Pfeil rechts

T
Nehme schon seit vielen Jahren Schlafmittel erst mal hatte ich Zopiklon, Jetzt nehme ich Zolpidem Wir hatten auch damit Erfahrung

18.01.2024 02:41 • 18.01.2024 #1


8 Antworten ↓


T0M
Zolpidem nehme ich seit ca. einem Jahr. Vorher habe ich Melatonin und Baldrian getestet, das hat aber nicht geholfen. Zolpidem wirkt bei mir sehr gut, nur träume ich davon manchmal komisch und intensiv, habe aber nur selten Albträume. Am nächsten Morgen bin ich aber immer fit.
Wie verträgst du die so?

18.01.2024 03:03 • #2


A


Erfahrungen mit Schlafmittel Zolpidem

x 3


T
Danke dir für die Antwort, ich Vertrage, die auch sehr gut habe auch schon etliche Sachen ausprobiert wie Melatonindragee extra für die Nacht Baldrian Amitriptylin, aber Zoli, dem Vertrag ich sehr gut, ich mach mir nur Sorgen, weil die wirklich abhängig machen. Ich habe versucht ein Monat sie nicht zu nehmen und habe gemerkt, dass ich starke einschlafe und durch Schlafprobleme habe deshalb versuche ich ab und zu eine zu nehmen.

18.01.2024 03:07 • #3


T0M
Die Sorge hatte ich auch, wenn man da aufpasst, sollte aber nichts passieren. Bei Frauen liegt die empfohlene Höchstdosis bei 5 mg und für Männer bei 10 mg. Bis man wirklich süchtig werden kann, dauert es bei Dauereinnahme 4 bis 6 Wochen. Seit ich das weiß, bin ich da eigentlich beruhigt.

Bereits nach vier bis sechs Wochen dauerhafter Einnahme kann eine Zolpidem-Abhängigkeit auftreten. Dabei erfolgt eine Abhängigkeit von Z-Substanzen schleichend und vom Patienten häufig unbemerkt.

18.01.2024 03:16 • #4


T
Danke , da bin ich etwas beruhigt. Da sind die einzigen, die mir wirklich helfen.

18.01.2024 03:24 • #5


T0M
Gerne, ist bei mir auch so. Wenn man die immer nur phasenweise nimmt und die Dosis nicht erhöht passt alles. Mir geht es damit viel besser als vorher, wo ich manchmal wochenlang nicht richtig schlafen konnte

18.01.2024 03:45 • #6


T
Kennst du Gaba das ist reine Butteraminosäure
Das nehme ich auch seit neusten und wenn man einschläft, dann ist der Schlaf morgens richtig erholt

18.01.2024 03:51 • #7


T0M
Ja das habe ich mal getestet aber leider keine Wirkung feststellen können. Habe aber schon oft gehört, dass es bei vielen ganz gut funktioniert.

18.01.2024 04:20 • #8


T
Genau zum schlafen beziehungsweise einschlafen wirkt das bei mir auch nicht so richtig
da nehme ich deshalb jetzt die 1,5 mg morgens da fühle ich mich irgendwie besser, und munterer

18.01.2024 16:37 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf