Pfeil rechts
24

T
@Asmodia ok, bei Atosil kenne ich mich nicht so gut aus als Monotherapie.
Aber bei ADs heißt es ja, nach Besserung der Symptome mind 6 Monate weiter nehmen und dann langsam ausschleichen. Vielleicht solltest du es noch eine Weile nehmen in der niedrigsten Dosis, die hilft. Das ist ja schon ein Fortschritt, wenn du von 3x25mg auf 3x10mg reduzieren konntest.

30.08.2023 06:51 • #121


A
Ja, das hat mein Therapeut gestern auch gesagt. Wenn das der Grund ist, wäre es zu akzeptieren. Ich hab nur schiss das ich jetzt auf einer Abhängigkeit hänge. Das würde mich fertig machen.

30.08.2023 07:03 • #122


A


Promethazin / Atosil Erfahrungen

x 3


T
@Asmodia ich gehe nicht davon aus, dass du eine Abhängigkeit entwickelt hast, dann hattest du beim reduzieren der Dosis schon viel früher Symptome bekommen.

30.08.2023 07:17 • x 1 #123


N
Ich habe Promethazin zum schlafen verschrieben bekommen, habe seit 2 Wochen nicht mehr geschlafen.
Macht es müde oder sediert es nur? Hatte bislang Chlorprothixen bekommen und davon habe ich überhaupt nicht einschafen können.

18.09.2023 15:35 • #124


UdoNRW
Guten Tag zusammen..
Ich habe vor Jahren während meiner Anst-und Panikzeit (juchuh, ich bin geheilt!) Atosil genommen. Für mich war es eher ein leicht beruhigendes Schlafmittel (habe nach der Einnahme gut für 3 Stunden schlafen können). Bei hoher Dosierung habe ich aber körperlich das große Zittern bekommen. Wir reden dann von kurzzeitig 30 Tropfen und mehr 3-5 x täglich.

18.09.2023 15:44 • x 1 #125


E
Zitat von Asmodia:
Guten Morgen Ich hoffe hier Menschen zu finden die mir Antworten liefern können. Wie bereits aus vorherigen Beiträgen zu ...

Hi Asmodia, nehme auch neuerdings Atisol soll bzw. kann 3x30 Tropfen laut meinem Psychiater nehmen. Wir wollen damit versuchen Tavor ausschleichen. Momentan mehr als 2x 15 Tropfen traue ich mich nicht zu nehmen und die machen mich schon extrem müde. Werde aber anfangen konsequent 3x 20 Tropfen zu nehmen. Habe auch jeden voll die innere Unruhe und leichte Angst usw. Kann mir vorstellen das du Atosil viel zu schnell reduziert hast. Würde es am besten mit deinem Arzt besprechen. Liebe Grüße

18.09.2023 16:06 • #126


B
@Daniela Hallo nimmst du die noch und darf ich fragen wegen was

09.02.2024 16:16 • #127


Jendja
@onkelbaerbel ja ist der selbe Wirkstoff. Nehme auch die Tropfen , die waren mal ne Zeit nicht lieferbar , da sollte ich dann die Tabletten nehmen. Bei mir wirken die Tropfen schneller deswegen bevorzuge ich die .

20.04.2024 17:28 • #128


L
Hatte jemand durch Promethazin Herzrhythmusstörungen oder eine Gewichtszunahme zu beklagen?
Ich spiele mit dem Gedanken, es mir als Notfall-Medikament verschreiben zu lassen.

Heute 11:17 • #129


progylein
Zitat von __Liz__:
Hatte jemand durch Promethazin Herzrhythmusstörungen oder eine Gewichtszunahme zu beklagen? Ich spiele mit dem Gedanken, es mir als ...

Hallo
Ich hatte nichts von beiden....das schlimmste war die Müdigkeit, ansonsten hab ich es gut vertragen und hatte beim Absetzen keinerlei Probleme mit den Tropfen.
Lg

Heute 12:42 • x 1 #130


L
Zitat von progylein:
Hallo Ich hatte nichts von beiden....das schlimmste war die Müdigkeit, ansonsten hab ich es gut vertragen und hatte beim Absetzen keinerlei Probleme ...

Das klingt doch schon mal beruhigend. Danke!

Heute 12:54 • x 1 #131


progylein
Zitat von __Liz__:
Das klingt doch schon mal beruhigend. Danke!

Gerne....am besten mal mit 5 Tropfen testen....sind 5 mg und man kann am Tag 60 mg , also 60 Tropfen Promethazin einnehmen laut Beschreibung.

Heute 14:10 • x 1 #132


B
@__Liz__ hatte auch keine Probleme hatte allerdings in tabletten 25mg.nahm die 3x täglich.

Gerade eben • #133


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. med. Andreas Schöpf