Pfeil rechts

T
Kennt jemand die Problematik mit aggressiven Zwangsgedanken unter Sertralin? Ich hatte bis Anfang des Jahres Sertralin genommen, dann ausgeschlichen, da ich Angst hatte, es würde meinem Herzen schaden. Dann ging es mir so schlecht, dass ich es nach Rücksprache mit der Ärztin wieder eingeschlichen habe. Ich wohne in einem Wohnhaus im Dachgeschoss und hatte schon vor der erneuten Einnahme Angst vor der Höhe. Seit ich Sertralin wieder nehme, haben sich aber richtig aggressive Zwangsgedanken entwickelt. Ich stelle mir vor, wie es ist von der Terrasse zu springen. Anfangs machte mir der Gedanke panische Angst, inzwischen geht es einigermaßen, da ich mir sage, dass es Unsinn ist. Ich will das ja gar nicht. Dadurch dass ich in schlechten Zeiten immer so ein wenig Tagebuch schreibe, konnte ich eben sehen, dass diese Gedanken erst mit dem Sertralin auftraten.

16.08.2020 20:06 • 16.08.2020 #1


2 Antworten ↓


kleiner
Hallo,

Kann es sein dass durch das einschleichen die Symptome schlimmer werden? Man hört das ja oft bei ssri..
Was ist der Grund der Einnahme?

Nehme aus sertralin wegen agoraphobie und Depressionen, und noch Gas. Von allem ein bisschen

16.08.2020 20:11 • #2


T
Gut möglich. Ich hatte ja vor der erneuten Einnahme schon Probleme mit der Höhe und Angst diesbezüglich.

Ich nehme es gegen GAS und lt. Therapeut gemischt mit Depression.

16.08.2020 21:28 • #3




Dr. med. Andreas Schöpf