielsweise so dass ich es immer aufhalte falls ich mal „muss“
Es klingt merkwürdig aber das ist echt ein Problem geworden.
Morgens stehe ich auf und habe meist Stuhlgang was natürlich gut ist.
„Normale“ Menschen würden dann denken sie starten gut in den Tag.
Ich bleibe 30 min auf der Toilette sitzen weil ich denke „kommt noch was?“ ich weiß dass ist Quatsch aber setze mich selber unter Druck.
Genauso mit dem Urin.
Wenn ich morgens auf Toilette gehe und dann kurz vor der Arbeit nochmal pinkeln will drücke ich immer wieder weil ich denke hoffentlich ist „alles raus“ und ich muss auf der Arbeit nicht.
Manchmal muss ich dann erst recht oft pinkeln. Ich denke das ist eine kopfsache aber kann es nicht abschalten
Geht es jemandem genau so ?

08.12.2022 07:05 • 11.12.2022 x 2 #1


19 Antworten ↓


Moelli80
Ich geh am liebsten auch nur zuhause.
Vor der arbeit muss auch am besten alles raus.
Ich bin aber LKW Fahrer und auf Rastplätzen ist wirklich nicht schön.
Pinkeln finde ich, geht aber noch zur not. Grosse Geschäfte kneif ich mir weg.

08.12.2022 07:13 • x 1 #2


A


Angst vor öffentlichen Toiletten

x 3


D
Nicht auf öffentliche Toiletten gehen zu wollen, geht wohl vielen Menschen so. Ekel ist da wohl ausschlaggebender als eine Angst. Ich versuche auch nur völlig entleert aus dem Haus zu gehen.

08.12.2022 07:33 • x 1 #3


-IchBins-
Zitat von Studi74:
Ich denke das ist eine kopfsache aber kann es nicht abschalten

Ich glaube schon, dass das Kopfsache ist.

Zitat von Studi74:
weil ich denke hoffentlich ist „alles raus“ und ich muss auf der Arbeit nicht.

also, weil du denkst: hoffen ist alles raus. Ist denn alles raus?

Ekelst du dich nur oder hast du Angst bei der Arbeit zu gehen, weil du denkst, wenn jemand rein kommt und du groß musst, kriegt sie/er das mit?

Vor öffentlichen Toiletten ekel ich mich, muss aber auch nicht allzu oft dorthin, weil ich kaum unterwegs bin.

08.12.2022 08:16 • x 2 #4


Lina60
Liebe @Studi74 da ich in Gemeinschaftspraxen, aber vor allem auch bei mir zu Hause arbeitete, hatte ich das Problem nie so stark. Doch grundsätzlich bin ich auch froh, wenn die Geschäft daheim erledigt werden können.

Was die öffentlichen Toiletten betrifft, mache ich es immer so, dass ich mindestens eine Schicht WC-Papier auf den Sessel tue. Fühlt sich dann sauberer an. Wahrscheinlich machst Du das auch schon, doch manchmal denkt man an die banalsten Dinge nicht, deshalb erwähne ich es jetzt hier.

08.12.2022 13:33 • x 3 #5


Islandfan
Zitat von Studi74:
Geht es jemandem auch so,dass er „Angst“ hat auf der Arbeit auf die Toilette zu gehen ?

Ja, das ist eine meiner Ängste. Ich meine damit nicht Pipi, sondern richtig. Mein Darm funktioniert wie ein Uhrwerk, ich stehe morgens auf, trinke einen Kaffee und rauche eine und gehe dann 10 Minuten später und das wars in der Regel für den Tag. Dennoch wäre für mich das schlimmste auf der Arbeit zu müssen, nicht weil ich mich vor Toiletten ekel (gut, gibt schöneres als öffentliche), sondern ich schäme mich, dass das jemand mitbekommen könnte. Ich musste aber noch nie auf der Arbeit, aber wenn ich mal Bauchgrummeln habe, dann bekomme ich Panik.
Das schlimmste war eigentlich im Juli in Island. Ich hatte zu viel Avocado abends gegessen und wir waren mit dem Auto unterwegs im Nirgendwo. Da Island sehr karg ist, gab es auf der Strecke weit und breit nichts als weite, offene Felder und ich merkte, dass es im Darm losging. Mein Mann meinte, ich solle einfach aussteigen, aber wenn ein Auto vorbeigekommen wäre, hätte man wirklich alles gesehen, da es überhaupt keine Möglichkeit gab, sich irgendwohinter zu verstecken. Ich hatte so Panik, weil der Druck so unendlich wuchs. Irgendwann kam ein Schild mit einem Hinweis, dass das nächste WC in 20 Kilometern wäre. Ich habe es geschafft und als wir ankamen, war es ein völlig versifftes Klo am Hafen einer kleinen Gemeinde. Was habe ich mich geekelt, aber was hätte ich tun sollen. Immerhin war ich dankbar, es überhaupt dorthin geschafft zu haben. Das peinlichste war noch, dass kurz nach mir eine Busgruppe mit Touristen kam und als ich das Klo verließ, stand da eine riesige Schlange vor der Tür. Ich dachte, ich sterbe vor Peinlichkeit. Aber im Grunde genommen ist es menschlich.
Dennoch versuche ich es zu vermeiden, ich trinke auch auf der Arbeit keinen Kaffee, weil das zu sehr treibt manchmal.

08.12.2022 14:10 • x 2 #6


Lina60
Uff liebe @Islandfan, da hast Du ja einen mitgemacht in Island. Hast recht, es ist menschlich, aber schämen tut man sich trotzdem, wenn auf öffentlichen Toiletten Zuhörer oder so sind. Mag ich auch nicht.

Hatte ein Horrorerlebnis in meiner zweiten Schwangerschaft: plötzlich drückte das Kind im Bauch auf meine Eingeweide, und alles kam aus mir heraus. Es war ein Riesenglück, dass ich mit Kind 1 auf dem Spielplatz war, wo es auch Bäume zum Versteck gab. Rief dann meinen Ex-Mann an, der mich befreien kam. Glücklicherweise war das das erste, einzige und letzte Mal, aber Respekt hatte ich noch lange..

08.12.2022 14:16 • x 2 #7


Islandfan
Ja, es war peinlich, aber rückblickend kann ich darüber schmunzeln.
Dein Erlebnis stelle ich mir auch schlimm vor. Aber alles ist menschlich, komisch eigentlich, dass das jeder macht, aber niemand spricht gern darüber.

08.12.2022 14:26 • x 3 #8


Lina60
Genau, vielleicht möchten wir uns von den dreckigen Seiten in uns distanzieren. So wie wir einige negative Qualitäten der Menschheit nicht wirklich wahrhaben wollen. Mir sagte jemand mal vor der mündlichen Lizentiatsprüfung, ich solle mir den Befragen einfach auf dem WC vorstellen, dann würde ich nicht übermässigen Respekt/Angst vor ihm haben . Na ja, das konnte ich nicht, weil er mich dann geekelt hätte, aber...

08.12.2022 14:33 • x 2 #9


Islandfan
Haha, ich kenne das mit der Vorstellung, sich den anderen na ckt vorzustellen.
Ich denke, die Toilette ist bei den meisten mit viel Scham verbunden, für mich gibt es nichts intimeres als das.

08.12.2022 15:12 • x 3 #10


Moelli80
Zitat von Islandfan:
Ich denke, die Toilette ist bei den meisten mit viel Scham verbunden, für mich gibt es nichts intimeres als das.

Leider nicht bei allen.
Hatte damals mal Damen besuch. (Vor meiner Frau)
Am nächsten Morgen, ist die wirklich auf Klo gekommen und hat sich geschminkt, als ich auf dem Pott saß.
Abschließen hab ich nie gemacht gehabt, weil ich sonst ja alleine wohnte. Gewohnheit
Das war mir sehr unangenehm und hab gewartet mit dem weitermachen, bis sie draussen war.

08.12.2022 15:48 • x 1 #11


Schlaflose
Zitat von Islandfan:
Da Island sehr karg ist, gab es auf der Strecke weit und breit nichts als weite, offene Felder und ich merkte, dass es im Darm losging. Mein Mann meinte, ich solle einfach aussteigen, aber wenn ein Auto vorbeigekommen wäre, hätte man wirklich alles gesehen, da es überhaupt keine Möglichkeit gab, sich irgendwohinter zu verstecken.

Da gibt es eine gute Methode: die Vordertür und Rücktür des Autos aufmachen und sich zwischen den geöffneten Türen hinhocken. So hat man es in Rumänien in meiner Kindheit am Straßenrand gemacht Geht natürlich nicht, wenn man, wie bei meinem Auto, nur Vordertüren hat

08.12.2022 15:49 • x 1 #12


Moelli80
Zitat von Schlaflose:
Da gibt es eine gute Methode: die Vordertür und Rücktür des Autos aufmachen und sich zwischen den geöffneten Türen hinhocken. So hat man es in ...

Zieht der Geruch den nicht ins Auto?
Stell mir das irgendwie nicht schön vor.

08.12.2022 15:51 • x 1 #13


Islandfan
Zitat von Moelli80:
Am nächsten Morgen, ist die wirklich auf Klo gekommen und hat sich geschminkt, als ich auf dem Pott saß.

Oh Gott. Das machen wir noch nicht einmal nach so vielen Ehejahren voreinander.

Zitat von Schlaflose:
Da gibt es eine gute Methode: die Vordertür und Rücktür des Autos aufmachen und sich zwischen den geöffneten Türen hinhocken. So hat man es in Rumänien in meiner Kindheit am Straßenrand gemacht Geht natürlich nicht, wenn man, wie bei meinem Auto, nur Vordertüren hat

Davon habe ich auch schon gehört, aber die Straßen da haben sehr viele Kurven und Höhen, ich hätte Angst gehabt, dass man trotzdem was sieht.
Mein Tipp für alle, die nach Island wollen, ist, dass man jede Toilette unterwegs nutzen sollte, wenn man denkt, man könnte bis zur nächsten warten, denn da gibt es sehr wenige öffentliche Toiletten. Man fährt teilweise ellenlang durch Lavafelder, Einöden, etc und da ist tatsächlich gar nichts.

08.12.2022 16:12 • x 2 #14


Abendschein
Mein Mann ist selbstständig und ich begleite ihn oft. Einhalten ist keine gute Sache. Ich gehe meist in Cafés oder Restaurants. Habe noch keine schlechte Erfahrung gemacht. Ich setze mich auch nie auf die Toilettenbrille.

08.12.2022 16:18 • x 2 #15


Schlaflose
Zitat von Moelli80:
Zieht der Geruch den nicht ins Auto? Stell mir das irgendwie nicht schön vor.

Man kann hinterher noch alle Türen aufmachen und lüften

08.12.2022 16:19 • x 1 #16


Moelli80
Zitat von Schlaflose:
Man kann hinterher noch alle Türen aufmachen und lüften

Glaub den würde ich lange lüften bevor ich wieder einsteige
Muss immer würgen bei den Geruch, bin sehr geruchsempfindlich

08.12.2022 16:28 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Dankeschön für eure ganzen lieben Antworten
Ich bin erleichtert dass es mehreren Menschen so geht
Bei mir ist es allgemein so auch pipi unterwegs mag ich einfach nicht weil ich immer diese „Angst“ habe dass ich groß muss … bei mir hängt aber auch viel damit zusammen ich hatte dieses Jahr viele Probleme auf der Toilette in die ich mich sehr reingesteigert hatte und auch anti depressiva bekommen hatte.. weil ich ständig Probleme hatte entweder kam der Stuhlgang nicht direkt raus oder es war alles voller Schleim und dieses einfach „abwischen“ und aufstehen konnte ich nicht ich habe dadurch auch einen Wasch zwang entwickelt es war ein schlimmes Jahr .. aber habe das alles gut in den Griff bekommen außer halt dieses schnelle aufstehen und nicht immer Drücken und morgens ist es halt am schlimmsten und ich muss oft morgens kurz bevor ich los fahre noch mal groß was ich nicht verstehe ich denke das ist „Stress“ dass ich auf der Arbeit nicht gehen möchte

Naja ich bedanke mich ganz herzlich bei euch ️

11.12.2022 12:26 • x 1 #18


E
Zitat von Lina60:

Was die öffentlichen Toiletten betrifft, mache ich es immer so, dass ich mindestens eine Schicht WC-Papier auf den Sessel tue. Fühlt sich dann sauberer an.

Ist es aber nicht - ganz im Gegenteil. Auf der glatten Toilettenbrille hängen weniger Keime und Bakterien als im Toilettenpapier.
Auf öffentliche Toiletten gehe ich nie. Lieber kaufe ich mir in einem gepflegten Cafè einen Alibi-Kaffee um dort die Toilette nutzen zu können. Sinnvoll ist es auch ein Desinfektionsmittel dabeihaben.

11.12.2022 12:33 • x 1 #19


S
@Natascha40 öffentliche würde ich auch niemals gehen hahaha
In Cafés auch ungern aber irgendwann muss man ja leider mal

11.12.2022 13:12 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag