Pfeil rechts
20576

petrus57
Zitat von Burgenland:
Kennst du das auch dass bd Pulver solange brauchen. Lieben Gruß Burgenland


Was für ein Pulver ist das? Ich kenne nur Tabletten. Aber wenn ich im Stressmodus bin dauert es bei mir auch sehr lange, bis sich der Blutdruck wieder normalisiert. Ich glaube nicht, dass das irgendwas mit deinem Pulver zu tun hat. Es ist eher der Kopf.

LG Petrus

22.01.2020 11:01 • x 2 #6201


Burgenland
Heisst Amlodipin ein Calciumkanalblocker sollte in einer Stunde wirken.Gestern hat es ca 5-6 Stunden gedauert.Hab wahrscheinlich auch den Anstieg herbeigedacht.Dann muss ich Dauermessen und gerate richtig in Panik. Kann Panik ein BD Medikament ausblocken? Ich soll den BD Senker ja nur im Notfall nehmen.Erst nach dem Schilddrüsenblocker wurde es besser.Und heute warte ich schon wieder dass er steigt es ist zum Verrücktwerden.Danke für deine Antwort.

22.01.2020 11:07 • #6202


A


Paroxetin Erfahrungen

x 3


petrus57
Zitat von Burgenland:
Kann Panik ein BD Medikament ausblocken?


Bei mir helfen Blutdruckmedikamente nur wenn ich nicht im Stress bin oder Panik habe. Damals in der Notaufnahme bekam ich ein Notfallmedikament nach dem anderen. Der Blutdruck hat kaum darauf reagiert. Das Einzige was hilft ist Tavor etc.

Amlodipin senkt den Blutdruck effektiv. Den nimmt ja meine Frau jeden Tag. Dazu dann noch morgens und abends ein Sartan.

22.01.2020 11:14 • #6203


Burgenland
Es wundert mich nur warum der Wirkungseintritt solange dauerte sonst reichen 2 Stunden und alles ist wieder ok.Sollte ein BD Senker nicht auch im Panikzustand wirken ? Wielange hält man den Hochdruck aus ? Da hast du sicher auch Erffahrung genug ich mach mir dann immer mehr Sorgen und messe solange der BD Messer funktioniert.Es ist zum Ausflippen.Ich denke es wird nichts bringen heute wieder zum Arzt zu gehen oder was meinst du?

22.01.2020 11:23 • #6204


petrus57
Zitat von Burgenland:
Ich denke es wird nichts bringen heute wieder zum Arzt zu gehen oder was meinst du?


Das bringt nichts. Was soll denn der Arzt machen. Du musst versuchen dich abzulenken und nicht an den Blutdruck zu denken. Das wichtigste ist nicht zu viel zu messen, Aber das klappt bei mir ja auch nicht immer.

Wie gesagt: Bei Stress funktionieren die Blutdrucksenker nicht. Bei Stress wird soviel Adrenalin etc. ausgeschüttet und das treibt den Blutdruck nach oben.

22.01.2020 11:28 • x 2 #6205


Burgenland
Danke dass du immer mit Rat zur Stelle bist. Wünsch dir einen geruhsamen Tag

22.01.2020 11:32 • x 2 #6206


petrus57
Zitat von Burgenland:
Wünsch dir einen geruhsamen Tag


Bin heute auch in Stress. Muss um 12:30 beim Neurologen sein. Das macht sich gleich beim Blutdruck bemerkbar. Sonst seit Wochen vormittags einen Blutdruck von 90/50 und weniger. Jetzt bei 150-160.

22.01.2020 11:35 • x 1 #6207


Burgenland
Denke an dich und halt die Daumen. Das hilft

22.01.2020 12:31 • x 1 #6208


E
Zitat von nikimiky:
Es kann schon sinnvoll sein. Bei mir wurde das auch vor paar Wochen gemacht, weil wie bei dir nach mehreren Wochen und trotz adäquater Dosis keine Besserung auftrat. Es hat sich rausgestellt das ich den Workstoff (zu?) schnell verstoffwechsele. Das hat was mit Enzymen in der Leber zutun wenn ichs richtig verstanden habe. Finde das selber alles kompliziert. Im Endeffekt bedeutet das das ich wohl generell höhere Dosierungen brauche als andere, da der Wirkstoff eben schnell abgebaut wird. Obwohl ich 150mg Sertralin nahm war mein Wirkspiegel etwas niedrig. Also ich würde das an deiner Stelle mal überprüfen lassen. Auf ein anderes Medikament wechseln kannst du ja immernoch. Es kann aber durchaus hilfreich sein zu schauen in welchem Bereich dein Wirkspiegel liegt.Ich hoffe das klingt jetzt nicht alles durcheinander. Habe einfach drauf los geschrieben.


Hab jetzt den Termin zur Blutabnahme abgesagt, da ich es im Moment einfach nicht schaffe, in eine Arztpraxis (viele kranke Menschen) zu gehe.. ist mir einfach zu viel...

22.01.2020 12:34 • #6209


Plopp
Komme jetzt von der Gruppentherapie...bin ko...lege mich gleich wieder ins Bett.
Heute Mal wieder die Angst verrückt zu werden... sch. Tag!
Aber euch geht's mit eurem Blutdruck auch nicht besser.
Viel Kraft für den Neurologen Petrus!

22.01.2020 13:11 • x 1 #6210


S
Zitat von petrus57:
Bin heute auch in Stress. Muss um 12:30 beim Neurologen sein. Das macht sich gleich beim Blutdruck bemerkbar. Sonst seit Wochen vormittags einen Blutdruck von 90/50 und weniger. Jetzt bei 150-160.

Ich denke auch an dich lieber Petrus. Du schaffst das.

22.01.2020 13:13 • x 2 #6211


nikimiky
Zitat von eidgenosse:
Hab jetzt den Termin zur Blutabnahme abgesagt, da ich es im Moment einfach nicht schaffe, in eine Arztpraxis (viele kranke Menschen) zu gehe.. ist mir einfach zu viel...

Oh das kann ich allerdings total nachvollziehen. Für das Ergebnis der Blutabnahme bin ich damals auch nicht hin. Das hat mir meine Psychiaterin dann am Telefon erzählt, weil ich nicht in der Lage war mir die Fahrt dahin und das gewarte im Wartezimmer, etc anzutun.

22.01.2020 13:17 • #6212


petrus57
Bin wieder zurück. Das Daumendrücken hat gewirkt. Musste aber trotzdem 45 Minuten warten.

Rezept konnte nicht ausgedruckt werden. Da die Computer abgestürzt sind. Ich sagte das sie mir ja dann mein Rezept und den neuen Termin zuschicken sollen. Die wollten doch tatsächlich die Portokosten von mir haben. Ich meinte sie verdienen doch genug an den Patienten.

Aber die Ärztin hat gleich wieder wegen der Tavor rumgezickt. Bekomme im Quartal nur 50 Stück.

Vielleicht werde ich mich mal über die Ärztin bei der Ärztekammer beschweren, da sie meinte es wäre ihr egal wenn ich keine Tavor mehr hätte, wenn ich Zwangsgedanken bekomme. Sie hat mir aber vorsichtshalber 25 mg Melperon verschrieben

22.01.2020 15:25 • x 3 #6213


Steve Solitaire
Zitat von petrus57:
Bin wieder zurück. Das Daumendrücken hat gewirkt. Musste aber trotzdem 45 Minuten warten. Rezept konnte nicht ausgedruckt werden. Da die Computer abgestürzt sind. Ich sagte das sie mir ja dann mein Rezept und den neuen Termin zuschicken sollen. Die wollten doch tatsächlich die Portokosten von mir haben. Ich meinte sie verdienen doch genug an den Patienten. Aber die Ärztin hat gleich wieder wegen der Tavor rumgezickt. Bekomme im Quartal nur 50 Stück. Vielleicht werde ich mich mal über die Ärztin bei der Ärztekammer beschweren, da sie meinte es wäre ihr egal wenn ich keine Tavor mehr hätte, wenn ich Zwangsgedanken bekomme. Sie hat mir aber vorsichtshalber 25 mg Melperon verschrieben


Sorry lieber Petrus ich würde sofort den Arzt wechseln einfach nur grausam und noch etwas jeder Arzt kann sogar mit der Hand ein Rezept schreiben dafür braucht man kein Computer!
Das hat mein Arzt schon oft gemacht als der Computer nicht funktioniert hat einfach wie früher mit der Hand geschrieben ohne Probleme!

Natürlich muss der Arzt es wollen und es scheint mir so das du deiner Ärztin komplett egal bist

22.01.2020 15:39 • x 1 #6214


petrus57
Zitat von Steve Solitaire:
es scheint mir so das du deiner Ärztin komplett egal bist



Viele Ärzte sehen ihre Patienten nur als Gelddruckmaschine. Am liebsten sind denen Patienten die nicht aufmucken.

22.01.2020 15:51 • x 1 #6215


Plopp
Zitat von petrus57:
Bin wieder zurück. Das Daumendrücken hat gewirkt. Musste aber trotzdem 45 Minuten warten. Rezept konnte nicht ausgedruckt werden. Da die Computer abgestürzt sind. Ich sagte das sie mir ja dann mein Rezept und den neuen Termin zuschicken sollen. Die wollten doch tatsächlich die Portokosten von mir haben. Ich meinte sie verdienen doch genug an den Patienten. Aber die Ärztin hat gleich wieder wegen der Tavor rumgezickt. Bekomme im Quartal nur 50 Stück. Vielleicht werde ich mich mal über die Ärztin bei der Ärztekammer beschweren, da sie meinte es wäre ihr egal wenn ich keine Tavor mehr hätte, wenn ich Zwangsgedanken bekomme. Sie hat mir aber vorsichtshalber 25 mg Melperon verschrieben

Sie konnte dir keinen Tavor verschreiben aber dafür melperon!? Was soll das?!
Da werde ich echt sauer wenn ich sowas höre! man kann nicht jahrelang Tavor verordnen und dann sagen es ist einem egal ob man die hat oder nicht ...man wird einfach entmündigt?
Tut mir echt leid Petrus! Such dir einen anderen Psychiater und erkläre deine Situation. Die spinnt ja!

22.01.2020 15:53 • x 2 #6216


petrus57
Bekomme ja Tavor. Nur eben 50 Stück im Vierteljahr. Die Ärztin ist die Nachfolgerin meines alten Arztes. Der ist in Rente gegangen.

22.01.2020 16:02 • #6217

Sponsor-Mitgliedschaft

Plopp
Zitat von petrus57:
Bekomme ja Tavor. Nur eben 50 Stück im Vierteljahr. Die Ärztin ist die Nachfolgerin meines alten Arztes. Der ist in Rente gegangen.

Ach so... aber trotzdem.
Ein Quartal hat ca. 90 Tage und dafür dann nur 50 Tabletten? Sie weiß doch, dass du sie täglich brauchst.
Oder sie soll dir dann die 1 mg Dosierung verschreiben.

22.01.2020 16:19 • x 1 #6218


L
Ich versteh diese Ärztin auch nicht... wie soll man bei täglicher Einnahme von 0,5-1 mg mit 50 Stück 3 Monate auskommen?

Wechsle mal ganz schnell den Psychiater oder red mal Tacheles mit dieser Dame!

Die verschrieben das erst jahrelang, egal ob das der Vorgänger war, sie hat ja die Patienten übernommen, und dann lassen sie einen entzügig im Regen stehen.

Wie willst du denn damit auskommen?

GLG

22.01.2020 16:26 • x 2 #6219


petrus57
Habe mir gerade mal ein Beschwerdeformular der Ärztekammer runtergeladen. Werde mich dort erst mal beschweren.

Hatte ihr auch gesagt das eine Wechselwirkung zwischen dem Melperon und dem Mirtazapin besteht. Das ist ihr auch egal wie sie sagte. Sie meinte dann nur, dass man dann ja ein paar Untersuchungen machen kann um zu sehen ob mit dem Herz etc. noch alles in Ordnung ist.

Letztens klang sie noch voll vernünftig. Heute war sie wieder auf Krawall gebürstet. Ich staune, dass ich so ruhig geblieben bin.

22.01.2020 17:20 • x 4 #6220


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf