Pfeil rechts
20576

Plopp
Zitat von petrus57:
Das habe ich auch meist wenn ich was mit Pilzen esse. Ich hatte ja mal eine massive Pilzvergiftung.

Ach Mist, wie hat sich das geäußert und musstest du ins Krankenhaus?

20.01.2020 14:30 • #6181


petrus57
Zitat von Plopp:
Ach Mist, wie hat sich das geäußert und musstest du ins Krankenhaus?


Im Krankenhaus war ich nicht. Bekam Nachts hohes Fieber, Schüttelfrost und Erbrechen. Bin den nächsten Tag sogar wieder arbeiten gegangen. Hatte damals aber auch noch keine Angststörung.

20.01.2020 14:38 • x 1 #6182


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Plopp
Zitat von petrus57:
Im Krankenhaus war ich nicht. Bekam Nachts hohes Fieber, Schüttelfrost und Erbrechen. Bin den nächsten Tag sogar wieder arbeiten gegangen. Hatte damals aber auch noch keine Angststörung.

Wow das ist ganz schön taff ich wäre nicht mehr arbeiten gegangen.
Hast du die Pilze damals selber gepflückt oder war das eine fertige pilzmischung?
So ein Erlebnis bleibt schon hängen.
Habe als Kind bei meiner Urgroßmutter mal einen Abend lang erbrechen müssen weil sie ihr Essen immer so lange aufgehoben hat und der Schinken schon schlecht war, ich glaube ich bin seitdem sensibel mit Lebensmitteln und achte da genau auf Ablaufdatum, obwohl ich weiß dass die meisten Lebensmittel noch viel länger haltbar sind.

20.01.2020 14:41 • #6183


petrus57
Zitat von Plopp:
Hast du die Pilze damals selber gepflückt


Nein, es waren Champignons aus der Dose. Ich hatte die geöffnete Dose ein Tag im Kühlschrank stehen lassen.

20.01.2020 14:56 • x 1 #6184


petrus57
Vorhin ist mir gerade eingefallen dass ich ja schon seit etlichen Tagen keinen hohen Blutdruck mehr hatte. Da mir auf einmal so komisch wurde, habe ich mal gemessen: 190/105.

Mir ist aufgefallen, dass das oft so ist, wenn ich für einige Tage 0,5 mg Tavor nehme und ich davor einige Tage 1 mg nahm. Nehme ja seit 3 Tagen wieder 0,5 mg. Davor hatte ich ja ein paar Tage 1 mg genommen.

20.01.2020 17:17 • x 1 #6185


Sonja77
Liebe @Plopp geht's dir gut?konntest du dich beruhigen?ich hoffe die Angst hatt dich in Ruhe gelassen...

20.01.2020 17:22 • x 1 #6186


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Vorhin ist mir gerade eingefallen dass ich ja schon seit etlichen Tagen keinen hohen Blutdruck mehr hatte. Da mir auf einmal so komisch wurde, habe ich mal gemessen: 190/105. Mir ist aufgefallen, dass das oft so ist, wenn ich für einige Tage 0,5 mg Tavor nehme und ich davor einige Tage 1 mg nahm. Nehme ja seit 3 Tagen wieder 0,5 mg. Davor hatte ich ja ein paar Tage 1 mg genommen.


Ja logisch jede Beruhigungstablette macht dich ruhig und was passiert wenn du ruhiger wirst? Deine Angst geht weg dein Blutdruck sinkt und somit gehts dir besser.

Ich hatte das auch mit den Tropfen manchmal habe ich drei Tage hintereinander 30 Tropfen genommen und dann ging es mir wegen der langen Halbwertszeit fünf Tage lang gut und dann auf einmal gings mir wieder schlechter logisch die Wirkung hat nachgelassen

Und bei dir normalisiert sich dein Blutdruck bei 1 mg Tavor nimmst du aber dann ein paar Tage später nur noch die Hälfte so wird der Blutdruck auch nur halb so viel gepegelt

20.01.2020 17:28 • x 2 #6187


L
@ petrus
ist bei mir genauso - mit ausreichend Tavor hatte ich einen tollen BD, nie zu hoch.
Beim Absetzen ging er dann hoch - erschreckend hoch.

Je mehr Benzo, desto mehr wird das gesamte System runtergefahren - beim Reduzieren fällt diese Wirkungs dann weg, und der BD steigt wieder an - ist eines der bekanntesten Absetzsymptome dieser blöde hohe BD.

Bei mir ist es ja auch so dass ich Hochdruckattacken habe, wenn ich Termine habe, obwohl ich Diazepam nehme.

Morgen habe ich wieder Wundkontrolltermin in der Uniklinik, und ich weiß jetzt schon dass ich den ganzen Tag dann den BD nicht in normale Bahnen bekomme.

Mir geht es mit hohem BD richtig mies- mir ist dann immer so übel, hab Herzrasen usw. alles Angstsymptome:(

LG

20.01.2020 19:13 • x 3 #6188


petrus57
Zitat von lunetta:
Beim Absetzen ging er dann hoch - erschreckend hoch.


Ist es bei dir auch so, dass der Blutdruck nur für kurze Zeit so hoch geht? Bei mir sind es ungefähr 30 Minuten.

20.01.2020 20:09 • #6189


L
petrus, das ist ganz verschieden bei mir.... es gibt Tage da ist er nur zwischendurch mal hoch, dann wieder den ganzen Tag, vor allem wenn ich, so wie heute, schon wegen morgen angespannt bin.
Morgen brauche ich gar nicht messen, da geht er den ganzen Tag dann nicht mehr runter, auch wenn ich mich zuhause gleich wieder hinlege bleibt er hoch.
Bei mir aber vor allem immer der 2. Wert:(

Ich nehme aber schon 2 BD Medikamente - mein Körper merkt sich das aber an solchen Tagen nicht;(

GLG

20.01.2020 20:38 • x 1 #6190


Plopp
Zitat von NIEaufgeben:
Liebe @Plopp geht's dir gut?konntest du dich beruhigen?ich hoffe die Angst hatt dich in Ruhe gelassen...

Danke, ja, es geht mir gut... bis auf Blähungen habe ich keine weiteren Schäden davongetragen
Bis auf die Phasin Angst, ging es mir heute relativ gut.

20.01.2020 21:23 • x 1 #6191


petrus57
Hier ist er wieder. Die Nacht war wie die letzten Nächte auch eher schlecht. Manchmal träume ich nächtelang nichts oder ich kann mich nicht daran erinnern und dann folgen wieder Nächte mit Alpträumen. Jetzt plagt mich noch ein Maus oder Tennisarm. Bekomme kaum das Glas an den Mund, weil der Arm so schmerzt. Aber ich werde versuchen, dass zu ignorieren. Dann gehen die Schmerzen schneller weg als wenn man sie ständig beachtet.

Heute nach dem hohen Blutdruckanstieg lieber mal wieder 1 mg Tavor genommen. Aber wie soll ich von den Tavor wegkommen wenn ich als Entzugserscheinung solch hohen Blutdruck bekomme.

@lunetta

Ich drücke dir für heute alle Daumen, dass die Heilung langsam besser vorangeht und du nicht immer Rückschläge hast.

LG Petrus

21.01.2020 09:49 • x 5 #6192


petrus57
Jetzt ackern hier wieder Laubbläser und Häcksler. Gute dass sich nicht jeder Ar. eine Waffe kaufen kann.

21.01.2020 10:08 • #6193


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Jetzt ackern hier wieder Laubbläser und Häcksler. Gute dass sich nicht jeder Ar. eine Waffe kaufen kann.


Ja wir haben auch jetzt schon von heute Morgen 8:00 Uhr an fünf Idioten die Blasen die Blätter zur Seite und dann später kommt eine Maschine die saugt dann die Blätter auf! am schlimmsten sind jetzt die abends um 22:00 Uhr hunderte von Kilo Salz auf die Bürgersteige schmeißen obwohl es überhaupt nicht gefroren ist und wenn sie dann das Salz wirklich brauchen dann haben Sie keins mehr so bescheuerte Gemeinde!

21.01.2020 10:12 • x 1 #6194


Plopp
Guten morgen zusammen,
Gott sei Dank haben sich diese zaps in der Nacht nicht wiederholt.
zuerst habe ich ganz gut geschlafen dann hatte ich aber gegen Ende was blödes geträumt ich weiß nicht mehr was aber irgendwie hängt mir das immer noch nach, bin auf jeden Fall belegt und weiß nicht warum.
Ich wünsche euch allen einen aus haltbaren Tag!

21.01.2020 10:33 • x 4 #6195


E
Ich nehme ja seit Wochen 20mg Paroxetin, spüre aber absolut nichts.. nun möchte mein Psychiater, dass wir Blut abzapfen und den Spiegel messen, um zu schauen, wieviel in meinem Körper ist. Ich finde dies irgendwie unnötig und würde am liebsten einfach das Medikament wechseln... Was meint Ihr?

21.01.2020 20:37 • #6196


nikimiky
Zitat von eidgenosse:
Ich nehme ja seit Wochen 20mg Paroxetin, spüre aber absolut nichts.. nun möchte mein Psychiater, dass wir Blut abzapfen und den Spiegel messen, um zu schauen, wieviel in meinem Körper ist. Ich finde dies irgendwie unnötig und würde am liebsten einfach das Medikament wechseln... Was meint Ihr?

Es kann schon sinnvoll sein. Bei mir wurde das auch vor paar Wochen gemacht, weil wie bei dir nach mehreren Wochen und trotz adäquater Dosis keine Besserung auftrat. Es hat sich rausgestellt das ich den Workstoff (zu?) schnell verstoffwechsele. Das hat was mit Enzymen in der Leber zutun wenn ichs richtig verstanden habe. Finde das selber alles kompliziert. Im Endeffekt bedeutet das das ich wohl generell höhere Dosierungen brauche als andere, da der Wirkstoff eben schnell abgebaut wird. Obwohl ich 150mg Sertralin nahm war mein Wirkspiegel etwas niedrig.

Also ich würde das an deiner Stelle mal überprüfen lassen. Auf ein anderes Medikament wechseln kannst du ja immernoch. Es kann aber durchaus hilfreich sein zu schauen in welchem Bereich dein Wirkspiegel liegt.

Ich hoffe das klingt jetzt nicht alles durcheinander. Habe einfach drauf los geschrieben.

21.01.2020 22:34 • #6197

Sponsor-Mitgliedschaft

Conetycat
Zitat von lunetta:
Meine Schwiegermama ist heute morgen verstorben.Wir sind sehr traurig:(


Mein herzliches Beileid!

@petrus57 wegen deinem Tavor und bluthochdruck Problem hab ich mal ne Frage..nur das ich es verstehe, weil ich mich ja nicht wirklich
mit den Werten auskenne.

Wenn du nur 0,5 mg Tavor nimmst dann steigt dein Blutdruck hoch, aber wenn ich es richtig gelesen habe meist nur für 30 Minuten oder?
Ist das denn aushaltbar?

Ich habe mich nie wirklich mit dem Thema Blutdruck beschäftigt, da mein Arzt immer sagte er ist gut und manchmal etwas niedrig aber das ist kein Grund zur Sorge.
Ich weiss das hoher Blutdruck schlimme Sachen auslösen kann.

Mein Freund hatte vor ein paar Jahren einen Schlaganfall erlitten, da war er noch unter 30. Er litt auch ständig unter hohem Blutdruck, hatte aber noch andere Symptome.
Nur er ist gelernter Koch und hatte oft 14 Stunden Arbeitstage manchmal 2 bis 3 Wochen am Stück ohne einen Tag frei.

Das ist ja bei dir nicht der Fall und ich denke nicht das kurz zeitiger hoher Blutdruck schlimm ist.
Hattest du denn mal schlechte Erfahrungen oder ist bei dir durch den hohen Blutdruck mal was schlimmeres passiert?

Das Problem ist mit Sicherheit das messen, so wie bei mir das mit dem puls, was sich zum Glück gelegt hat.
Diese ständige Angst, wenn er zu hoch ist, das gleiche wenn er zu niedrig ist.
Mein Freund hat alles weg gesperrt und mir das messen regelrecht verboten, hihi.
Was aber gut war und ist. Am Anfang war es schwer nicht kontrollieren zu können, aber ich muss lernen meinem Herz zu vertrauen.

So wie du deinem Blutdruck Vertrauen solltest, die Gedanken an einen hohen Blutdruck können ihn wahrscheinlich schon vor dem messen hochtreiben.

Und ich denke, ob du willst oder nicht, wenn du nur 0,5 mg Tavor nimmst dann machen sich Gedanken/Sorgen über hohen Blutdruck breit, vielleicht ohne das man es selbst aktiv merkt und sxhwupps ist er wieder hoch..

Was würde denn passieren wenn du nicht mehr messen würdest?

LG
Cat

22.01.2020 05:17 • #6198


petrus57
@Conetycat

Ja, mein Blutdruck geht nach einigen Tagen Einnahme von 0,5 mg Tavor hoch, wenn ich davor einige Tage 1 mg genommen hatte. Die ganze Phase vom Anstieg bis ich wieder Normalwerte habe dauert gut 30 Minuten. Der Höchstwert ist nur für Minuten vorhanden. Ich denke dass dies Entzugssymptome sind.

Schlechte Erfahrungen hatte ich nach einer OP gemacht. Kaum aus der Narkose erwacht, fragte mich der Pfleger ob ich immer einen solch hohen Blutdruck habe. Da war er gerade mal bei 150/100. Danach gings für gut 18 Stunden in den Überwachungsraum. Durch das ständige kommen und gehen, das Gepiepe der Apparate war der Blutdruck dann die ganze Zeit bei 190/ 115 Puls um die 120. Ich war die ganze Zeit in Panik.

Ich denke wenn ich nicht mehr messen würde, würde sich der Blutdruck wieder normalisieren. Aber es ist nicht leicht eine blöde Angewohnheit so schnell abzulegen. Ich messe bestimmt schon gut 20-25 Jahre meinen Blutdruck.

22.01.2020 09:43 • #6199


Burgenland
Guten Morgen Petrus. Brauche mal wieder rät zum Blutdruck .weil er über Tage in gutem Bereich war habe ich gestern mal keine Schilddrüsen Tablette genommen und mir nachmittags einen Kaffee gegönnt irgendwie hab ich schon darauf gewartet und richtig der bd stieg wieder auf 180 zu105. Trotz bd Pulver dauerte es 6!stunden bis er wieder runterging. WR eine furchtbare Nacht Ich kann doch heute nicht schon wieder zum Arzt rennen oder. Heute ist er nur mehr 138 aber ich habe grosse Angst weil er gestern 6stunden lang hoch war Kennst du das auch dass bd Pulver solange brauchen. Lieben Gruß Burgenland

22.01.2020 10:24 • #6200


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf