Pfeil rechts
6

B
Hallo, also ich bin am überlegen, es zu nehmen über längere Zeit täglich, weil es mir dadurch besser ging. Ich habe das auch hier (als Bedarf) und werde auch mit dem Arzt drüber sprechen nächste Woche.

Ich wollte mal hören, wer das hier über einen langen Zeitraum schon nimmt und damit keine Probleme hat? Also ich meine eher so körperliche Nebenwirkungen, die vielleicht aufgetreten sind.

08.10.2023 18:28 • 08.10.2023 x 1 #1


6 Antworten ↓


rednaxela
Hallo, schau bzw. doch Mal hier, dazu gibt es ein Sammelthema:
medikamente-angst-panikattacken-f76/promethazin-atosil-erfahrungen-t50712-120.html

08.10.2023 18:58 • x 1 #2


A


Wer nimmt Promethazin / Atosil über Jahre?

x 3


B
Zitat von DerAlex:
Hallo, schau bzw. doch Mal hier, dazu gibt es ein Sammelthema:

danke, leider nicht die Antwort drin, die ich mir erhoffe.

08.10.2023 19:16 • #3


M
@BTown ich nehme es glaub jetzt seit circa einem Jahr.

Ich nehme 25mg am Abend und habe keine Nebenwirkungen und zum Glück auch keine Gewichtszunahme.

Wenn ich es mal nicht nehme , hab ich keine Absetz Erscheinungen

08.10.2023 19:30 • x 1 #4


Tänzerin82
Ich nehme seit 2 1/2 Jahren Promethazin, mal öfter, mal seltener, je nach Bedarf. Ich kann bis zu dreimal am Tag 10. bis 15 Tropfen nehmen.
Ich vertrage es sehr gut, hatte noch nie Nebenwirkungen, auch keine körperlichen. Ich spüre nur beim Beginn der nervlichen Beruhigung ein ganz leicht leichtes Kribbeln oder Kitzeln im Kopf, als ob da vielleicht Seifenblasen wären. Das ist erstmal ein bisschen ungewohnt, aber okay, nicht unangenehm. Kurz danach fährt das gesamte Gedankensystem auf Null runter. Die ganze Spannung verschwindet, der Kopf entspannt sich und man kommt ganz zur Ruhe.
Wenn man die ständige Überspannung schon gar nicht mehr loslassen kann oder will, ist das erstmal etwas seltsam, aber nach kurzer Zeit sehr angenehm.

08.10.2023 19:34 • x 1 #5


B
Zitat von Mirlj:
und zum Glück auch keine Gewichtszunahme.

danke für deine Erfahrungsmitteilung. Ich glaube, die Gewichtszunahme wirst du auch zukünftig nicht haben. Im Beipackzettel steht nämlich: Vor allem unter höheren Dosen können auftreten: Gefühl einer verstopften Nase, Erhöhung des Augeninnendrucks, Sehstörungen (Akkommodationsstörungen), Schwitzen, vermehrtes Durstgefühl sowie Gewichtszunahme.

08.10.2023 19:40 • x 1 #6


M
@BTown genau deswegen werde ich es auch weiterhin nehmen

08.10.2023 19:45 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf