Pfeil rechts

Berti
Hallo ich bin neu hier und wollte fragen ob jemand Erfahrung mit dem AD Ixel hat.
Nehme sie jetzt ein jahr und bin momentan auf 2mal Ixel 50.
Panikattacken kommen trotzdem aus dem heiterem Himmel. Vl etwas weniger stark.

Bitte um eure Meinung !
Lg

03.01.2015 21:10 • 29.01.2015 #1


9 Antworten ↓


G
Hallo Berti,

darf ich dich fragen, hat das Ixel dir dein Hausarzt aufgeschrieben oder ein Psychiater oder Neurologe.

Ixel wird zur Behandlung von depressiven Episoden bei Erwachsenen verwendet.
Als Nebenwirkungen können Panikattacken entstehen.

In deinem Fall wäre Sertralin, Paroxetin oder Cipralex angezeigt, diese Arzneimittel sind gegen Panikattacken und Angstzustände.

LG

Gerd

03.01.2015 21:29 • #2


A


Wirkt Ixel bei Panikattacken nicht ?

x 3


Berti
Ja die habe ich vom Hausarzt :/
Also kann es keine Wirkung geben?
Kann man mit einen anderen Medikament Beschwerdefrei werden? Mfg

03.01.2015 22:51 • #3


G
Ich würde zu einem Neurologen oder Psychiater, du bist ja wie ich aus Österreich oder?
Denn ich glaube Ixel gibt es nur in Österreich, wenn ich mich nicht täusche.
Ein Hausarzt hat mit diesen Medikamenten nur vergrenzt Erfahrung.
Aber mit einer Umstellung auf ein SSRI (Serotoninwiederaufnahmehemmer) und einer Therapie sollte es schon gelingen, beschwerdefrei zu werden.
Eine Therapie würde ich dir schon empfehlen, denn solch eine Erkrankung hat einen Auslöser...

LG

Gerd

03.01.2015 22:56 • #4


Berti
Ja bin aus Österreich.
Hab bald meinen Termin beim Psychiater
Therapie mach ich seit einem Jahr. Hier werden mir aber nur Übungen gezeigt (die nicht viel helfen) mfg

03.01.2015 23:04 • #5


G
Ich denke Berti, nach der Medikamentenumstellung, wird es dir dann besser gehen, und sprich den Psychiater bitte auch auf die Therapie an, die dir ja nicht wirklich hilft.
Würde mich sehr freuen, wenn du dann hier reinschreibst, was dir dein Psychiater verschrieben und empfohlen hat.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Ixel nicht das richtige Medikament für dich ist...

LG aus der Steiermark

03.01.2015 23:08 • #6


Shimo
Hallo Berti!

Also ich nehme die Ixel 25mg seit ca. 1 Jahr in der Früh. Abends nehme ich aber zusätzlich 60mg Tolvon, da meine Panickattacken meist in der Nacht auftreten Für den absoluten Notfall wurden mir noch Xanor verschrieben ( die wirklich super helfen )
Es geht bergauf
Ich hatte leider viele böse Nebenwirkungen bei Sertralin und bei Cipralex.
Leider dauert das Einstellen der Medikamente auch seine Zeit.
Ausserdem hatte ich eine Gesprächstherapie.
Wünsche dir alles Gute

11.01.2015 12:02 • #7


Berti
Nehme seit ca 1Monat 100mg ixel und bin momentan fast angstfrei. Zuerst war keine spürbare wirkung. Bist du komplett angstfrei? Mfg

11.01.2015 20:57 • #8


Shimo
Hallo Berti,
leider nicht ganz angstfrei, aber es wird immer besser. Hatte 2-3 mal die Woche Panikattacke, jetzt vllt. 1 mal im Monat.
Also somit kann es nur aufwärts gehen. Versuche auch immer positiv zu denken, nicht immer leicht -ich weiß
Ist laut meiner Ärztin eben ein langer Prozess. Die Medikamente wirken auch meistens nicht sofort, dauert so an die 2 Wochen bis man eine Veränderung bemerkt.
Wünsche dir alles Liebe
Lg

12.01.2015 09:34 • #9


Berti
Wollte euch ein kurzes Feedback geben. Nehme die erhöhte dosis jetz seit 5 wochn und meine Panikattacken sind weg. Auch die meiste angst.
Kann es sein das ich trotzdem teilweise extreme Verspannungen und atemnot habe? Mfg

29.01.2015 19:08 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf