Pfeil rechts
5

M
Ich war gestern nach langer, langer Zeit noch mal feiern und leider war auch etwas zu viel Alk. im Spiel.
Nun muss ich heute schon den ganzen Tag grübeln (leide unter anderem unter Grübelzwängen), ob die Toiletten sauber waren, ob ich mich womöglich dort mit irgendwas infiziert haben könnte. Wenn man betrunken ist nimmt man ja vieles nicht mehr so klar war. Vielleicht habe ich Blut übersehen. So sauber waren die Toiletten sicher nicht. Auch betrunken versuche ich mich nicht auf die Brille zu setzen aber ich weiß noch das ich an die Brille gekommen bin.
Blöderweise habe ich seit heute tatsächlich einen vaginalpilz, was allerdings auch daher kommen könnte das ich gestern beim Frauenarzt war. Aber das verstärkt natürlich meine Angst noch. Dazu habe ich aus dem selben Glas getrunken, aus dem eine mir fremde Person ebenfalls getrunken hat.
Ich habe nun totale Angst mir irgendwas eingefangen zu haben, hiv, Hepatitis, keine Ahnung.
Ich bereue den ganzen Abend schon, wenn man am nächsten Tag als dank Todesängste hat

03.08.2019 18:41 • 21.02.2022 #1


15 Antworten ↓


Lottaluft
Hallo
Vor was hast du denn Angst das du dir eingefangen haben könntest ?

03.08.2019 18:52 • #2


A


Öffentliche Toiletten - HIV, Hepatitis oder Blut? Angst

x 3


M
Zitat von Lottaluft:
HalloVor was hast du denn Angst das du dir eingefangen haben könntest ?



Hiv, Hepatitis sonstige schwere Krankheiten

03.08.2019 18:53 • #3


Lottaluft
Aber du hast ja geschrieben das du Noch nichtmal sicher weißt ob du die Toilette berührt hast
Ich habe mal in deinen anderen Beiträgen geschaut und da hattest du auch Angst vor einer Infektion durch eine öffentliche Toilette
Ich glaube nicht das du dir gestern da etwas weggeholt hast

03.08.2019 18:55 • #4


M
Für mich ist das grübeln halt extrem schlimm. Ich grübel und grübel wie der Ablauf gestern war. Wie es dort aussah und ich komm eben zu keinem Ergebnis weil die Erinnerung verschwommen ist

03.08.2019 19:01 • #5


Lottaluft
Zitat von Magic_farytale:
Für mich ist das grübeln halt extrem schlimm. Ich grübel und grübel wie der Ablauf gestern war. Wie es dort aussah und ich komm eben zu keinem Ergebnis weil die Erinnerung verschwommen ist



Ich weiß das sagt sich so leicht aber es gibt auch keinen Grund zu grübeln du kannst es nur beim nächsten mal anders machen damit das grübeln garnicht erst losgetreten wird
Wie lange leidest du schon aus seinen Ängsten und bist du in therapeutischer Behandlung.?

03.08.2019 19:03 • #6


M
Zitat von Lottaluft:
Ich weiß das sagt sich so leicht aber es gibt auch keinen Grund zu grübeln du kannst es nur beim nächsten mal anders machen damit das grübeln garnicht erst losgetreten wird Wie lange leidest du schon aus seinen Ängsten und bist du in therapeutischer Behandlung.?


Ja im Endeffekt bringt es nichts.

Ich leide schon sehr lange unter Zwängen. Waschzwänge, grübelzwänge. Seit meiner Jugend. Also sicher schon 15 Jahre. Vor ein paar Jahren hatte ich eine Therapie begonnen aber die Therapeutin hat mich nie wirklich ernst genommen. Ich fühlte mich dann da auch nicht wohl und hab es abgebrochen. Seitdem keine Therapie. Ich weiß ich sollte eine beginnen...

03.08.2019 19:05 • #7


Lottaluft
Ja das wär wirklich wichtig damit du nicht ständig in diesen gedankenstrudel rutschst
Gerade wenn das schon so lange besteht ist es sehr sehr schwer alleine einen Weg daraus zu finden weil einem häufig ja nichtmal die Ursache wirklich klar ist

03.08.2019 19:19 • x 1 #8


E
Solange du weder ungeschützten Verkehr hattest noch Dir mit jemandem eine Nadel geteilt hast stehen die Chancen dass du dich mit irgendwelchen Infektionskrankheiten angesteckt hast gen null. Viren und Bakterien springen nicht und sterben an der Luft recht schnell ab.

04.08.2019 14:12 • x 1 #9


F

21.02.2022 11:38 • #10


B
Auch wenn es merkwürdig klingen mag, auf öffentlichen Toiletten - man muss ja ohnehin nicht das versüffteste Klo auswählen - setze ich mich einfach nicht hin. So ist das Beintraining inklusive.

Die Türen, Wasserhähne, den Tür verschließer kannst du mit Ellenbogen (und Jacke) oder ggf. Klopapier oder Taschentuch anfassen.

21.02.2022 11:55 • #11


Abendschein
Zitat von Flower91:
Hallo ihr Lieben! Wir planen unseren Kurzurlaub über Ostern. Wir waren wahnsinnig lang nicht mehr im Urlaub. Früher hatte ich keine bzw. wenig Probleme mit öffentlichen Toiletten. Aber nun merke ich bereits bei der Planung wie meine Gedanken um dieses Thema kreisen. Wir fahren mit dem Auto, die Fahrt dauert 4-5 ...

Da wo Tankstellen sind und Rastplätze und man bezahlen muß, sind die Toiletten sehr sauber.

21.02.2022 12:05 • #12


Islandfan
Ich setze mich auch nie auf die Klobrille in öffentlichen Toiletten. Das geht in der Hocke ganz gut. Aber die meisten Keime sind sowieso an den Türklinken. Ich wasche mir danach immer besonders gründlich die Hände und desinfiziere mir anschließend. Habe mir noch nie was weggeholt.

21.02.2022 12:09 • #13


rednaxela
Zitat von Blümchen111:
Auch wenn es merkwürdig klingen mag, auf öffentlichen Toiletten - man muss ja ohnehin nicht das versüffteste Klo auswählen - setze ich mich einfach nicht hin. So ist das Beintraining inklusive. Die Türen, Wasserhähne, den Tür verschließer kannst du mit Ellenbogen (und Jacke) oder ggf. Klopapier oder ...

https://www.amazon.de/kontaktloser-hygi...C86sr=8-5

Gibt sonst auch so Dinger für an den Schlüsselbund zum kontaktlosen öffnen von Türen.

21.02.2022 12:14 • x 1 #14


B
Zitat von Alex93:
Gibt sonst auch so Dinger für an den Schlüsselbund zum kontaktlosen öffnen von Türen.


das kenne ich gar nicht, obwohl ich täglich Amazon durchscrolle
Aber 10 Euro für 3 mal öffentlich sich zu entleeren finde ich das was teuer ^^
dann doch lieber das Taschentuch. Das Händewaschen habe ich allerdings vorausgesetzt.

Ich glaube allerdings nicht, dass das die Problematik der TE löst. Was ist denn genau die Sorge? Das etwas unhygienisch ist?

Binden oder Tampons die herumliegen, berühren einen ja eher semi. Wobei das tatsächlich auf den meisten öffentlichen Toiletten eher nicht so oft der Fall ist.

21.02.2022 12:39 • x 1 #15


Lottaluft
Du könntest dir eine urinella besorgen dann kannst du so gut wie überall einfach im stehen pipi machen

Das beseitigt natürlich nicht deine Ängste aber wär vielleicht eine Erleichterung

21.02.2022 12:53 • x 1 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel