✔ Bereits empfohlene Antwort
Hallo Edith,
ich tippe eher auf eine gestörte Darmflora, wegen dem Antibiotika.
Der aufgeblähte Bauch und die Schmerzen können Blähungen sein.
Versteckte Blähungen können sehr schmerzhaft sein.
Ich würde dir zu einem pflanzlichen Mittel raten. Nimm doch mal OmnifloraN.
Das sind gute Bakterien für deinen Darm, die in den Jogurts drinnen sind, doch sehr viel konzentrierter.
Ausserdem ein pflanzliches Blähungsmittel. Elhaflatol Tropfen. Garantiert nur Pflanzen enthalten und wirkt bestimmt.
So kannst du nichts verkehrt machen und du fühlst dich wohler. Ich rate immer zu pflanzlichen Mittel, denn wenn du wirklich einen RD haben solltest, kommen die Hämmer noch früh genug.
Ich habe seit ca. 15-16 Jahren Reizdarm und versuche immer noch nur mit pflanzlichen Mitteln auszukommen.
Meistens klappts.
Es ist nicht schlimm wenn du Duspatal nimmst, ohne das der Arzt dir die Diagnose RD gestellt hat, doch ich habe mit den Ärzten die Erfahrung gemacht, dass diese schmerzenden Blähungen von ihnen nicht so ernst genommen werden wie sie sollten.
Wer es selbst nicht erlebt hat, meint Blähungen seien nicht schlimm.
Mal Luft ablassen und das wars. So ist es nämlich nicht.
Geh mal in die Apotheke und frag nach pflanzlichen Blähungsmitteln,
oder koche dir mal einen Kümmeltee. Der wirkt bei Blähungen auch.
Ausprobieren schadet nicht und sollte es nicht besser werden, dann kannst du ja immer noch die Tabletten nehmen die dein Arzt dir verordnet.
ich habe aber das Gefühl, so nach deinem Tread zu urteilen, dass dein Arzt nicht genau weiss was du hast. Oder sich noch unschlüssig ist.
Höre auf deinen Körper und du wirst ihn mit der Zeit kennenlernen und darauf reagieren.
Ich wünsch dir eine beschwerdefreie Zeit.
Gisela