Pfeil rechts

AngstGedanke
Hallo

Ist hier jemand der das Medikament kennt oder gar selber nimmt?

29.05.2018 23:31 • 31.05.2018 #1


23 Antworten ↓


A
Hallo,

selbst noch nie genommen. Aber einiges drüber gehört, war früher mal in einem Dro. (also neben Berauschung auch kulturelle Aspekte, Safer-Use etc.) aktiv.

Ist n Z-Benzo, macht ggf. weniger schnell abhängig, aber generell genauso mit Vorsicht zu behandeln wie andere Benzodiazepine.

Indikationsmäßig wohl mit kurzer HWZ und leichtem Knock-Out eher was für sporadische oder Kurzzeit-Behandlung von Einschlafproblemen.

Mit Alk. nicht zu kombinieren - gegenseitige Wechselwirkung.

Kann glaube auch paradox wirken, ich hab da im Forum so Sachen gehört wie:

Leute haben zuviel dosiert (auf Benzos neigt man ja, den Rausch selbst nicht zu bemerken, enthemmt zu sein, ich merk ja noch nix, lege mal nach).

Wurden dann irgendwie aufgedreht hatten Sinnestäuschungen. Zolpidem hat das öfter als andere Benzos, kA. weswegen, ich vermute weil man so nen Schlaf-Wach-Dämmerzustand hat.

War glaube alles eher im witzigen Rahmen, solang man nicht aufeinmal inner Enthemmung die ganze Packung wegsnackt, sich selbst verletzt oder komische Sachen schreibt.

Komische Sachen schreiben kam dann öfter im Forum vor, ein Typ konnte kaum mehr schreiben, da kam irgendwie Atomarsch als Wort raus, das war dann im Forum später sein Spitzname


Das soll dich jetzt nicht verunsichern, das waren oftmals nicht die hellsten oder verantwortungsvollsten Leute.
Wenn ich Zolpidem zur Verfügung hätte, würde ich das auch zum Pennen nehmen.

Denke, wenn du das nur Abends in normaler Dosis testet, keinen Alk. trinkst und sicherheitshalber die Tabletten wegtust (an nen sicheren Ort, wo du nicht so leicht rankommst - weil Enthemmung kann auch schon bei Standard Dosis entstehen), sollte das passen.


Falls du n langfristiges Problem damit lösen willst:

Besser nicht, da ist man schnell in psychischer Abhängigkeit / weiß was einem hilft. Ist denke auch nicht sonderlich angstlösend oder für den Alltagsgebrauch geeignet, verschallert halt.

30.05.2018 00:26 • #2


A


Zolpidem Erfahrungen

x 3


AngstGedanke
Danke für die Antwort

Wenn ich schon die verordneten 10 mg eingenommen habe, aber trotzdem noch nicht schlafe, kann ich dann nochmal ne halbe nachlegen oder ist davon abzuraten?

Ist hier jemand der auch zolpi nimmt?

30.05.2018 01:16 • #3


Schlaflose
Ich nehme Zopiclon als Bedarfsmedikament, das einen sehr ähnlichen Wirkstoff hat. Zolpidem hat eine sehr kurze Halbwertzeit und ist als Einschlafhilfe gedacht, während Zopiclon zum Ein- und Durchschlafen gedacht ist.
Ich habe das schon oft gemacht, dass ich noch eine nachgelegt habe, wenn ich nach 2 Stunden immer noch wach war. Das Einzige, was dann passiert war, war, dass ich am nächsten Tag etwas benommen war und mein Mund einen noch bittereren Geschmack hatte als mit einer Tablette.

30.05.2018 09:34 • #4


E
Ja. Ich sag mal so - hatte seine Wirkung, ich konnte schnell und gut schlafen. Aber: ich hatte sinnentäuschungen, konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen, hab dinge erzählt und andere gefragt die weder sinn gemacht haben noch die man eigentlich fragt. Also auch intime dinge gefragt war gott sei dank nur beste Freundin, trotzdem unangenehm. Fühlte sich ein bisschen an wie betrunken. Ich würde das zeug nie wieder nehmen. Habs dreimal genommen, dreimal die gleichen Erfahrungen gemacht

30.05.2018 09:37 • #5


laribum
bei mir auf Arbeit bekommen das auch einige und hab bisher keine negat. Erfahrungen damit mitbekommen.

30.05.2018 10:00 • #6


Acanthurus
Die meisten nehmen Z-Substanzen weil der natürliche Schlaf nicht mehr von alleine kommen will, und nicht um high zu sein!

30.05.2018 10:03 • #7


Acanthurus
@Schlaflose

War nicht Alprazolam dein Bedarfsmedikament?


Zolpidem wirkt bei mir überhaupt nicht.

30.05.2018 10:13 • #8


E
Zitat von Acanthurus:
Die meisten nehmen Z-Substanzen weil der natürliche Schlaf nicht mehr von alleine kommen will, und nicht um high zu sein!


war die rede von high werden?

30.05.2018 12:18 • #9


Acanthurus
Es fielen die Begriffe Rausch, Enthemmung etc , also in etwa das gleiche.

30.05.2018 13:01 • #10


E
Zitat von Acanthurus:
Es fielen die Begriffe Rausch, Enthemmung etc , also in etwa das gleiche.


sind ja auch bekannte NW, ich glaube kaum, dass jmd zolpidem zweckentfremdet

30.05.2018 14:01 • #11


Schlaflose
Zitat von Acanthurus:
@Schlaflose

War nicht Alprazolam dein Bedarfsmedikament?


Zolpidem wirkt bei mir überhaupt nicht.


Ich nehme beides abwechselnd. Zopiclon wirkt meist besser und zuverlässiger, macht mich aber am nächsten Tag zumindest bis zum Mittag schlecht gelaunt und ich habe einen bitteren Geschmack im Mund. Deswegen bevorzuge ich Alprazolam.

30.05.2018 15:17 • #12


Acanthurus
Hast du das Gefühl mit Zopiclon weniger pro Nacht aufzuwachen? Ich habe wenn ich mal besser schlafe trotz Zopiclon über 20 Arousals(Aufweckreaktionen des Körpers/Gehirns) pro Stunde die nicht atembezogen sind.Es sind pro Nacht zwar auch einige Atemausetzer dabei aber nicht so gravierend.

Zopiclon macht mich auch depressiver aber nicht so wie 2-3 Nächte mit kaum Schlaf.

30.05.2018 18:57 • #13


Schlaflose
Zitat von Acanthurus:
Hast du das Gefühl mit Zopiclon weniger pro Nacht aufzuwachen? Ich habe wenn ich mal besser schlafe trotz Zopiclon über 20 Arousals(Aufweckreaktionen des Körpers/Gehirns) pro Stunde die nicht atembezogen sind.Es sind pro Nacht zwar auch einige Atemausetzer dabei aber nicht so gravierend.

Zopiclon macht mich auch depressiver aber nicht so wie 2-3 Nächte mit kaum Schlaf.


Mit Zopiclon wache ich nur 2-3 Mal bewusst auf, ohne bestenfalls 5-6 Mal, meist aber viel öfter. Atemaussetzer habe ich nie.

30.05.2018 19:53 • #14


W
Ich nehme schon sehr sehr lange Zolpidem. Früher hat mir bereits 1/4 zum Einschlafen ausgereicht.
Wegen der Depri brauche ich aber jetzt eine ca. 3/4 (erst eine halbe, und mitten in der Nacht nochmal eine Viertel).
Ab und an nehme ich Zopiclon zum Durchschlafen. Das wirkt noch am nächsten Tag schön beruhigend.

30.05.2018 20:11 • #15


M
Aber der Geschmack ist echt blöd. Wie herbes Pils mal 10

30.05.2018 20:15 • #16


W
Zolpidem schmeckt nach nichts, finde ich.
Und die Zoplicon halt nicht lutschen, sondern gleich runter damit.

30.05.2018 20:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zopiclon kann man nicht schnell genug schlucken

30.05.2018 20:18 • #18


Acanthurus
Schade das es keine geschmacksneutrale sublinguale Variante gibt. Wenn ich in seltenen Ausnahmen eine normale Tavor(nicht expidet) erst unter der Zunge ein bisschen zergehen lasse, wirkt es schneller und länger als nur über den Magendarmtrakt.

Ich habe aber zum Glück am nächsten Tag keinerlei üblen Geschmack vom Zopiclon. Dachte schon des öfteren die Tablette wirkt deshalb nicht richtig.

30.05.2018 20:52 • #19


Schlaflose
Zitat von Wollpert03:
Und die Zoplicon halt nicht lutschen, sondern gleich runter damit.


Der bittere Geschmack ist bei mir nicht beim Einnehmen, sondern erst, wenn es anfängt zu wirken und hält noch am nächsten Tag an. Es steht ja auch in der Packungsbeilage als häufige Nebenwirkung.

31.05.2018 16:17 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf