Pfeil rechts

K
Hallo Edith,

Deine Probleme mit den Blähungen und Völlegefühl kenne ich zur Genüge, leider! Auch ich habe nach jedem (!) Essen einen aufgeblähten Magen und Bauch. Ok , ich schlucke wahrscheinlich zuviel Luft während des Kauens, rede beim Essen leider auch sehr viel. Aber da bin ich bei, mir anzugewöhnen, ganz langsam zu essen und möglichst nicht zu reden (kann man hinterher auch noch). Bei mir sieht das aufgeblähte auch immer sehr merkwürdig aus, weil ich auch sehr schlank bin.
Im übrigen nehme ich Mucofalk (mit Orangen-Geschmack) und Elhaflatol-Tropfen (beides pflanzlich) und ich muß sagen, ich komme gut damit klar. Zudem nehme ich zusätzlich vor dem Essen noch "Enzym Lefax" (Kautabletten), die das Essen gut "weitertransportieren". Was auch noch gut ist, ist ein Tasse heißes Wasser abends vorm schlafen (ca. 1 Stunde nach dem Essen). Das ist auch gut für den Darm und soll (angeblich) auch Schlafprobleme lösen.

Wünsche Dir viel Glück und baldige Besserung
Viele Grüße
Kerstin

27.10.2002 18:27 • #21


G
Hallo Edith, auch ich denke, daß Deine Beschwerden allein der Antibiotikagabe zuzuschreiben sind. Ich denke auch, daß Deine Darmflora ein bißchen durcheinander geraten ist und wenn sie sich wieder normalisiert hat (auch mit Hilfe von Omniflora) wird hoffentlich wieder alles in Ordnung sein! Liebe Grüße, Romi

27.10.2002 19:11 • #22


E
Hallo, danke erst einmal für eure Antworten!
Ich glaub ihr habt alle recht, denn ich nehme seit gestern keine Duspatal mehr und mir geht es trotzdem besser und sogar auch ganz gut.
Wahrscheinlich war mein Magen einfach nur irritiert durch das Antibiotikum.
Aber, dass dabei so heftige Schmerzen entstehen, hätte ich nicht erwartet.
Ich hoffe, euch geht es auch irgendwann mal besser und es gibt irgendein Mittel, das das RDS verschwinden lässt, ich konnte echt gut nachvollziehen, wie ätzend die Symptome und Schmerzen sind.
Alles Gute an alle, gute Besserung und alles Liebe!
Ich finde es echt toll, das man sich hier so gut austauschen kann, war echt beruhigend und sehr nett, also machts gut!
Eure Edith!

28.10.2002 21:35 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag