Pfeil rechts
5

annamaus77
Hohe Pulssequenz!

Hallo an Alle,

angefangen mit Bluthochdruck, hat sich wohl eine Angstschleife entwickelt. Mein Problem ist gerade, dass ich seit Freitag Nacht, jeden Abend entweder Atosil oder Tavor zum Einschlafen bekommen habe. Befinde mich in einer Klinik. Als ich eingeliefert wurde, hatte ich nur Bluthochdruck, mein Puls war super. Seit den Einnahmen der Benzos habe ich plötzlich einen Ruhepuls von 120 und wenn ich 3 Schritte laufe geht gar nix mehr. Kennt das jemand, nach der Einnahme von Tavor oder Atosil? Ich habe gerade richtig Angst, dass ich nicht nur Angstpatient bin, sondern zusätzlich etwas mit meinem Herzen nicht stimmt? Vielen Dank für eure Antworten, LG Anna

01.11.2023 19:05 • 01.11.2023 #1


5 Antworten ↓


P
Ich kenne das so nicht von den beiden Wirkstoffen. Vielleicht hängt es aber auch nicht damit zusammen. Nimmst du auch noch andere Medikamente?
Bist du sehr angespannt weiterhin?
120 Ruhepuls (also tatsöchlich nach einiger Zeit im Liegen gemessen?) Ist schon deutlich hoch, was sagen denn die Ärzte?
Sicherlich wurde auch schon ein Ekg gemacht?

Ich hatte beim Einschleichen von SSRI zu Beginn oft einem Puls von um die 100 in Ruhe und auch jetzt noch, wenn ich etwas Alk. getrunken oder Süßigkeiten gegessen habe habe ich bis tief in die Nacht um die 100. Sonst ist mein Ruhepuls unter 70.

01.11.2023 19:26 • x 2 #2


A


Die Tage nach Tavor/Lorazepam oder Promethazin/Atosil

x 3


SaskiaR95
Das kommt nivht von den Medikamenten, die beruhigen Puls u Blutdruck

Hast du vielleicht Angst oder Unbehagen die Tabletten einzunehmen?

01.11.2023 22:22 • #3


annamaus77
@SaskiaR95
Nein, habe keine Angst, ich kann es nur zeitlich miteinander in Verbindung bringen... ich hab das erst seit Atosil Einnahme. Habe jetzt aber auch gelesen, dass es als Nebenwirkung Pulsbeschleunigung angegeben hat. Somit schließe ich Tavor aus.

Ich habe Tavor jetzt Samstag, Sonntag und Dienstag zum Schlafen eingenommen. Ob ich es heute nochmal nehmen kann? Habe Angst vor einer Abhängigkeit. Ich komme einfach nicht zur Ruhe... ich wäre so gerne einfach mal wieder so richtig müde...

01.11.2023 22:36 • x 1 #4


annamaus77
@Pauline333
Ich nehme zur Zeit keine anderen Medikamente.
EKG wurde nur ein kurzes bei Aufnahme geschrieben. Da hatte wie gesagt aber noch einen ganz normalen Puls, trotz hohem Blutdruck bei 90... Ruhepuls um die 60. Es fing erst am Sonntag an, nachdem ich 2x Atosil zur Beruhigung erhalten habe. Das hatte ich somit täglich bekommen, mitunter 30 Tropfen und zusätzlich noch 1 Tablette, weil es nicht wirklich den gewünschten Effekt hatte.

Ich möchte es jetzt allerdings nicht mehr erhalten und hoffe, dass ich heute im Notfall noch eine Tavor bekomme...

Die Ärzte haben es zur Kenntnis genommen, mehr erstmal nicht. Ich werde aber morgen auf ein kardiologisches Konsil pochen. Wenn es nicht vom Atosil ist, muss es ja einen Grund dafür geben...

01.11.2023 22:45 • x 1 #5


H
@annamaus77 Medikamente haben manchmal auch ungewünschte Nebenwirkungen,gerade so Sachen die Down machen und sedieren. Atosil ist Prometazin, das Sediert schon gut.Auch ist halt eine Gabe die Öfter ist auch immer mit Nebenwirkungen einher gehend.Komisch ist du bist bei Ärzten und die Erfahrung und Kontrolle auch Kompetenz hast alles vor Ort.Denke deine Psyche ist auch am Rotieren versuche zur Ruhe zu kommen. Du bist unter Beobachtung schalte einfach ab ,die Menschen sind da auch für dich. Nochmal zur Medi wenn du ein Benzo mit anderen Sachen mischst kann das eine ,das andere verstärken ob nun das benzo oder das Neuroleptika. Weniger ist mehr,alles Gute und eine gute Nacht.

01.11.2023 23:23 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf