Zitat von juuliet:Echt ? das ist schade bei mir ist es wirklich so das ich dann komplett ausgelaugt bin , eventuell noch Dusche und dann kann ich schlafen wie ein Baby.
Bei mir funktionieren körperliche Aktivitäten auch besser, als geistige. Wenn ich körperlich was getan habe, gerate ich nicht ins Grübeln und habe dennoch ein gutes Gefühl was geschafft zu haben. Direkt vor dem Schlafen putzen wäre für mich nichts, aber mit einer halben Stunde oder Stunde dazwischen geht das ganz gut. Gehe meistens vor dem Schlafen nochmal kurz mit dem Hund spazieren, das hilft mir (wenn's nicht gerade regnet) auch beim entspannen.
Zitat:das mit dem Lavendelöl finde ich eine tolle Idee! Zum Glück bin ich da nicht allergisch dagegen und noch dazu ein großer Fan von dem Duft werde ich auf jeden Fall ausprobieren!
Du kannst, wenn du magst, auch verschiedene Entspannungsdüfte ausprobieren. Von Zirbenöl habe ich diesbezüglich auch schon Gutes gelesen.
Zitat:wie nimmst du das Mittel denn dann ein und sind das Tabletten? Ich habe auch schon davon gehört, dass Passionsblumenkraut bei Schlafstörungen helfen soll. Mit diversen Tees habe ich es schon versucht, aber ich zweifle langsam die Wirkung davon an..
Das Passedan, was ich nehme, sind Tropfen und ich komme damit gut zurecht. Tees zum Einschlafen habe ich auch mal probiert. Der Haken ist halt, dass die Wirkstoffkonzentration in Tees relativ niedrig ist und man viel trinken muss, um einen Effekt zu bemerken. Und was passiert, wenn man kurz vor dem Einschlafen viel Tee trinkt? Man muss dauernd auf Toilette. Ist halt auch eher weniger schlaffödernd.
Zitat:Ich muss sagen, dass ich mich tatsächlich schon gebessert habe, was meine elektronischen Geräte angeht! Wenn es sich zeitlich ausgegangen ist, habe ich mich Abends noch raus an die frische Luft gesetzt und versucht etwas runter zu kommen ohne dabei in Smartphone oder Laptop zu starren!
Sehr gut, da kannst du stolz auf dich sein, dass du schon eine Veränderung hinbekommen hast. Bleib weiter dran!
10.07.2019 19:38 •
x 2 #19