Pfeil rechts
11

Ylang-Ylang
Mein Name ist Susanne, werde aber schlicht Su genannt.
Ich befinde mich erst seit ca. 5 Wochen in einem Albtraum aus Ängsten und Panikattacken sowie besuchen in Notfallambulanzen.
Ausgelöst durch einen tatsächlich gefährlichen Blutwert und einem Lungeninfekt. und gleichzeitigen Todesfällen mit gleichen befunden.

12.08.2018 19:50 • 13.08.2018 #1


27 Antworten ↓


K
Hallo Su,

herzlich willkommen
das ist ja nicht so schön
aber du bekommst Medikamente wegen dem Lungeninfekt? Was sagen die Ärzte?

LG kirasa

12.08.2018 20:15 • #2


A


Lugeninfekt und gefährliche Blutwerte

x 3


N
Hallo!
Um welchen Blutwert geht es denn und welche lungenkrankheit hast du?
Liebe grüße

12.08.2018 20:20 • #3


Ylang-Ylang
Ich habe mir Antibiotika verschreiben lassen um heraus zu finden ob ich mir die Beschwerden zwischen den panikattacken auch einbilden könnte.
Die Ärztin glaubte nicht an einen Lungeninfekt da sie beim abhören nichts fand.
Tatsächlich ist es mit der Lunge besser geworden......
Aber die panikattacken sind nun nach zwei etwas ruhigeren Tagen extrem schlimm.

12.08.2018 20:24 • #4


S
Weißt du, wodurch die Panikattacken kamen?

12.08.2018 20:28 • #5


Ylang-Ylang
Es handelt sich bei dem Blutwert um einen astronomisch hohen d-dimere wert der bei thrombose und lungenembolie Auftritt.
Gleichzeitig verstarb mein Freund vor 4 Wochen plötzlich an einer lungenembolie.
Das war wohl der Auslöser und beschleunigter für die Attacken.

12.08.2018 20:29 • #6


S
Aber wonach fing es an? Nachdem du den Blutwert bekommen hast oder nach dem Tod deines Freundes?

Ansonsten blicke ich nicht durch. Du schreibst noch was von Antibiotika und Infekt?

12.08.2018 20:32 • #7


Ylang-Ylang
Zuerst der hohe wert, denn der Tod meines Freundes.
Ich hatte zwischen den panikattacken ein belegtes brennendes gefühl auf der Lunge und ich wollte wissen ob ich mir durch Hitze und durchzug einen Infekt geholt habe oder ob es nur eine andere Variante einer Attacke ist.

12.08.2018 20:44 • #8


S
Angst und Panikattacken sorgen für hohe Adrenalinausschüttungen im Körper und die widerum zu asthmatischen Problemen. Bei mir war das früher sehr schlimm. Ich dachte auch immer ich hätte was an den Atemwegen. Dabei war es das Adrenalin.

_________________________________________________________________
HERZ
Sinn: optimale Sauerstoffversorgung

Symptome:
beschleunigte Herzfrequenz, Herzklopfen, teilweise unregelmäßig; dadurch kann es zu Schmerzen und Druck im Brustraum kommen Das Herz ist von entscheidender Bedeutung. Es versorgt den Körper mit frischem, arteriellem Blut, also mit Sauerstoff. Im Falle von Kampf oder Flucht müssen die wichtigsten Körperteile so schnell wie möglich mit Sauerstoff versorgt werden. Um dies zu gewährleisten, muss das Herz schneller schlagen als sonst.

ATMUNG

Symptome:

schnelle und tiefe Atmung, beschleunigte Atemfrequenz, Atemnot, Enge- oder Schweregefühl im Brustraum Besteht Gefahr, bereitet sich der Körper z.B. auf eine Flucht vor. Es wird so viel Sauerstoff wie möglich benötigt. Eine tiefe und schnelle Atmung setzt ein. Wenn der zugeführte Sauerstoff nicht durch entsprechende Anstrengungen verbraucht wird, kommt es zu Symptomen (wie Prickeln in Fingern und Zehen, Schwindel, Depersonalisation etc). Entsteht der falsche Eindruck, nicht genug Luft zu bekommen durch Enge- oder Schweregefühl kann es dazu führen, dass versucht wird noch mehr Luft in die Lunge aufzunehmen. Ein Kreislauf entsteht und kann mit einer Hyperventilation enden.

https://www.panikattacken-info.de/sympt ... und-panik/

_____________________________________________________________________

Der Verlust deines Partners hat dich bestimmt und verständlicherweise aus der Bahn geworfen. Das setzt ganz massiv Angst vor Kontrollverlust und die totale Hilflosigkeit frei. Falls du als Kind in ähnlichen emotionellen Situationen warst, dann ist der Verlust jetzt wie ein Trigger und setzt Erinnerungen frei. Emotionelle Erinnerungen.

Gibt es bei dir in der Gegend Selbsthilfegruppen? Zum Thema Verlust eines Angehörigen? Das wäre sicherlich eine große Hilfe für dich...

12.08.2018 20:48 • x 2 #9


N
Hallo!
Würde der Wert noch einmal getestet?
Kann der Wert aus einem anderen Grund so hoch gewesen sein?
Was sagt dein Arzt dazu?
Liebe grüße

12.08.2018 23:00 • #10


Ylang-Ylang
Er wurde mehrfach bei meinen besuchen in diversen Notaufnahme getestet..... mittlerweile sinkt er etwas....
Der wert kann auch tumoröses geschehen darstellen..... daran mag ich nun gar nicht denken....

12.08.2018 23:16 • #11


la2la2
Zitat von Ylang-Ylang:
Er wurde mehrfach bei meinen besuchen in diversen Notaufnahme getestet.....

Wurde denn auch mal ein Lungen CT gemacht?
Hast du abgesehen von Lungensymptomen Schmerzen in einem Bein oder ähnliches?

12.08.2018 23:30 • #12


S
Danke, das du auf meinen Beitrag null antwortest. Da gebe ich mir Mühe...Suche nach einem passenden Link, kopiere, formatiere, gebe noch einen Tipp. Und was kommt von dir? Nix.
Danke und wech.

12.08.2018 23:33 • #13


Ylang-Ylang
Sorry das du dich übergangen fühlst, aber ich sagte ja gestern das es gerade sehr schlimm ist.....
Auch ich mache den Fehler ständig zu googeln, somit hab ich das alles schon gelesen.

Nimm das bitte nicht persönlich....... ich bin nicht hier um jemanden zu ärgern.....

13.08.2018 07:56 • #14


Ylang-Ylang
Zitat von la2la2:
Wurde denn auch mal ein Lungen CT gemacht?
Hast du abgesehen von Lungensymptomen Schmerzen in einem Bein oder ähnliches?


Ja es würde ein Lungen CT gemacht ohne Befund.
Ich hätte ein gerötetes bein.

13.08.2018 07:59 • #15


petrus57
Ein hoher D-Dimer-Wert kann auch andere Ursachen haben. Haben die dir wenigstens einen Blutverdünner gegeben? Sonst würde ich prophylaktisch eine Aspirin nehmen.

Ich finde es unverständlich warum sie dich nicht im Krankenhaus behalten, wenn der D-Dimer-Wert zu hoch ist.

13.08.2018 08:30 • #16


Ylang-Ylang
Genau genommen bin ich aus 4 Kliniken mit dem wert entlassen worden.
Auf die Frage nach blutverdünnenden Medikamenten würde gesagt das ich ja rumlaufen kann, daher wird es nicht gebraucht...?

13.08.2018 08:34 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Wie hoch war denn der Wert genau?

13.08.2018 08:36 • #18


S
Zitat von Ylang-Ylang:
Sorry das du dich übergangen fühlst, aber ich sagte ja gestern das es gerade sehr schlimm ist.....
Auch ich mache den Fehler ständig zu googeln, somit hab ich das alles schon gelesen.

Nimm das bitte nicht persönlich....... ich bin nicht hier um jemanden zu ärgern.....

Wieso auch den Fehler alles zu googeln?
Ich finde googeln sehr sinnvoll und nützlich. Es kommt schließlich auf einen selbst an, ob man sich emotionell distanzieren kann von den Infos und objektiv bleibt.

Du wirst es nicht wissen, aber ich gehöre hier im Forum zu denen, die durch Therapien und Konfrontation so gut wie geheilt sind. Seit bereits 8 Jahren! Von daher habe ich dir vernünftige Sachen geraten. Ich sehe aber, es kommt nicht bei dir an. Du bist fixiert auf deinen auffälligen Wert.

Und bevor du jetzt denkst, die hat keine Ahnung. Ist ja fast geheilt. Ne ne. Ich bin körperlich schwer erkrankt, muss zb alle 6 Wochen zur Blutabnahme, nehme einige Tabletten am Tag und bin durch Schmerzen stark eingeschränkt. Und trotzdem ist meine Angststörung nie hoch gelodert. Weil ich die richtigen Maßnahmen seinerzeit getroffen habe. Bin zb selbst einige Jahre in Psychotherapie und SHGs gewesen.

Du schreibst 3 Infos:

Lunge
Psyche
D-Dimere

Auf die ersten beiden konnte ich eingehen. Weil ich mich damit auskenne. Habe übrigens auch chronisch Asthma seit 2003. Kenne also den Unterschied zwischen zb allergischem Asthma und psychosomatischem Asthma.

Aber du willst die Infos nicht.
Sonst hättest du ja selbst für dich schon längst die richtigen Rückschlüsse gezogen. Siehe Eingangspost. Wenn du alles schon gelesen hast - was willst du dann hier? Ach ja. Jammern.

Ich könnte auch was zu deinem Wert schreiben. Aber da du ja noch nicht einmal in der Lage bist, ein Danke anzuklicken, helfe ich woanders. Diese Art und Weise geht gar nicht. So sollten Menschen die sich helfen nicht miteinander umgehen. Punkt.

13.08.2018 08:49 • x 1 #19


Ylang-Ylang
Es tut mir ja leid das ich derzeit nicht nach deinen Wünschen reagiere....
Danke dennoch wenn's hilft.

13.08.2018 09:11 • x 1 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel