Pfeil rechts
88

petrus57
Zitat von NIEaufgeben:
Mein Gott hier sprechen viele echt über Tavor als wären es Smarties……


Hast du Tavor in der Tasche, hast du immer was zu nasche.

19.08.2022 14:43 • x 3 #121


Canary
Zitat von Riccardo 1978:
@Canary an was leidest du? Habe seit einer Woche vermehrt Angst. Gerade frühs ist schlimm

Hallo du nochmal, weist du woran das liegt, das es in der Früh oft am schlimmsten ist?! -Am Cortisol, welches ab morgengrauen ungefähr vermehrt ausgeschüttet wird, das ist ein Stresshormon, welches uns wach machen und auf den Tag vorbereiten soll, dann haben wir Angstmenschen natürlich Angst vor der Angst, die uns über den neuen anbrechenden Tag erwarten könnte... auch Entzug macht sich um diese Tageszeit oft in typischen Symptomen bemerkbar....

19.08.2022 14:45 • x 1 #122


A


Wieviel Tavor darf man nehmen pro Tag?

x 3


Canary
Zitat von petrus57:
Hast du Tavor in der Tasche, hast du immer was zu nasche.

Hallo Du, mag dich echt nicht beleidigen, ehrlich, aber witzig finde ich das grade nicht, den Spruch, ich weiß ja nicht ob du es nimmst und leicht mit nimmst oder nicht, aber ich muss echt bitterlich weinen wenn ich eine Tavor aufgrund meines Lyrikaentzuges nehmen muss, weil ich es sonst eigentlich gar nicht nehmen würde, ich für meinen Teil bin nicht einfach leichtfertig drauf gelandet, sondern das ein trauriges Dilemma auf solchen ungeahnten Umwegen an Tavor zu geraten

19.08.2022 14:49 • x 1 #123


Canary
@petrus57 ich mag Tavor und dessen Wirkung ansonsten auch nicht, ich hasse es wenn Gefühle gedämpft werden, denn dann werden auch positive schöne gedämpft... Es ist nur eine Notlösung, wenn grade das ganze System verrückt spielt und nichts mehr geht

19.08.2022 14:55 • #124


petrus57
Ich nehme Tavor bestimmt schon 7- 8 Jahre. Die letzten Jahre 1 mg. Manchmal auch 1,5 -2 mg.

Ich habe bemerkt, dass ich mich mit 2 mg fast normal fühle. Nehme diese Dosierung aber eher sehr selten.

19.08.2022 15:12 • x 2 #125


Sonja77
Zitat von petrus57:
Hast du Tavor in der Tasche, hast du immer was zu nasche.

19.08.2022 15:16 • x 1 #126


Canary
@petrus57 ok Wenn das so ist, lieber Petrus, dann bin ich froh für dich, dass du es so schön mit Humor nehmen kannst, weißt du dein kleiner Spruch klang für mich erst so, als ob du jemand wärst der gut ohne das böse Tavor mit seinen Ängsten zurecht kommt und als ob du dich lustig machst, über die die dies halt nehmen/brauchen....

Ich war selbst schon von z Dro. abhängig mit Missbrauch und hab mit Diazepam nach dem Ashton Manual erfolgreich entzogen, das war das reinste Kinderspiel der Diazepamentzug im Vergleich zum dem Lyrika heute, welches mich leider nun auf Tavor brachte... Das kann man gar nicht vergleichen!

19.08.2022 16:02 • x 1 #127


petrus57
Ich denke ohne Tavor hätte ich einige meiner Suizidgedanken bestimmt in die Tat umgesetzt. Ohne Tavor wäre mein Leben wohl noch schlimmer.

Ich bin ja auch in einem Alter, wo ich auf die Abhängigkeit pfeife. Hauptsache ich komme einigermaßen über den Tag.

19.08.2022 16:10 • x 2 #128


Canary
@petrus57 Ja, das glaube ich dir gerne! Ich war auch mal in so einer Situation, da war es auch Tavor was mich rettete, ich hatte einen Cold Turkey von den z-drugs und der war echt heftig, ich dachte ich werde sterben, dann gab mir ein Arzt Sertralin und ich entwickelte eine Akathisie oder Serotoninsyndrom und dann musste motfallmässig der Hausarzt kommen und der hat mir Was weiß ich wie viel Diazepam gespritzt, darauf hin entwickelte ich plötzliche Suizidgedanken, aber es fühlte sich an als kamen die nicht so wirklich von mir, sondern ich merkte die Medikamente vertrugen sich alle nicht = ich hatte schon eien wahren Cocktail intus... Dann kam ich in die Klinik, die konnten mir nix mehr geben an dem Tag, wegen dem Cocktail, ich haute da sofort ab, als ich merkte die können mir nicht helfen, nahm zu Hause massig z-drug eins nach dem anderen um mich über Wasser zu halten, die Beschwerden vom Entzug dann wie weggeblasen, aber das Sertralin hat mich -ohne z Drug intus- in den Wahnsinn getrieben -und dann bin ich am nächsten Tag wieder in die Klinik als ich keine z Dro. mehr hatte, waren alle... und dann kam Tavor -ich empfand es damals auch als echter Lebensretter, ich wollte meine Sucht dann aber auch wirklich loswerden und habs mit dem Ashton Manual auch gut geschafft! In der Akut Klinik hatten die echt keine Ahnung von Benzo und z-Drug Entzügen, die wollten mich echt kalt absetzen!

19.08.2022 16:25 • x 2 #129


Lebensfreund
Was bedeutet denn Asthon Manual? Ist das ein Schema?

19.08.2022 16:30 • #130


petrus57
Bei mir kamen die massiven Suizidgedanken auch vom Sertralin. Ich wurde ja in der Klinik in Warpgeschwindigkeit auf 150 mg Sertralin eingestellt Ich weiß aber nicht ob Tavor daran auch einen Anteil hatte. Ich nahm ja zu dieser Zeit gerade mal 0,5 mg am Tag und das auch nicht jeden Tag

Ich bin auch der Meinung, dass die in der Klinik keinen Schimmer haben, was sie da verabreichen. Ich war ja da nicht der Einzige der unter Sertralin massive Suizidgedanken bekam.

PS
Die massive Bewegungsunruhe hatte ich auch. Zusätzlich bekam ich auch noch Krämpfe in den Füßen und Unterschenkeln, wenn ich aus dem Bett stieg

19.08.2022 16:35 • x 1 #131


Canary
@Lebensfreund ja, das Ashton Manual ist ein Schema für einen möglichst sanften ambulanten Benzudiazepinentzug nach längerem Gebrauch! Es wurde von der mittlerweile verstorbenen britischen Professorin Heather Ashton erstellt! Sie war langjährige Leiterin einer Entzugsklinik und hat viel Forschung zum Thema Benzodiazepin-Entzug betrieben! Das Ashton Manual beeinhaltet viele Beispiele für sanfte Absetzschemata von allerlei bekannten Benzodiazepinen auf Diazepamsubstitutionsbasis! Valium, also Diazepam eignet sich besonders gut zur Substitution und zum Sanften Ausschleichen von Benzodiazepinen, da es so eine super lange Halbwertszeit hat, so fällt der Benzodiazepinspiegel im Gewebe nur sehr sehr langsam ab und genau dass verursacht weniger heftige, sondern aushaltbare relativ sanfte Entzugserscheinungen, zumal auch besonders kleinschrittig vorgegangen wird! Ich hab wie gesagt meine z-drugs so entzogen und es war wirklich tolerabel und zu schaffen, ich konnte meinem Leben fast wie gewohnt weitergehen während des Entzuges!

Hier ist der Link für jeden den es interessiert: benzo.org.uk

19.08.2022 17:32 • x 2 #132


Canary
@petrus57 Ja genau, diese Bewegungsunruhe heißt auf Fachchinesisch Akathisie, genau das hatte ich auch und um die in den Griff zukrieden kam dann der ganze Medikamentencocktail in mich rein....
Ich denke oder meine, für Suizidalität sind eher ADs in Anfangsphasen verantwortlich und Tavor holt da eher heraus.... aber die Frau eines meiner absoluten Lieblingsrocksänger Chris Cornell, der sich mit Tavor Überdosis erhängt hat, meint ja das Tavor hätte ihn suizidal gemacht und hat den Arzt glaub ich verklagen wollen.. aber die Leute suchen halt immer nach Gründen, warum einer das gemacht hat und suchen einen Schuldigen... Ich glaube aber Antidepressiva können Leute in den Suizid treiben in der Anfangsphase, die es sonst vielleicht gar nicht getan hätten...

19.08.2022 17:42 • x 1 #133


Riccardo-1978
@petrus57

20.08.2022 09:42 • #134


R
Zitat von Oliver_45:
Dann stirbt man halt ein paar Jahre früher, hat aber gelebt. Ich weiss dass mir die Entscheidung keiner abnehmen kann, aber ich fühle mich mit der frage so alleine und die gesunden verstehen das nicht wirklich. Wenn ich nun wieder Tabletten nehme, dann ist es für mich wie eine Niederlage, aber ohne schaffe ich es ja scheinbar auch nicht so zu leben, dass es erträglich ist.

_________________

Hallo, auch ich habe gerade mit starken Angstzuständen (Dauerangst und Zwangsgedanken) zu kämpfen, trotz Aufenthalt in einer psychosomatischen Tagesklinik. Dort sieht man Tavor eh nicht gern. Da ich teilweise aber auch suizidale Gedanken hatte, darf ich im Notfall Tavor 0,5 mg nehmen. Ohne ist jeder Tag wirklich ein Kampf. Aber ihr habt auch recht, wenn ihr sagt, es ist ein Davonlaufen vor den eigenen Gefühlen (die einfach zu sehr Angst machen). Ja, was soll ich sagen? Tavor macht es halt einfacher, und Gesunde könnnen diese Zustände tatsächlich nicht nachvollziehen. Dein Beitrag ist ja schon etwas älter, wie geht es Dir denn mittlerweile? Mit oder ohne Tavor? LG

Gerade eben • #135


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf