Pfeil rechts
4

J
Absolute Katastrophe.
Nachdem ich mich meiner Medikamenten Angst gestellt habe und endlich meine Antibiotika Tabletten genommen habe, musste ich feststellen dass man escitalopram und azithromycin nicht zusammen nehmen darf, da dies im schlimmsten Fall zum plötzlichen Herztod führen kann-.-

Also mal wieder zum Bereitschaftsarzt, der sagte ich solle auf keinen Fall eine weitere Tabletten nehmen und mir morgen vom Hausarzt ein neues Rezept ausstellen lassen -.- Wow und wie bekomme ich die dann ohne Panik runter? Zum Mäuse melken.

22.10.2023 22:19 • 23.10.2023 #1


5 Antworten ↓


SweetButPsycho1
Zitat von jellibelli91:
Absolute Katastrophe. Nachdem ich mich meiner Medikamenten Angst gestellt habe und endlich meine Antibiotika Tabletten genommen habe, musste ich ...

Wusste der Arzt über die Einnahme von Escitalopram Bescheid?

22.10.2023 22:23 • #2


A


Gefährliche Kombi escitalopram und azithromycin

x 3


J
@SweetButPsycho1
Ja ich habe es ihm extra gesagt !

22.10.2023 22:41 • #3


SweetButPsycho1
Zitat von jellibelli91:
@SweetButPsycho1 Ja ich habe es ihm extra gesagt !

Das ist dann an 2 Stellen nicht beachtet worden das es nicht zusammen passt.

Der Arzt hätte es dir dann gar nicht verschreiben dürfen und in der Apotheke hätte man das auch prüfen können

22.10.2023 23:05 • x 2 #4


J
Ich hoffe einfach dass jetzt nichts passiert wegen einer Tablette

22.10.2023 23:10 • #5


N
Hallo!
Ich habe es auch gegoogelt. Es steht, dass man es nicht unbedingt kombinieren soll, wegen der Gefahr einer QT Zeit Verlängerung. Solltest du unter Escitalopram keine QT Zeit Verlängerung haben, sollte nichts passieren.
Viele andere Seiten schreiben gar nicht von dieser Wechselwirkung.
Du brauchst dir bestimmt keine Sorgen machen!
Liebe Grüße

23.10.2023 04:22 • x 2 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann