Pfeil rechts

S
Hallo,

habe in den letzten Tagen seid langem wieder Panikattacken gehabt. Ich habe dann Todesängste keine Luft mehr zu bekommen oder Herzprobleme zu bekommen - mir schnür sich dann regelrecht der Hals zu.

Wenn ich wüsste das es ein Medikament gibt, was mir diese Ängste sofort nehmen kann, würde ich es wahrscheinlich garnicht gebrauchen, weil dann auch die Angst nicht mehr so groß wäre.

Habt Ihr da etwas, was Ihr mir empfehlen könnt - mir geht es ja sonst nicht schlecht und ich habe diese Angst auch meist nur abends. Es ist jetzt wohl auch die Angst vor der Angst.

Für Tipps bin ich Euch sehr dankbar.

Suzanne

31.08.2011 19:49 • 12.01.2015 #1


11 Antworten ↓


Christina
Hallo Suzanne,

da gibt's eigentlich nur eins: Tavor expidet. Sollte aber vorsichtig und wirklich nur im seltenen Ernstfall gebraucht werden, da es abhängig machen kann. BTW muss es sowieso vom Arzt verschrieben werden.

Liebe Grüße
Christina

31.08.2011 20:57 • #2


A


Gibt es ein Meikament das sofort wirkt bei Panikattacken?

x 3


P
Hi, also, ich hab immer meine Notfalltropfen bei mir! Es handelt sich dabei um Nozinan 4% 20ml Tropfen. Man kann sie selbst sehr gut dosieren. Bei einer schweren Panikattacke - mit Angstzuständen, Schweißausbrüchen, Brechreiz, zittern nehme ich 25 Tropfen, bei leichten Auftreten komme ich mit 5 Tropfen aus. Natürlich dauert es ein bisserl, bis sie wirken, aber sie machen müde, der Körper fährt runter und man erholt sich gut. Man kann sie auch vorbeugend nehmen, zB morgens, wenn ich schon Ansätze von Angst erkenne, nehme ich 3 Tropfen und komme super über den Tag. Man kann übrigens bis zu 150 Tropfen am Tag nehmen! Nozinan macht nicht abhängig - man sollte die Behandlung aber unbedingt vorher mit dem Arzt besprechen. Aber ohne diese Tropfen verlasse ich nie das Haus, bei ganz schweren Panikattacken jedoch besuche ich meinen Hausarzt und bekomme eine Infusion - das ist der letzte Ausweg. Hoffe, dir ein bisserl geholfen zu haben, Baba, J.

13.10.2011 14:37 • #3


Dragonlady_s
Ich habe für den Notfall Lorazepam, ist wie Tavor. Das beruhigt recht schnell, man sollte es allerdings nicht zur Gewohnheit werden lassen, da sie abhängig machen können.

LG

13.10.2011 14:46 • #4


S
Ich habe für den Notfall Xanor wirkt sehr schnell

13.10.2011 16:02 • #5


C
Ich hab Tavor expidet, hab sie aber noch nie genommen.

13.10.2011 17:49 • #6


cor illustrata
Diazepam..
hilft es sofort, in Tablettenform musste 5-10 Minuten warten...

Die hauen aber echt rein... bei mir zumindest...

Blöde ist das sie abhängig machen und ne ellenlange Halbwertszeit haben

Letztens habe ich 2,5mg genommen, aber ich denke 1mg würde auch reichen..

13.10.2011 21:49 • #7


Shimo
Zitat von sweet024:
Ich habe für den Notfall Xanor wirkt sehr schnell


Habe auch Xanor für den Notfall. Hilft mir sehr gut

11.01.2015 12:06 • #8


M
Ich nehme im Notfall Promethazin, ist kein Benzo.
Macht nicht abhängig.
Wirkt nach ca. 30minuten.
Mir hilft es ganz gut, gerade bei einer PA habe ich es immer genommen.

11.01.2015 14:52 • #9


SALSA1968
Zitat von Maya2000:
Ich nehme im Notfall Promethazin, ist kein Benzo.
Macht nicht abhängig.
Wirkt nach ca. 30minuten.
Mir hilft es ganz gut, gerade bei einer PA habe ich es immer genommen.


Das ist doch der Wirkstoff, der in atosil ist, oder?
Bei großer Unruhe nachts habe ich mir auch mit atosil tropfen 25 st. Geholfen.
Sie beruhigen leicht

11.01.2015 15:46 • #10


M
Ja mir helfen schon 15Tropfen.
Das sind die Gleichen wie Atosil.

11.01.2015 15:56 • #11


J
Huhu!

Ich nehme Opipramol. Ist kein Benzo und macht deswegen nicht abhängig. Es gehört zur Gruppe der Antidepressiva, wirkt aber angstlösend. Man kann es auch mit anderen Antidepressiva zusammen einnehmen. Bei manchen wirkt es leider nicht, auch hohe Dosen nicht. Bei mir wirkt das richtig gut, schon nach 30 Minuten merke ich eine deutliche Wirkung. Und es macht eben nicht abhängig wie Tavor oder Diazepam .

Der Nachteil ist, daß es müde machen kann. Jedenfalls macht es meistens müde, wenn man es neu einnimmt, mit der Zeit soll es besser werden.
Ich habe in meiner schlimmen PA Zeit Opipramol und Paroxetin zusammen genommen und es ging mir schnell besser.
Heute nehme ich Opipramol nur, wenn es mal sehr schlimm ist.

Aber wie gesagt, bei manchen hilft es nicht. Mußt Du mal ausprobieren, zumal ich es besser finde als Benzos, weil Opipramol nicht abhängig macht.

Gute Besserung wünscht Dir Jess

12.01.2015 21:16 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf