Zitat von lunetta:Meine Schwiegermama ist heute morgen verstorben.Wir sind sehr traurig:(
Mein herzliches Beileid!
@petrus57 wegen deinem Tavor und bluthochdruck Problem hab ich mal ne Frage..nur das ich es verstehe, weil ich mich ja nicht wirklich
mit den Werten auskenne.
Wenn du nur 0,5 mg Tavor nimmst dann steigt dein Blutdruck hoch, aber wenn ich es richtig gelesen habe meist nur für 30 Minuten oder?
Ist das denn aushaltbar?
Ich habe mich nie wirklich mit dem Thema Blutdruck beschäftigt, da mein Arzt immer sagte er ist gut und manchmal etwas niedrig aber das ist kein Grund zur Sorge.
Ich weiss das hoher Blutdruck schlimme Sachen auslösen kann.
Mein Freund hatte vor ein paar Jahren einen Schlaganfall erlitten, da war er noch unter 30. Er litt auch ständig unter hohem Blutdruck, hatte aber noch andere Symptome.
Nur er ist gelernter Koch und hatte oft 14 Stunden Arbeitstage manchmal 2 bis 3 Wochen am Stück ohne einen Tag frei.
Das ist ja bei dir nicht der Fall und ich denke nicht das kurz zeitiger hoher Blutdruck schlimm ist.
Hattest du denn mal schlechte Erfahrungen oder ist bei dir durch den hohen Blutdruck mal was schlimmeres passiert?
Das Problem ist mit Sicherheit das messen, so wie bei mir das mit dem puls, was sich zum Glück gelegt hat.
Diese ständige Angst, wenn er zu hoch ist, das gleiche wenn er zu niedrig ist.
Mein Freund hat alles weg gesperrt und mir das messen regelrecht verboten, hihi.
Was aber gut war und ist. Am Anfang war es schwer nicht kontrollieren zu können, aber ich muss lernen meinem Herz zu vertrauen.
So wie du deinem Blutdruck Vertrauen solltest, die Gedanken an einen hohen Blutdruck können ihn wahrscheinlich schon vor dem messen hochtreiben.
Und ich denke, ob du willst oder nicht, wenn du nur 0,5 mg Tavor nimmst dann machen sich Gedanken/Sorgen über hohen Blutdruck breit, vielleicht ohne das man es selbst aktiv merkt und sxhwupps ist er wieder hoch..
Was würde denn passieren wenn du nicht mehr messen würdest?
LG
Cat