Pfeil rechts
2

Julien2311
Hallo, ich dachte ich suche mir jetzt hier mal einen Rat.

Ich hab bis Anfang des Jahres Venlafaxin genommen, hauptsächlich für meine Angststörung und der daraus resultierenden niedergeschlagen Stimmung. Habe diese aber aufgrund einer psychotherapie abgesetzt.

Jetzt bin ich gerade wieder in einer kriese ua. durch die Trennung von meiner Partnerin. Mein Arzt hat mir empfohlen die Tabletten wieder an zu setzen.

Ich habe aber Angst das die Nebenwirkungen wieder genau so schlimm werden wie damals.
Hat jemand Erfahrung damit, ob es beim 2. Ansetzen besser verläuft?

Damals habe ich 150 mg genommen und dann abgesetzt, morgen fange ich mit 37,5 mg wieder an.

Danke für eure Hilfe.

16.10.2023 17:18 • 19.10.2023 x 1 #1


4 Antworten ↓


Dunkelbunte
Welche NW hattest du damals?

16.10.2023 21:09 • #2


A


Wiederansetzen Venlafaxin

x 3


Julien2311
Zitat von Dunkelbunte:
Welche NW hattest du damals?

Also damals hatte ich Schwindel und das Gefühl wie in Watte gepackt zu sein, am schlimmsten war für mich die Übelkeit, weil ich davor Angst habe.

17.10.2023 02:05 • #3


Dunkelbunte
Zitat von Julien2311:
Also damals hatte ich Schwindel und das Gefühl wie in Watte gepackt zu sein, am schlimmsten war für mich die Übelkeit, weil ich davor Angst habe. ...

Und die NW hörten nach ca 4 Wochen Einnahme nicht auf?Warum nicht ein anderes ausprobieren?

17.10.2023 03:50 • #4


Julien2311
Ich will einmal ein kurzes Update geben, ich habe Venlafaxin ja fast ein Jahr lang nicht Genommen und vor 3 Tagen wieder angesetzt.
Ich muss sagen, das die Nebenwirkungen bei weitem nicht so schlimm sind wie beim ersten Mal.
Bis auf manchmal leichte Übelkeit geht es mir bis jetzt jedenfalls vergleichsweise gut.

Ob das jetzt daran liegt, das der Körper die Tabletten noch kennt oder einfach daran, das ich weiß was auf mich zukommt und es nicht so schlimm ist sei mal dahin gestellt.

19.10.2023 11:49 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf