Pfeil rechts
20576

L
Meine Schwiegermutter litt schon seit ein paar Jahren an leichter Demenz, lebte aber selbständig und war einfach tüddelig.

Letzten Februar war sie bei uns zu Besuch (mein Mann ist Italiener, und demnach haben wir seine Mama für ein paar Wochen zu uns geholt)
Das war ein Fehler, sie fand sich hier weder in der Wohnung noch Umgebung zurecht, und baute innerhalb von Tagen ab, und brach am 10. Besuchstag mit einer cerebralen Ischämie bei uns im Flur zusammen.
War dann 14 Tage bei uns IM KH, danach haben wir sie mit Euroambulance nach Italien ins KH bringen lassen, wo sie bis vor 4 Wochen im KH war, sie konnte gar nichts mehr - kompletter Pflegefall.
Wir haben ewig gebraucht ein geeignetes Pflegeheim für so schwere Fälle zu finden.

Vorgestern bekam sie hohes Fieber und Atemprobleme und das Pflegeheim hat sie sofort wieder ins KH bringen lassen.

Im KH sagten sie uns sofort dass es jetzt nur mehr Stunden bis maximal Tage dauern kann, bis sie stirbt.

Wir haben ihr ein Sterben schon lange gewünscht, denn sie war nur mehr eine lebende Hülle.

GLG

19.01.2020 12:06 • x 3 #6161


petrus57
Zitat von lunetta:
Wir haben ihr ein Sterben schon lange gewünscht, denn sie war nur mehr eine lebende Hülle.


Kann ich verstehen. Da ist der Tod für beide Seiten eine Erlösung.

19.01.2020 12:12 • #6162


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


Plopp
Tut mir auch leid für euch lunetta , anscheinend war es das Beste für sie...aber es bleibt traurig.
Habe auch immer Angst um meine Schwiegermutter, sie ist jetzt 88 und hoffe so sehr, dass sie noch min.10 Jahre macht.
Am Mittwoch ist meine direkte Nachbarin (80) gestorben, wir mochten sie gerne:(. Das gab mir zu denken an meine Schwiegermutter...vor allem hätte ich da Sorgen um meinen Mann.

19.01.2020 12:51 • x 2 #6163


L
Mein Mann ist sehr tapfer und gefaßt, fast unheimlich.... ich bewundere ihn für diese Stärke.

Aber sie hatte wirklich kein gutes letztes Jahr mehr, deshalb war es für sie selbst eine Erlösung! GLG

19.01.2020 15:39 • x 1 #6164


Plopp
Guten Morgen,
Gestern Nacht beim Einschlafen immer Stromschläge bekommen...
Das hat dazu geführt dass ich alprazolam gebraucht habe um zu schlafen.bgestern war der alprakonsum
Hoch 1,25,mg.
Muss wieder runter von der Dosis

Wie geht es euch?.

20.01.2020 09:00 • x 1 #6165


petrus57
Moin @all

Nachts wieder voll die Alpträume gehabt. Bin wieder im Traum durch die Gegend geirrt und habe meine Wohnung nicht gefunden. Denke dann immer, dass das schon die Vorboten eines Alzheimers sind. Aber vielleicht ist es ja auch nur die Angst davor.

Heute morgen wieder leichte Unruhe aber das gibt sich ja im Laufe des Tages. Mache jetzt nur noch 3 Runden am Tag anstatt 4. Ist vielleicht besser für den Rücken,wenn ich den nicht so viel strapaziere.

@Plopp
Kommen die Brain Zaps häufig? Ich bekam die ja immer nur beim Absetzen. Kann mich nicht dran erinnern die auch beim einschleichen gehabt zu haben.

20.01.2020 09:33 • x 2 #6166


Plopp
Zitat von petrus57:
Kommen die Brain Zaps häufig? Ich bekam die ja immer nur beim Absetzen. Kann mich nicht dran erinnern die auch beim einschleichen gehabt zu haben.

Nein, das war einmalig und nur wenn ich kurz vorm eindösen war, bin ich aufgestanden und durch die Wohnung gelaufen waren die stromstöße weg wenn ich mich hingelegt habe und wollte wieder einschlafen kamen sie wieder. seltsam auf jeden Fall hat mich das so gestresst dass ich alprazolam gebraucht habe dann war es ok.

20.01.2020 10:00 • x 1 #6167


Steve Solitaire
Kommen die Brain Zaps häufig? Ich bekam die ja immer nur beim Absetzen. Kann mich nicht dran erinnern die auch beim einschleichen gehabt zu haben. [/quote]

Ich bekam diese auch beim Entzug von Venla. Effexor ! Obwohl das jetzt schon neun Jahre her sind vergesse ich das niemals aber dann habe ich die Kapseln geöffnet und jede Woche ein paar Kügelchen entfernt dann waren die Entzugserscheinungen nicht mehr so schlimm und die Brain Zaps nur noch selten!
Dieses Medikament hat mir überhaupt nicht geholfen es hatte überhaupt nichts positives sondern ich bin immer wie ein Zombie rum gelaufen und das während sechs Monaten und auch in dieser Zeit habe ich 15 Kilo zugenommen und ich hab mich keinen einzigen Tag gut gefühlt und dann hatte ich die Nase voll und habe dann auf meine eigene Gefahr den Entzug gemacht und das war die beste Entscheidung! Hätte ich damals auf den Arzt gehört dann würde ich das Medikament heute noch schlucken genauso wie andere Medikamente

20.01.2020 10:31 • #6168


L
Steve, wie geht es dir denn mit dem Baclofen zur Zeit?
Bist du mit der Dosis höher gegangen, und kommst du ohne Benzo aus?

Das wäre ja der Durchbruch für dich! Würde es dir sehr wünschen!

LG

20.01.2020 10:53 • x 1 #6169


Steve Solitaire
Zitat von lunetta:
Steve, wie geht es dir denn mit dem Baclofen zur Zeit?Bist du mit der Dosis höher gegangen, und kommst du ohne Benzo aus?Das wäre ja der Durchbruch für dich! Würde es dir sehr wünschen!LG



Ja ich nehme jetzt schon seit 24 Tagen keine BenzoTropfen mehr und bin morgens auf 10 mg Baclofen und auch am Nachmittag noch mal um 15Uhr 10mg Baclofen ! habe keine Nebenwirkungen außer ein bisschen Müdigkeit und wenn die Angst jetzt nicht mehr wiederkommt wäre ich sehr glücklich aber warten wir mal ab

Der Arzt meinte auch dass wenn ich manchmal so Panik bekomme dass das noch zum Entzug gehört von den Tropfen weil ich hab ja von einem Tag auf den anderen einfach gestoppt! Also bin ganz schnell auf null gegangen einmal in der Woche hatte ich fünf Tropfen dann nach 14 Tagen noch mal fünf Tropfen und dann nach drei Wochen noch mal fünf Tropfen und dann nichts mehr!

Ich denke mal das Baclofen die Entzugserscheinungen von den Tropfen 90 % zurück hält weil das kann doch nicht sein dass man überhaupt keine spürt und schon gar nicht ich weil ich ja so empfindlich bin?!?!?!

Was mich wundert das Medikament hat wirklich bei mir nur eine einzige Nebenwirkung und das nur wenn ich mich zum Beispiel mittags aufs Sofa setze dann kann es sein das ich sofort ein nicke
Aber sonst überhaupt nichts vorher hatte ich schon morgens Angst wenn meine Frau aus dem Haus ging weil ich dann alleine war jetzt überhaupt nichts!

Schauen wir mal wie es weitergehen bis jetzt ist ja mal alles im grünen Bereich ich berichte weiter

20.01.2020 11:12 • x 3 #6170


petrus57
War gerade wieder draußen, da ist mir der Schreck in die Glieder gefahren. Ich hatte auf einmal auf einem Ohr einen Hörverlust. Ich weiß jetzt nicht ab da kurzzeitig die eine Seite des Kopfhörers einen Ausfall hatte oder ob es vom Ohr kam. Jedenfalls ist mir sofort schwindelig geworden.

Musste da wieder an einen Bekannten von mir denken. Der ist beim Einkaufen gestorben. Er wollte gerade die Straße überqueren, dabei ist er dann tot zusammengebrochen.

20.01.2020 11:16 • #6171


Plopp
Zitat von petrus57:
War gerade wieder draußen, da ist mir der Schreck in die Glieder gefahren. Ich hatte auf einmal auf einem Ohr einen Hörverlust.

Ach Mensch Petrus dir bleibt auch nichts erspart

20.01.2020 11:28 • x 1 #6172


Plopp
Also, die Aggressionen scheinen nun vorbei zu sein unter Doxepin.
weiterhin schlafe ich sehr gut darauf und wenn ich aufstehe, bin ich ca. eine Stunde ziemlich gut gelaunt und klar im Kopf, dann kehrt aber die Angst zurück und gegen frühen Nachmittag werde ich enorm müde und steigert sich bis in den Abend hinein. Dazu kommen Sehstörungen wenn ich länger lese.
ich hoffe, dass ich diese Nacht nicht wieder diese Stromschläge bekomme...das war sehr abschreckend.
Da Doxepin angeblich Herz belastend ist, bekomme ich von meinem Internisten am Donnerstag einen kompletten Check up:
EKG, Belastungs-EKG, großes Blutbild und Ultraschall aller Organe.
Ich bin jedoch zuversichtlich, dass alles in Ordnung ist.

20.01.2020 12:23 • x 2 #6173


petrus57
Zitat von Plopp:
Da Doxepin angeblich Herz belastend ist, bekomme ich von meinem Internisten am Donnerstag einen kompletten Check up:
EKG, Belastungs-EKG, großes Blutbild und Ultraschall aller Organe.
Ich bin jedoch zuversichtlich, dass alles in Ordnung ist.


Das beruhigt uns doch wirklich nicht lange. Beim nächsten heftigen Herzstolpern ist die Angst wieder da. So ist es jedenfalls bei mir.

20.01.2020 12:36 • x 1 #6174


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Das beruhigt uns doch wirklich nicht lange. Beim nächsten heftigen Herzstolpern ist die Angst wieder da. So ist es jedenfalls bei mir.


Mein Psychiater hatte mir auch mal Doxepin verschieben dann hat mein Kardiologe sofort gesagt kommt überhaupt nicht infrage!
Ich habe dann gefragt warum dann hat er mir gesagt sie sind Herz Patient und auch noch Panik Patient und sie könnten mit diesen Nebenwirkungen garantiert kein normales Leben führen so wie ich sie kenne

Das war für mich eine klare Ansage und bin froh das ich das damals dann nicht getestet habe

Ich kenne aber Leute die sind sehr zufrieden mit diesem Medikament

20.01.2020 12:41 • x 2 #6175


Plopp
Oh Mann ich werde mit mir selber noch verrückt habe mir gerade bohnensuppe gekocht aus getrockneten Bohnen habe sie 1,5h köcheln lassen und dann gegessen sie waren noch ziemlich bissfest. Jetzt habe ich natürlich Angst eine Phasin Vergiftung zu bekommen habe zwar gelesen dass man die Bohnen kochen muss aber nicht wann das Phasin verkocht ist. Ich habe doch einen kleinen Hypochonder in mir

20.01.2020 14:13 • x 2 #6176


Sonja77
Zitat von Plopp:
Oh Mann ich werde mit mir selber noch verrückt habe mir gerade bohnensuppe gekocht aus getrockneten Bohnen habe sie 1,5h köcheln lassen und dann gegessen sie waren noch ziemlich bissfest. Jetzt habe ich natürlich Angst eine Phasin Vergiftung zu bekommen habe zwar gelesen dass man die Bohnen kochen muss aber nicht wann das Phasin verkocht ist. Ich habe doch einen kleinen Hypochonder in mir

Na dann lass dir mal von dem grossen Hypochonder etwas sagen.....circa 90 Minuten köcheln ist genug...auch wenn sie noch bissfest waren so waren sie bestimmt nicht mehr giftig....
Also sei ganz beruhigt es passiert dir nichts

20.01.2020 14:17 • x 2 #6177

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
@Plopp

Garen oder kochen Sie die Hülsenfrüchte für mindestens zehn Minuten.

https://www.focus.de/gesundheit/videos/...25616.html

20.01.2020 14:25 • x 1 #6178


Plopp
Ach Gott, danke dir NIEaufgeben!
habe gleich nach dem Essen das Gefühl von Vergiftung bekommen aber das war wahrscheinlich aufkommende Panik
ich liege natürlich jetzt mal wieder vorsichtshalber im Bett und beobachte alles.

Dir auch herzlichen Dank lieber @petrus57

Ich habe gegoogelt aber anscheinend nicht aussagekräftig genug.

Aber ich bin jetzt beruhigt vielen vielen Dank euch!

20.01.2020 14:25 • x 3 #6179


petrus57
Zitat von Plopp:
habe gleich nach dem Essen das Gefühl von Vergiftung bekommen aber das war wahrscheinlich aufkommende Panik
ich liege natürlich jetzt mal wieder vorsichtshalber im Bett und beobachte alles.


Das habe ich auch meist wenn ich was mit Pilzen esse. Ich hatte ja mal eine massive Pilzvergiftung.

20.01.2020 14:28 • #6180


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf